Bungie sagt: Sie transformieren Destiny und machen ein neues, anderes Spiel

Bungie sagt: Sie transformieren Destiny und machen ein neues, anderes Spiel

Bungie hat in einem kurzen Interview darüber gesprochen, wie es mit dem Destiny-Franchise und dem gesamten Studio weitergehen soll. Die Pläne sind bis 2025 und äußerst ambitioniert. So will man nicht nur Destiny transformieren und eine Vision mit der Spieleserie verfolgen, sondern Bungie plant auch ein neues Nicht-Destiny-Spiel.

Was hat Bungie mit Destiny vor? In einem Interview mit IGN sprach der CEO von Bungie, Pete Parsons, über die Zukunft von Destiny und Bungie selbst. Für beides stehen große Pläne an, denn Destiny soll „transformiert“ werden:

Wir müssen damit beginnen, Destiny zu transformieren. Das Destiny, in das wir wirklich glauben und von dem wir denken, das es werden muss. […] Die eine, einzige, sich entwickelnde Welt. Wir müssen uns darauf fokussieren.

Was genau mit Destiny passieren soll, führt Parsons an dieser Stelle nicht weiter aus. Er spricht von einem „sehr spezifischen Weg“, dem man dafür folgen müsse.

year-7
Am Ende dieser Pläne soll wohl das neue Destiny stehen.

Parsons verweist auf das letzte ViDoc und den Plan für Destiny 2, der dort für die nächsten Jahre skizziert wurde.

Jetzt steht bei Destiny 2 am 1. Oktober aber der Release von Shadowkeep ins Haus und Teile von Destiny werden als New Light free-to-play.

Der 1. Oktober sei für Parsons ein Moment, bei dem sich Destiny 2 Spieler daran erinnern, was für ein cooler Ort Destiny ist. Für neue Spieler sei es spannend, ihn zu entdecken.

destiny 2 hüter shadowkeep

Wozu soll das gut sein? Ziel der Transformation ist es, dass Bungie eines der „besten Unterhaltungs-Unternehmen“ der Welt wird – bis 2025.

Bungie bleiben nur noch etwas mehr als fünf Jahre, um diese Pläne zu verwirklichen.

Erst vor Kurzem hat sich Bungie von Activision Blizzard getrennt und ist noch immer zufrieden mit diesem Schritt.

Die Trennung von Activision wäre nicht der Stressfaktor gewesen, den einige befürchtet hatten, sondern hätte die Möglichkeit eröffnet, Produkte auf den Markt und zu den Kunden zu bringen.

Destiny bleibt nicht die einzige Spiele-Marke Bungies

Das plant Bungie noch: Zusätzlich zur „Transformation“ von Destiny will Bungie noch mindestens ein weiteres Spiel auf den Markt bringen, das nicht Destiny ist. Es solle sichergestellt werden, dass Bungie auch „andere Franchises auf dem Markt“ habe:

Ich denke, die langfristige Vision von Bungie dürfte sein, dass wir Welten wie Destiny haben, die großartig sind, um dort Freundschaften zu knüpfen. Und dann fangen wir damit an, neue Welten einzuführen, die den Leuten wichtig sind.

Halo Infinite Master Chief Trailer
Kommt etwas Ähnliches wie Halo zurück?

Auch hier gibt es noch keine genaueren Informationen darüber, was genau passieren soll oder welche Spiele kommen. Möglicherweise wird weiter an etwas in Richtung Halo oder Myth gebastelt, vielleicht kommt aber auch etwas ganz Neues.

Eine wichtige Rolle könnte dabei ein Deal von Bungie mit dem China-Riesen NetEase spielen.

Erlebt mit uns den Launch von Destiny 2 Shadowkeep im Live-Stream
Quelle(n): IGN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
191 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
LightMaster

wenn transformieren für die recycling ist dann stimmt das wohl XD

Mario Maus

Es wird einfach Hammer.

Victor

Es wäre schön von bungie, wenn sie vermitteln könnten, ob diese 28 GB alles ist. Nicht daß wir um 18 uhr nochmal 50 GB runterladen müssen.

Millerntorian

Durch den gestrigen Preload ist Destiny auf der Platte (PS4) mit SC ja nun ca. 83GB groß. Vieles scheint überschrieben worden zu sein, nichtsdestotrotz gehe ich selbstverständlich von einem Day One Patch aus. Dieses waren erfahrungsgemäß aber sehr kleine (~500 MB) Patches.

Tja, und selbst wenn…wird eben erst morgen gedaddelt.

Bienenvogel

War das eigentlich “nur” Shadowkeep oder ein generelles Update? Muss zugeben das ich gestern nix runtergeladen habe (könnte dran liegen das ich SK noch nicht gekauft habe ????).

Millerntorian

Es war der SK-Preload. Man hat aber wohl gleich Tabula Rasa gemacht. Destiny ist nun bei mir deutlich kleiner auf der Platte.

