Citadel: Forged with Fire bekommt Endgame-Content, der bitter nötig ist

Citadel: Forged with Fire bekommt Endgame-Content spendiert – doch derzeit spielt das MMO kaum jemand.

Das Survival-MMO Citadel: Forged with Fire ist in diesem Juli stark gestartet. Fast 1.400 Spieler agierten gleichzeitig in der Early-Access-Version. Doch schon im September brachen die Spielerzahlen drastisch ein. Aktuell sind laut Steamcharts im Schnitt nur noch rund 99 Spieler gleichzeitig online.

citadel 04

Der Fokus fehlt

Schaut man sich die Reviews auf Steam an, so zeigen sich diese durchwachsen. Grundsätzlich wird das Sandbox-Gefühl gelobt, welches das MMO zu Beginn erzeugt. Doch viele Spieler sind sich einig darüber, dass der Fokus fehlt. Irgendwann verliert sich das Spiel und es gibt kaum noch Ziele zu erreichen. Zudem haben viele das Gefühl, als wüssten die Entwickler nicht, wohin die Reise überhaupt gehen soll.

citadel-08

Endgame-Content soll Spieler zurückbringen

Nun wurde neuer Endgame-Content für das MMO angekündigt und dieser könnte genau das mit sich bringen, was viele Spieler derzeit vermissen. Drei neue Dungeons finden bald ihren Weg in das Spiel, welche große Herausforderungen bieten. Nur hochstufige Spieler sollten sich in Gruppen in die Verliese wagen. Allerdings müsst ihr zunächst die drei Seelensteine finden, welche über die Welt verteilt sind. Diese enthalten die Essenzen einer bösen Macht. Findet und repariert ihr die Steine, öffnen sich die Dungeons und geben die Geheimnisse preis, die dort lauern.

Momentan steht noch nicht fest, wann das Update erscheint. Es wird zeigen, ob es das Interesse an Citadel: Forged with Fire neu entfachen und die Spieler dann langfristig motivieren kann. Denn so, wie es momentan aussieht, könnte das MMO schon in Vergessenheit geraten, bevor es überhaupt offiziell gestartet ist.

Wir haben das Survival-MMO Citadel: Forged with Fire vor einiger Zeit angespielt und euch verraten, wie es sich spielt.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.