Call of Duty: Black Ops 4 ist offiziell angekündigt – Release-Datum

Der Shooter Call of Duty Black Ops 4 (IIII) kommt diesen Herbst für PC, PS4 und Xbox One. Das hat Activision offiziell angekündigt. Das Release-Datum ist der 12. Oktober.

Heute ist Tag der Ankündigungen. Nach The Division 2 wird ein weiteres Gerücht wahr: das neue Call of Duty ist Call of Duty: Black Ops 4 mit dem vierfachen Strich (IIII). Das verstößt gegen die üblichen Konventionen, nach denen Nummern im Titel römische Numerale sind, das wäre dann eine IV.

Call-of-Duty-black-Ops4

Das Studio Treyarch wird den Titel entwickeln. Die Vorstellung soll am 17. Mai 2018 erfolgen. Da will man den neuen Shooter mit einem Special Event weltweit präsentieren. Man weiß noch nicht, ob es in den Wochen bis dahin noch weitere Informationen geben wird.

Call of Duty hat früheres Release-Datum als sonst – Liegt’s an Red Dead Redemption 2?

Das Spiel hat seinen Release am 12. Oktober für PC, PS4, Xbox One. Typischerweise erscheint ein Call of Duty-Teil im November. Könnte sein, dass Activision CoD 4 vorzieht, um einen Vorsprung gegenüber Red Dead Redemption 2 zu haben. RDR2 hat seinen Release am 26. Oktober.

Call-of-Duty-Black-Ops4Release

Dem heutigen Reveal geht eine Quasi-Ankündigung des Basketball-Stars James Harden voraus. Der war im Camouflage-Outfit mit einem Logo von Black Ops 4 öffentlich gesehen worden. Seitdem vermutet man: James Harden könnte in irgendeiner Weise mit dem neuen Call of Duty verknüpft sein. Harden könnte etwa eine Rolle in der Kampagne von Call of Duty spielen. Jedenfalls hat der bärtige Basketball-Spieler die Werbe-Kampagne schon mal ins Rollen gebracht.

Im Moment ist noch nicht bekannt, ob Call of Duty: Black Ops 4 auch für die Nintendo Switch kommt. Das war im Februar 2018 von einem Nintendo-Experten geleakt worden. Der hatte zumindest mit Black Ops 4 recht, vielleicht stimmt es also auch, dass Activision einen Port auf die Nintendo Switch plant.


Mehr Infos zu Red Dead Redemption 2, dem großen Konkurrent zu CoD in 2018 haben wir hier:

Leak zu Red Dead Redemption 2: Tieferer Fokus auf Online als GTA V

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guest

Wird direkt gekauft. Black Ops 3 und WWII haben sich für mich sehr gelohnt.

Sunface

lel

ItzOlii

Da es warscheindlich eher Richtung Boots on the ground gehen wird bleibe ich was Cod anbelangt wohl bei BO3. Mittlerweile mag ich das Jetpack/Wallrun mehr als Botg da es gerade zum rushen ein enorm geiles movement zulässt.

Sunface

Und Battlefield auch im Oktober? Ich glaube Battlefield werd ich auf jeden Fall sausen lassen wenn es WW2 ist.

Darkkkonator

Un wieso das?.. das letzte WW2 BF war BF1942.. das kam 2002 raus.. BF1943 zählt nicht.,.. war ein Konsolen ableger mit mageren Inhalt.

Mampfie

Ignoriere ihn einfach, ist ein CoD Spieler, die denken dass alles wie CoD ist.
Als BF1 noch nicht raus war und alle dachten ein neues Zukunft Battlefield könnte kommen, heulten (natürlich nur die CoD Scrubs) rum sie wollen kein Wallrunning und Jetpacks.

Sunface

Yo, hab noch nie CoD gespielt aber klar Junge. Wenn du das sagst.
Bin sicher du wärst ein verdammt guter Nazi geworden.

Mampfie

Nazi was? Nehmen dich deine Antifa Freunde nicht ernst? Armes Putt Putt.