Bienenvogel

Ok, danke. Ich gucke heute Abend mal, irgendwas werde ich so oder so runterladen müssen. 🙂

Millerntorian

Dann viel Glück dabei.

Ich habe gestern wirklich einen schnellen Server erwischt. Hatte trotz nebenbei TV-Streaming ca. 10 MB/sek Download. Nach 35 min. (100er Leitung) war die Datei runtergeladen und installiert.

Heute wird’s ggf. länger dauern, da vlt. viele gleichzeitig auf die Server zugreifen werden. You’ll see…

Bienenvogel

Ach ich gehe das ganz entspannt an. 🙂 Wollte mir heute primär eh nur die Änderungen anschauen und was es so im Euroversum gibt. Danach gehts vermutlich zurück nach Himmelsrand oder Pandora.

Millerntorian

Korrekt.

Wenn heute überhaupt gespielt wird, dann nur die ersten Eindrücke und ob es generell flüssig läuft. Man muss ja morgen auch noch mal arbeiten; insofern ist das Spieleerlebnis als solches eher für morgen und die kommenden Tage bei mir angesetzt (langes WE wg. Brückentag und es soll ganz viel regnen).

Wenn ich natürlich gleich heute Silber gegen den TV schmeissen kann…nur zu! Hätte da noch ein paar Dukaten auf’m Account.

WooTheHoo

Yeeehaw! Endlich Halo Pinball! XD

ConsoleCowboy

Die Wunderwaffe die Bungie zur Verwirklichung dieses großen Ziels immer noch aus dem Hut zaubern könnte: Oni 2!

Bienenvogel

Eines der besten Unterhaltungs-Unternehmen zu werden.. puh, da backt aber jemand wieder die ganz kleinen Brötchen. ????

Mir gefällt auf jeden Fall das man wohl auf D2 aufbauen will anstatt das Ganze mit einem D3 wieder einzureißen. Diese “sich entwickelnde Welt” haben sich sicher viele schon lange gewünscht. Wir werden sehen was kommt.

smuke

Ich hoffe ja immer noch, dass in irgend einer Weise Destiny 1 dazugepackt wird und das Spiel einfach wieder Destiny oder von mir aus Destiny World oder sowas heissen wird.

press o,o to evade

es waren nur 25 gig an download… wo ist der rest bitte?

Marki Wolle

Du hast echt mehr erwartet???? mich hat es echt gewundert das selbst Mein MMO die ganze Zeit von diesen ominösen 165 GB geredet hat^^

no12playwith2k3

Day One Patch ab 19 Uhr xD

press o,o to evade

dann wird das wohl nix mit 19 uhr.
oh nein, und meine leitung wird erst nächsten montag umgestellt.

no12playwith2k3

Ich hoffe, dass der Spaß, den ich mir erlaube, nicht der Wahrheit entspricht. Das wäre dann echt Schlechtes Karma und die Laune ab heute Abend wäre Verflossen. Schlussendlich hat aber Bungie Das Letzte Wort!

Millerntorian

Ich glaub, der Kommentar wird Geliebt

Bienenvogel

Rede nicht davon, das ist ein Schlechtes Omen! Das wäre dann wahrlich ein Dorn im Auge. Solch eine Schmähung wäre nicht zu ertragen. Ein echtes Dienstvergehen, da verliert man jedes Vertrauen. Aber gut, das sind halt keine Arbeitstiere bei Bungie..

Millerntorian

Du hast nachgebessert in fett. Applaus, Applaus

Millerntorian

Ab jetzt darf übrigens keine Waffe, welche bereits genannt wurde, wiederholt werden in nachfolgenden Kommentaren! Das ist dann wie “Ich packe in meinen Koffer..”.

Macht das Ganze natürlich zunehmend tricky.

no12playwith2k3

Und bitte FETT hervorheben! Bienenvogel, Du bist gemeint, Du Komödiant! Aber wir kennen ja alle Das Bekannte Übel

So verteiben wir uns unsere Zeit bis zum Release…

Bienenvogel

Verzeihung, meine Schwingen der Wachsamkeit waren wohl noch nicht betriebsbereit. Das ist immer der Erste Fluch jeden Morgen. Erst Schlaflos im Nachtschatten den Mitternachtsschwur zitiert, um dann doch zu DustRockBlues und den Tausend Stimmen einzuschlummern. Quasi im 21% Delirium. Und das bei dem Sturm gestern! Da war der Donnerlord wieder richtig böse.

