Call of Duty: Black Ops 4 ist offiziell angekündigt – Release-Datum

Der Shooter Call of Duty Black Ops 4 (IIII) kommt diesen Herbst für PC, PS4 und Xbox One. Das hat Activision offiziell angekündigt. Das Release-Datum ist der 12. Oktober.

Heute ist Tag der Ankündigungen. Nach The Division 2 wird ein weiteres Gerücht wahr: das neue Call of Duty ist Call of Duty: Black Ops 4 mit dem vierfachen Strich (IIII). Das verstößt gegen die üblichen Konventionen, nach denen Nummern im Titel römische Numerale sind, das wäre dann eine IV.

Call-of-Duty-black-Ops4

Das Studio Treyarch wird den Titel entwickeln. Die Vorstellung soll am 17. Mai 2018 erfolgen. Da will man den neuen Shooter mit einem Special Event weltweit präsentieren. Man weiß noch nicht, ob es in den Wochen bis dahin noch weitere Informationen geben wird.

Call of Duty hat früheres Release-Datum als sonst – Liegt’s an Red Dead Redemption 2?

Das Spiel hat seinen Release am 12. Oktober für PC, PS4, Xbox One. Typischerweise erscheint ein Call of Duty-Teil im November. Könnte sein, dass Activision CoD 4 vorzieht, um einen Vorsprung gegenüber Red Dead Redemption 2 zu haben. RDR2 hat seinen Release am 26. Oktober.

Call-of-Duty-Black-Ops4Release

Dem heutigen Reveal geht eine Quasi-Ankündigung des Basketball-Stars James Harden voraus. Der war im Camouflage-Outfit mit einem Logo von Black Ops 4 öffentlich gesehen worden. Seitdem vermutet man: James Harden könnte in irgendeiner Weise mit dem neuen Call of Duty verknüpft sein. Harden könnte etwa eine Rolle in der Kampagne von Call of Duty spielen. Jedenfalls hat der bärtige Basketball-Spieler die Werbe-Kampagne schon mal ins Rollen gebracht.

Im Moment ist noch nicht bekannt, ob Call of Duty: Black Ops 4 auch für die Nintendo Switch kommt. Das war im Februar 2018 von einem Nintendo-Experten geleakt worden. Der hatte zumindest mit Black Ops 4 recht, vielleicht stimmt es also auch, dass Activision einen Port auf die Nintendo Switch plant.


Mehr Infos zu Red Dead Redemption 2, dem großen Konkurrent zu CoD in 2018 haben wir hier:

Leak zu Red Dead Redemption 2: Tieferer Fokus auf Online als GTA V

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.