Sunface

Weil ich gerade erst 2 Jahre ein 90% ähnliches Setting mit BF1 gespielt habe. Meine komplette PS4 BF Gruppe wird wechseln sollte es WW2 werden. WW2 ist im Grunde WW1. 90% ähnliche Kriegsschauplätze(Europa, Russland) ähnlicher Style und Waffen. Ich hab einfach mal Bock auf was anderes. Und da wir alle ziemliche BF Fanboys waren werden wir jetzt wohl mal auf BO wechseln.

PsychoPart

Wird wie jedes jahr sein, haufen versprechungen und am ende kommt nur müll.
Dann kommt die Beta wo haufen Cheater drine sind die von beginn an ausgeschlossen werden, aber es weiter probieren.

Psycheater

„Lateiner drehen sich im Grabe um.“

Tja, Activision kennt halt sein Publikum und passt sich an. Soll ja keiner durch n IV verwirrt werden xD

John Wayne Cleaver

Meinst du so wie bei Battlefield?
Als nach Battlefield 4 plötzlich Battlefield 1 kam?!
Das war echt nicht so einfach.

Psycheater

Ja so ungefähr. Immerhin würde man nicht mit plötzlich mit ner „I“ verwirrt. Da hätte man vllt angenommen das Apple jetzt auf einmal Battelfield entwickelt xD

Gerd Schuhmann

Das wär eine Möglichkeit ja. Aber ich denke der Irritations-Effekt ist schon bewusst gewählt. Ist ja auch eine Form von PR.

Max Zizmann

„Lateiner“ drehen sich sicher nicht im Grabe um, da IIII eine gängige Schreibweise war im römischen Reich und auch die ältere Schreibweise als IV ist.

Gerd Schuhmann

Das wusste ich nicht. War das mal in einem Asterix-Heft?

Max Zizmann

IV galt ursprünglich gar als Gotteslästerung da es die Abkürzung für den Gott Jupiter (IVPITER) ist. Vorallem auf Uhren oder in Kalendern war IIII üblicher.

Ganz generell ist IIII als zwar unüblich, vorallem bei Aufzählungen, aber sicher nicht falsch.

CptBell

Ist besonders bei uhren auch heutzutage noch verbreitet. 🙂

DrunkenSailor

Schonmal dran gedacht dass es keine römische Zahl sein soll sondern evtl ne einfache Strichliste?

Gerd Schuhmann

Jo. Aber normalerweise haben Titel eben römische Zahlen und keine Striche.

DrunkenSailor

Naja vlt wollen se einfach auch schon im Titel ein Alleinstellungsmerkmal haben… Ist ja nicht immer das schlechteste mit der Norm zu brechen ^^

Chiefryddmz

Die Frage is doch nach wie vor was besser is

Ein besseres Spiel entwickeln als die Konkurrenz, welches man erst nach der Konkurrenz released, damit die Spieler nicht mehr zum „schlechteren“ Spiel zurückkehren?

Oder ein gutes Spiel früher als die Konkurrenz releasen in der Hoffnung, dass der andere Titel gar nicht erst gekauft wird?

Lilith

Wow gibt es nur noch shooter News ? Hoffentlich flacht das mal wieder ab..

Gerd Schuhmann

Um 18 Uhr kam eine große WoW-Kolumne. Tera hatten wir heute Mittag. Project Gorgon, Dual Universe.

Also – weiß nicht. Wenn du nur MMORPG-News lesen willst, hast du auch die Option dazu: http://mein-mmo.de/mmorpg/

Aktuell ist MMORPG-mäßig einfach wenig los. Es ist echt nicht so, als gibt’s grade 50 geile MMORPG-News, die wir einfach nicht bringen.

Das einzige aktuell wäre groß auf „Black Desert Korea“ einzugehen: Aber das ist Zeug, das für uns noch ein halbes Jahr weg und sehr spezifisch ist.

Lilith

Ja leider.. ka was alle mit shooter haben derzeit ????

Ronon Dex

Versprochen wird dann wieder n Haufen Mist und ultra geile Grafik, revolutionäres Gameplay etc. etc. und am Ende kommt der selbe Mist wie seit Jahren auf den Markt inklusive Hacker die sich schon in der Beta austoben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x