Millerntorian

Erstaunlich. Ich dachte, der nächtliche Schrecken und Furcht am Himmel würde dich nicht so aus dem Schlaf reissen, als wärest du von einer Tarantel gestochen worden. Aber ich erlaube mir da besser kein Urteil

Bienenvogel

Dafür hat mich eine letzte Woche Einsiedlerspinne besucht und mir einen Arsenbiss verpasst. Habe mir fast einen Halsbruch zugezogen! Das Vieh hat sich angeschlichen, so ein richtig fieses Subtiles Unheil. Der Arzt meinte dann, ich brächte das Puder eines gewissen Le Monarch Schmetterlings. Den findet man aber nur auf einem bestimmten Gipfel, genannt Jötunn. Hab es dann auch dorthin geschafft, mit meiner letzten Notration. Dann war da eine Kolonie, in der man Bonbons namens Drachenatem kaufen konnte. Wie das Ganze ausging? Keine Zeit für Erklärungen.

Und jetzt sollte ich erstmal Schweigen. ????

Millerntorian

Finde ich gut, hier noch mal eine entsprechende Fehlermeldung an @Bienenvogel zu schicken. Es ist natürlich nicht so Risikoreich, auf diese Art zu kommunizieren, aber bei gewissen Formalien sollte man schon leicht Unbarmherzig sein.

Loki

Darüber herrscht eindeutig Uneinigkeit

Sunface

Also auf Steam ist eine neue Installation auch nur 80GB groß. Ich kann mir vorstellen das da noch 5-15 GB als Day One dazu kommen aber an mehr glaube ich eigentlich nicht. Wenn man die 25GB nun also auf die vorhandene Installationsgröße rechnet auf wieviel kommt man da auf deiner Konsole?

press o,o to evade

30-45 gig an download.
kann ich dir später genau sagen.

no12playwith2k3

Wann fällt eigentlich das Berichterstattungs-Embargo? Jetzt? 6 Stunden vor Release?

DerFrek

Inwiefern? Die YouTuber haben doch die ganze Woche über schon Infos rausgehauen.

no12playwith2k3

Diesen “Hey Leute, hier ist wieder euer blablabla…”-Selbstbeweihräucherungs-Kack gucke ich mir nicht an 😉

Ich möchte redaktionelle Berichterstattung in mein-mmo-Qualität. Und da gibt es offensichtlich ein Embargo – wie immer halt!

DerFrek

Dann lebe halt unwissend ????

press o,o to evade

verdammt noch mal ich hätte gestern und heute arbeiten gehen sollen…

Millerntorian

Äh..ja. Was war denn dein Plan? Freinehmen für den Preload und dann total ausgeruht heute ab frühestens 19:00 Uhr den Download-Day-one-Patch Button drücken?

press o,o to evade

der selbe plan wie jeden tag: die weltherrschaft an mich reißen…
hat aber bis jetzt noch nicht geklappt.

Millerntorian

Das Destiny-Universum ist aber nicht die Welt… ????

Loki

KETZER, steinigt ihn! Ich habe runde Steine im Angebot, aber auch spitze Steine. Hat hier jemand Jehova gesagt?

Millerntorian

Hat hier jemand Jehova gesagt?

…gibts dafür Zeugen?

Loki

ich vermute die judäische volksfront steckt da tief mit drin, möglicherweise ist es aber auch die Volksfront von Judäa. Wenn es die nicht waren, war es die Ritter der Kokosnuss.

WooTheHoo

Einigen wir uns auf unentschieden? ????

Bienenvogel

Jeder nur ein Kreuz!

Bodicore

Transformiert Destiny zu Anthem…

Wrubbel

Schwer bei dem bereits vorhandenem Content????

Ulukay

dieses mal muss ich leider ein bisschen warten, da ich es auf stadia spiele.

no12playwith2k3

Bei “rot” in Verbindung mit Destiny muss ich an zwei Dinge denken:

1. Valentins-Scheiß
2. Siva

Ich hoffe, beides bleibt uns erspart!

Ansonsten: Kurzentschlossen doch noch zugegriffen, weil ein paar Freunde signalisiert haben, dass sie auch zocken wollen. Da kann ich dann schlecht “Nein!” sagen. Allein das Gemeinschaftsgefühl wird den Preis schon wert sein…

Ich hoffe nur, dass dieser Finisher-Killefit schnell wieder verschwindet.

Loki

Heute Morgen kurz die PS4 angemacht, das neue Logo gesehen “nice” gedacht. Das Spiel gestartet, immer noch das diese strahlend weiße Bungie Logo. Dann kommt der Shadowkeep Screen und ich denke mir “nicenstein”.

Habe ich Bock drauf.

Millerntorian

Nicenstein? Welch treffender Vergleich ????

press o,o to evade

nicenstein? hab ich nich nie gehört…

Millerntorian

Tja, ich interpretiere es in Anlehnung an Wolfenstein…viele Ähnlichkeiten

Loki

Nope, kommt aus dem Rocketbeans TV Kosmos ( Game Two etc ).

Millerntorian

Ok, wieder was gelernt. Was es alles so gibt…

Dat Tool

Vllt wird der PvP Teil abgekoppelt und gilt/wird dann eigenständig, kostenfrei. Mit Kosmetikzusatz und der PvE Teil wird kostenpflichtig.

v AmNesiA v

Download fertig, angeklickt, die Musik gehört, das Titelbild gesehen und meine Reaktion war ungefähr so:

https://uploads.disquscdn.c

Base4ever

Besser hätte ich es nicht beschreiben können????????????????

Mizzbizz

OHA! Ich bin gespannt!

Malgucken

Ja freue mich auch schon und dann alles in 4 k mit der one x ????????, aber sind das echte 4k ????

Mario Maus

Mein Gott bei mir war es genauso 🙂 hahahaha. musste grad voll lachen. Warum kann ich keinen neuen Kommentar abgeben??? ich wurde gesperrt liebes mein mmo Team. Aber warum?

HALLOOOO MEIN MMO
warum kann ich kein Kommentar mehr schreiben. Ich wurde eiskalt gesperrt. Warum bitte?

Könnte jemand für mich mal oben in ne Zeile einen Kommentar schreiben und fragen warum ich gesperrt bin. Vielleicht werden die überarbeiteten nicht mehr angeschaut. Danke.

Marki Wolle

Bist du echt so gehypt nur durch das Titelbild????

press o,o to evade

das haben wir alle gedacht.
12 upvotes ja klar hahah der amnesia…

Virtuos666

Ein neues Halo wurde bereits angekündigt (Bungie)

Tobi K

Das stimmt doch überhaupt nicht. Halo wird von 505 entwickelt….

Loki

Das stimmt doch überhaupt nicht. Halo wird von 343 Industries entwickelt. 😉

WooTheHoo

Das stimmt doch überhaupt nicht. Halo wird von Front 242 entwickelt. ????

Loki

“ront 242 ist eine der ersten Elektronik-Bands der 1980er Jahre und gilt für diese Zeit als Aushängeschild der Electronic Body Music (EBM). “

Jetzt machen also Band aus den 80er einfach nach ihrer Musikerkarriere Videospiele. So kann es gehen.

WooTheHoo

Deshalb ist die Engine auch so unhandlich. Die Programmieren alles auf nem C64. ????

Loki

Die Halo Engine ist doch ganz gut, ist ja nicht so als würde es mit der Engine 1 Tag dauern um einen neuen Felsen zu rendern 😉

WooTheHoo

XD

Base4ever

Sieht das geil aus???? Ich kann es gar nicht erwarten☝️

https://uploads.disquscdn.c

Dubstepz

Leider Geil! 🙂

Millerntorian

Viel erstaunlicher finde ich allerdings die Größe des TV bzw. du ggf. über einen Beamer spielst. Nicht schlecht Herr Specht…????

Oder gabs eine Sondervorführung im örtlichen Kino? “Erleben Sie mit uns den spektakulären Preload-Abend!”?

Base4ever

Ja ist ein Beamer???? Da brauch ich auch nicht unbedingt meine Brille????

Millerntorian

Aha. Habe da auch mal ein wenig mich mit beschäftigt (Sony 4K-Beamer); musste aber dann nach Preisvergleichen doch feststellen, dass 75″ TV eigentlich deutlich günstiger sind.

Welche Modell nutzt du denn?

Base4ever

Das ist jetzt bereits der dritte den ich von ACER habe und ich bin vom Preisleistungsverhältnis und der Qualität restlos überzeugt und immer noch begeistert. Damit machst du echt nichts falsch und günstiger kommst du an so ein großes Bild echt nicht dran????

Millerntorian

Ok, thx…ich geh mal googeln.. ????

Base4ever

Mach mal????????????

Dat Tool

Der dritte? In welchem Zeitraum?

Base4ever

Das müssten so um die zehn Jahre sein. Der letzte Neukauf war auch nicht unbedingt nötig. Ich dachte ein neueres Model würde aufgrund neuerer Technologie bestimmt ein großer Unterschied sein aber dem war gar nicht so.

Dat Tool

Ok. Hab gerade mal geschaut. Da ist ja von 150-800€ alles dabei. War auch des öfteren daran mir n Beamer zu besorgen. Mich hat immer die Kurzlebigkeit abgeschreckt.

Base4ever

Ich nutze den echt viel (Serien, Filme, zocken….), habe auch keinen TV mehr, und wechsle die Birne so alle zwei Jahre. Die bekommt man do zwischen 70 und 120 Euro je nach Model.
Würde dir empfehlen ab 400 Euro zu schauen. Dafür bekommt man auf Amazon schon Vorgängermodelle die mal 700 gekostet haben, wenn ein neueres Model rauskommt.

Dat Tool

Top. Danke dir ????????
Das ist teilweise echt brutal wie nah ich vor der Glotze sitze sobald es ins PvP geht ????

Base4ever

Gerne ????
Das könnte sogar der Grund sein warum ich besser als meine Kollegen im PVP bin ????????????

Dat Tool

????????????
Ich werde gerne noch besser ????

Loki

Setz dir doch eine Brille auf bzw. hol dir eine neue Brille 😉

Beim Beamer schreckt mich der hohe Input Lag ab. Ich zock lieber auf meinem 27 Zoll Monitor und meine Frau schaut 0815 Serien auf dem 55 Zoll TV.

Dat Tool

Es geht mir um die Haltung. Ich sitze oftmals so beschissen dass alles weh tut. An einem Monitor habe ich auch schon gedacht. Nur wenn ich bei 55 Zoll schon kaum Platz zwischen Nase und Tv habe wie ist das erst bei 27 Zoll ???? dann doch lieber mal die andere Richtung probieren.

Loki

Meiner persönlichen Meinung ist ein 27 Zoll bis 32 Zoll Gamingbildschirm fürs zocken ideal. 32 Zoll sind ca. 80cm ca, 2m sitzabstand passt. Die Farbdarbstellung ist sehr gut. sowie der Inputlag bei guten Modellen eher gering. Das merkst du beim PVP. Vergleichbare große TVs kosten halt gut Asche, wenn die fürs zocken geeignet sein sollen. Aber jeder Jeck ist anders. Ich wurde damals schon in diversen Games von Leuten mit absoluter beschissener Hardware verprügelt.

Georg

Dem kann ich beipflichten. Hab mir damals kurz vor Destiny Release meinen Rechner nach 6 Jahren wieder runderneuert, und dabei auch nen 32 zoll HP Pavillon gekauft.
Ein Traum. Spiele am Rechner, und könnte mir beim Sitzabstand von ca 1 Meter nix kleinres mehr vorstellen.

Dat Tool

Ihr seid das auch gewohnt. Nur 55 Zoll standard auf 32 runterschrauben ist schon ne Hausnummer. Ausprobieren kann mans ja mal

Loki

Ich bin von 50 Zoll auf 24 Zoll runter, der Sitz bzw. der Liegeabstand hat sich ein bisschen verringert. Dafür keine große Verzögerung mehr. Hab den Unterschied erst gemerkt, als ich dann wieder auf dem alten TV zocken wollte. Habe dann nach einer Stunde meine Playsi wieder an den Bildschirm umgestöpselt. Probier es einfach mal aus. Wahlweise hat Sony auch ein paar gute TVs welche fürs Zocken geeignet sind, allerdings auch hochpreisiger. Mein Bildschirm hat etwas über 200€ gekostet.

Dat Tool

Danke danke danke ????????
Werd ich tun.

Millerntorian

Jetzt weiß ich auch, warum ich im PVP so scheisse bin. Ich sitze einfach zu weit weg ????

Tja, bei mir hat sich momentan ein 55″er 4K TV mit Daddelabstand ca. 1,5 – 2m (hol mir dann immer einen bequemen Gaming-Sitzsack dazu) als ideal erwiesen. Alternativ ein 32″er TV im Schlafzimmer (wo auch noch ‘ne Konsole rumsteht), wenn ich mal rumlümmeln will. Da passt das dann auch mit dem kürzeren Abstand Bett/TV

Größeren TV habe ich mal überlegt (dann vom Wohnzimmersofa aus daddeln), aber bauartbedingt (Dachschräge) sieht so ‘ne Riesenglotze, die die ganze Wand bis zur Schräge abdeckt, dann in jeder Wohnung einfach mies aus. Wäre ja fast so, als wenn Fernseher das beherrschende Element im Leben seien…ich tick da anders.

Dat Tool

Ich habe noch nichtmal einen im Schlafzimmer nur im Wohnzimmer. Das reicht auch.
Bei schräge könnte dir ein Beamer ja ganz gelegen kommen, abseits der Kabelproblematik.

Millerntorian

Nun, auch geschaut. Also ca. 7.000h – 10.000h Leuchtmittel ist da auch im mittleren Preissegment vertreten. Das sind reichlich volle Tage (als max. natürlich). Ja, passt.

Mich hat bis dato eher immer das Sound-Gedöns abgehalten (keine Soundanlage mehr, bin auf Soundbars umgestiegen), aber da ist man ja auch beamerseitig mittlerweile via Bluetooth & Co. gut gerüstet. Ich mag dieses ganze Kabelgedingsbumse an der Decke nicht so.

DestinyHater

OMG Das sieht so unglaublich sexy aus! Ich kann es kaum erwarten bis ich bei der Arbeit stempeln kann und nach Hause heizen kann 😀

GameFreakSeba

Ging eben echt flott ! Das Titelbild macht mich so heiß wie einst die Praline oben links im Kioskregal ????❤️????

Dat Tool

Hahahaha????????????Gibt es die überhaupt noch? ????

Psycheater

„Wozu soll das gut sein? Ziel der Transformation ist es, dass Bungie eines der „besten Unterhaltungs-Unternehme“ der Welt wird – bis 2025.“

Da isser wieder. Der Größenwahn. Vielleicht mal lieber auf das aktuelle konzentrieren und da mal alles richtig machen; ohne Content Dürre, unzufriedene Spieler, Hardcore Gamer die alles in Stunden und Tagen wegsuchten.

Wenn man das alles perfekt beherrscht, dann gern den nächsten Schritt.

Das immer alle rennen wollen, bevor sie gehen können

What_The_Hell_96

Ich mache mir eher um den anderen Teil sorgen. Noch ein nicht Destiny Spiel unterhalten? Haben die genug Kapazitäten dafür, ohne das wir in Destiny weniger Content bekommen?

Tobi K

Da hab ich auch echt Angst vor. Die schaffen es doch nicht einmal mehr neue Rüstungen fürs Raids zu kreieren. Allgemein gibt es andauernd Reskins ohne Ende…

Psycheater

Ich würde sagen: Nein! Sie schaffen es ja nicht mal jetzt wo alle Kapazitäten auf Destiny liegen

WooTheHoo

Ach, die bekommen dafür bestimmt genug „Programmierleistung“ vom Partner aus Fernost. ????

Millerntorian

Wobei man da schon abwarten sollte, wo die Reise hingeht.

Fokus auf MMO’s oder vlt. doch in eine andere Richtung? Der große Partner mag zwar sehr erfolgreich sein in Asien, priorisiert aber ja auch Mobile Games. Bungies Kernkompetenz ist ja bekanntermaßen eine andere. Dies wurde auch schon einmal hier in einem Artikel thematisiert.

Insofern bleibt abzuwarten, wie erfolgreich ein solche Symbiose verlaufen wird. Win Win für beide und den Verbraucher oder will man beiderseitig nur in neue Märkte und vorhandene Zielgruppen expandieren?

btw., autark kenn ich übrigens anders. Hatte man nicht mit großem Tamtam erst kommuniziert, welch Energie nun frei werden würde, nachdem man sich von Activision einvernehmlich trennte? Schauen wir also mal, wie die neue Partnerschaft angegangen wird. NetEase ist ja nun alles andere als so ‘ne kleine Asia-Nudel.

(Börsenwert ca. 35 Mrd. / Im Vergleich: Activsion wird mom. bei ca. 37,46 Mrd. bewertet)

WooTheHoo

Mehr als abwarten kann man eh nicht. Und zum Thema frei werdende Energie: Die könnte auch gut und gerne im luftleeren Raum verpuffen. Ich bin den bekannten Asiariesen gegenüber ein wenig skeptisch. Aber lassen wir uns überraschen. 🙂

Tobi K

Da isser wieder, der obligatorische Schreibfehler in jedem Artikel von mein-mmo. 😀
“besten Unterhaltung-Unternehme”

DerJoker

Ich hätte ja gerne das sich das Titelbild von Destiny 2 in meiner Spielebibliothek auch mal mit so eine Erweiterung aktualisiert wie auf Twitch. Das alte hat ja langsam ausgedient.

Wrubbel
DerJoker

Uh, schon fertig geladen? Dann wird es ja vielleicht auf Xbox auch aktualisiert, wenn es fertig geladen ist.

KingK

Nice, ich hab den Download eben erst angeschmissen.
Das Forsaken Logo und die Titelmusik konnte ich auch nicht mehr sehen/hören.
Das da kommt ziemlich oldschool, aber ist genau das richtige für Nostalgiker wie mich ????

Wrubbel

Warte ab bis du die Musik hörst????

KingK

Wenn es in irgendeiner Form wie der D1 OST klingt, flitze ich wie Frank the Tank nackt durch die City ????

Base4ever

Bitte mit Video☝️

Millerntorian

Fordere ihn bloß nicht heraus; der postet das wirklich. Ich erinnere da nur an die Einkaufs-Hose…????

Base4ever

Was war der mit ner Einkaufshose??? Das hört sich ja schon witzig an????????????

Millerntorian

Eigentlich ging es nur um ein paar No-Go’s im Leben…z.B. Jogginghose beim Einkaufen. Daraufhin bekamen wir alle KingK-Einkaufs-Outfit präsentiert:

https://uploads.disquscdn.c

Insofern…jetzt bitte nicht auch noch ein Nacktvideo… ????????????

Base4ever

Sehr geil???????????? Ok ich nehme dann meinen Wunsch wieder zurück! Alles andere wäre mit dem Hintergrundwissen auch etwas pervers????????????

KingK

Klang nicht wie D1, daher war ich doch nicht flitzen.
Aber trotzdem nen cooler OST im Titelscreen ????

Base4ever

Puuuuh Glück gehabt ????????????????

KingK
Base4ever

Kurzer Schockmoment ????????????

Base4ever

Oh ja ich hab auch ne fette Gänsehaut bekommen????

Millerntorian

Ok. Soweit dann erst mal Schluss für heute. DL ist erledigt. Das war ja bis dahin tiefenentspannt. Warten wir also mal morgen ab. Bis dahin.. hab viel gelacht und versuche mal mein Kopfkino loszuwerden. Herzlichen Dank dafür Frek 🙂

DerFrek

Gern ^^

Lotofmimimi

Die Transformation ist in D2 sichtbar zu einem pve orientierten Spiel. Für mich damit weniger interessant aber ich würde mir eher einen kompletten Bruch wünschen. 2 eigene Ableger ein pve mmo und ein reiner Pvp egoshooter.

Christian H

Wenn wir Pech haben wir es PvP und Gambit so nicht mehr geben und alles wird bei jedem Planet verfügbar sein. So das wir PvPler auch unterwegs während der Materialien Farmerei am Hals haben.

Zukolada

Dass PvP bei Destiny von Anfang an als reines Beiwerk integriert ist, wisst ihr aber schon oder?

Der PvP war nur dazu implementiert, um zwischen den Seasons noch ne Abwechslung haben zu können.

Das komplette Destiny Universum hat aber ihren Kern im PvE.

Das was ihr sucht, solltet ihr in Halo finden. Dort ist das Spiel auf PvP spezialisiert.

Lotofmimimi

Das aus reinem Beiwerk das Hauptaktivität wurde ist dir schon bewusst, dass bungie Turniere veranstaltete und größeres vor hatte auch. Aber mangels technisches Möglichkeit begraben musste. Ohne pvp wäre Destiny heute wahrscheinlich nicht mehr da 🙂 Es gibt kaum eine Quest die dich nicht ins pvp zwingt, Beiwerk ist es lange nicht mehr und hat Potential, dass leider durch pve Anteile nicht genutzt werden kann und umgekehrt 😉

Tobi K

Als ob. Wird niemals so passieren..

André Wettinger

Ich bin verblüfft, kein kopieren. Direkt drauf. Die transformieren wirklich ????????

Mr killpool

Das Kopieren Dauert glaub immer nur so lange wenn die etwas fixen.
Weil dann alles durchforstet werden muss.

Wrubbel

Liegt vllt. daran, das es nur neue Daten sind und diese nicht in das bestehende Datengeschwür eingefügt werden müssen.

André Wettinger

Da ging auch kein großes Geschwür dran. Vor dem Download war da Game bei 86 Gig und jetzt sind wir bei 89,4. Soviel kam da nicht neu dazu.
Ich hoffe mal das die nicht morgen nochmal kommen mit Monsterzahlen.

Wrubbel

Tatsächlich. Ich hatte auch keinen Kopiervorgang und das Spiel ist gerade mal 88,6 Gb groß. Ob die da unnützen Datenmüll rausgeworfen haben oder morgen der fette 40 Gb Day-one Patch kommt?????

TheDivine

80.4 am pc, davor wars etwas über 90gb groß.
Morgen wird wahrscheinlich schon noch n dickes Download Paket kommen.

Patrick Di Camillo

day one patch kommt zu 100% sieht man an der version

GhostofDestiny

Kurze Frage an die PC´ler:
Ihr müsst jetzt nichts mehr zusätzlich zu den bereits bestehenden 80GB laden oder?

Mit freundlichen Grüßen, ein verunsicherter Hüter mit ziemlich miesem Internet :D….

Tom Lucht

Nur noch denn day 1 patch

GhostofDestiny

Weiß man wie groß der ungefähr sein wird?

Tom Lucht

Wenn es wie immer wird höchstens 500 Mb

Mr killpool

Bei forsaken waren es glaub ich 1,8 GB.????

LIGHTNING

Das Destiny, in das wir wirklich glaube …

…, an das wir wirklich glauben? Oder “, in das wir wirklich Glaube stecken?” Hmm

André Wettinger

Sind ja bloß 23 Gig. Geht ja.

Alexander Mohr

Der download?

Wrubbel

Joa, ab 3 Gb war Schluss. Seitdem steht der Download ????

André Wettinger

Also ich hab einen Guten Server erwischt. Lad gerade mit 15MB/sec.

Wrubbel

Pausieren und Fortsetzen war die Lösung.

Millerntorian

Nene…ich zieh durch! 🙂 Noch 34 min.

Wrubbel

Jaja, ältere Herren haben natürlich Vorfahrt????????✌????

Millerntorian

…und nimm gefälligst Haltung an, wenn du mit einem Opi wie mir redest 😉

Wrubbel

Und das bei meinem Hohlkreuz????

Millerntorian

Ok…dann brauchste mir in der U-Bahn auch nicht deinen Platz anbieten. Ich find auch so ein Fleckchen für meinen Rollator. Nicht dass du dich da zu sehr im Stehen verausgaben musst…btw. noch 29 min.

DerFrek

Ich habe 26,5 ????

Kriege ich was besseres? ????

The hocitR

Ich auch. Ist ja nicht dass erste mal bei Destiny dass die Updates unterschiedliche Größen haben ????

DerFrek

Immer wieder interessant ????

Millerntorian

Respekt 🙂 Ach so…GB-Downloadgrösse…

DerFrek

Welcher Download?

Tom Lucht

Der pre-load für shadowkeep

Wrubbel

Du hast den Witz nicht verstanden oder?????

Tom Lucht

Hab erst geschrieben dann gecheckt

Wrubbel

????????????

DerFrek

Danke dafür ????

Millerntorian

Korrekt…23 krieg ich hin. Großzügig definiert. Aber an Freks fast 27 kommen wir nicht ran. Bin da schon ein wenig neidisch… 🙂

DerJoker

Kann mit 28 einsteigen. ????

Tom Lucht

Am pc hat sich die Größe von d2 von knapp über 90 gb auf 80,4 gb reduziert

Millerntorian

Also wenn da die Grösse abnimmt…gibts denn da keine Mittel gegen?

Tom Lucht

Ich finds gut eine neue Erweiterung und mehr Platz auf der Platte ????

Millerntorian

Äh…Tom….schon klar, das wir alle grad hinsichtlich Grösse nicht bei GB sind, oder? 😉

Nur so als dezenter Hinweis…einfach noch mal in Ruhe den vorangegangenen Chat sacken lassen.

Und die anderen hier…bitte keine Buhrufe oder so was wie Spielverderber 🙂

PS: Uiuiuiu…neue Titelmusik…Download ist fertig!!!!

v AmNesiA v

23? Du Maschine…

https://uploads.disquscdn.c

André Wettinger

Hmm, entweder kriegst du was was ich schon habe oder du hast was was ich nicht kriege. ???????? Aber 26,5 ist ne Waffe, wenn da noch Gezogener Lauf, verbesserte Geschosse und Toben drauf ist … glaub Im Rutschen lieber weg lassen. #Kopfkino

PS: däDer Lightning hat heute Vormittag schon mit so nem Käse angefangen. War Boos zu beschäftigt für den Trigger. ????????????

Mr killpool

Mee too.????

v AmNesiA v

Ah, in Deinem Freundeskreis bist Du dann bekannt als die Fleischpeitsche oder wie? 😉

DerFrek
v AmNesiA v

I like your style…

https://uploads.disquscdn.c

WooTheHoo

Bei mir hat das Schicksal hart zugeschlagen. Ich habe nämlich 2 x 27. Zunächst waren es nur 27. Beim Herunterfahren nach dem Start des DL-Akts, als ich in den dafür so typischen Ruhemodus gehen wollte, muss irgendetwas Schreckliches passiert sein. Denn beim nächsten hochfahren waren die 27 einfach weg. Finito. Haben nie exisitiert. Angeblich ein Problem mit “externer Hardware”, welche fälschlich abgelegt wurde oder so. Also bitte. Bei mir doch nicht. Zum Glück gab mir der Gott des Schicksals eine zweite Chance. Nach kurzer Reparatur, war die Hardware wieder einsatzbereit und zog die volle Größe von 27 ganz problemlos herunter. Jetzt sind wieder alle glücklich. XD

Millerntorian

Na ja. Viel geredet ohne wirklich was zu sagen. Sorry, aber der Infogehalt des Interviews war gegen Null tendierend.

press o,o to evade

wo ist der pre-load auf der ps4???

Wrubbel

Geht los, 23,232 GB

The hocitR

Kommt mir etwas wenig vor ???? Hoff dass wir dann nicht Morgen noch was laden und vorallem kopieren müssen ????

Wrubbel

Das Laden sehe ich nicht als das Problem eher das Kopieren bei uns????

The hocitR

Das Kopieren und die Warteschlange ????

Wrubbel

Stimmt, die gibt es ja auch noch ????

Millerntorian

Wollt grad sagen…trotz TV Stream 10MB grad pro Sekunde. Geht doch. Kopieren dann im Ruhezustand PS4. Also bis denne allerseits…

RaZZor 89

Warum wenig? Wie groß waren denn die anderen? Waren die nicht um die 9Gb ?

The hocitR

Forsaken war definitiv größer als 9GB, glaub es waren über 40. Das wenig war auch auf die ganzen Spekulationen bezogen die es vorher gegeben hat. Zwischen 80-160 GB hatten wir ja alles schön gehört.

Christian H

müsste schon los gehen ansonsten mal die PS4 neustarten.

Xbox One läuft schon 28,23GB. Der Rest dürfte dann morgen Abend mit dem Day One Patch 2.6.0.1 kommen.

DerFrek

Beim Spiel nach updates suchen und es geht schon los ????

Raiiir

jetzt haut ihr aber ganz schön viele beiträge raus xD

Wrubbel

Sollst dich ja auch nicht ritzen????

Raiiir

glaub ich langsam auch 😀

press o,o to evade

hehehe

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

191
0
Sag uns Deine Meinungx