Borderlands Online wird Lobby-Shooter mit 4 Klassen, 2000 Waffen

Es sind nähere Details zu Borderlands Online aufgetaucht, einer MMO-Version der beliebten „Loot’n Shoot“-Gaming-Franchise.

In China hat sich das Gaming anders entwickelt als im Westen. Dort hat kaum wer einen starken Rechner zu Hause, das Gaming findet in Internet-Cafès statt. Und dort sind MMOs angesagt. Manche Beobachter führen für diese Beliebtheit der Internet-Cafés auch an, dass durch die Ein-Kind-Politik in China die jugendlichen Zocker sich nach der Gemeinschaft eines solchen Orts sehnen.

Wie auch immer: Diese Situation treibt zum Teil interessante Blüten. Firmen entwickeln exklusiv für China „Online-Versionen“ von bekannten westlichen Franchises. So wird es nach einem „Call of Duty Online“ nun auch tatsächlich ein „Borderlands Online“ rein für den chinesischen Markt geben. Über die Ankündigung des Shooters haben wir bereits berichtet.

Borderlands-Online

Wie mmoculture, eine auf Asien spezialisierte MMO-Seite, nun weiß, wird es sich bei Borderlands Online um einen sogenannten Looby-Shooter handeln.

Die Spieler können von den 3 Ortschaften des Spiels in jeweils 6 Instanzen aufbrechen. Insgesamt wird es daher 18 verschiedene Instanzen geben. Borderlands Online wird mit 4 Klassen kommen und mit 2000 Waffen, die auf 5 Waffenklassen verteilt sind. Dabei kann die Pistole von jeder Klasse benutzt werden, die anderen 4 Waffentypen sollen jeweils einer der Klassen zugeordnet sein.

Die Klassen von Borderlands Online und ihre Waffen

Der Soldier, der auch Geschütztürme stellen kann,wird das Sturmgewehr benutzen.

Borderlands-Online-Klasse-Soldat

Die Siren greift zur Maschinenpistole und kann einen Flammenvogel beschwören.

Borderlands-Online-Klasse-Sirene

Die Jäger (Hunter) ist ein Freundin des Jagdgewehrs und hat eine fliegende Drone dabei, die Gegner schwächt, so dass sie mehr Schaden fressen.

Borderlands-Online-Klasse-Jäger

Und der Berserker mag die Schrotflinte und kann sich durch sein Gebrüll eine erhöhte Lebensregeneration und Angriffsgeschwindigkeit verschaffen.

Borderlands-online-Klasse-Berserker

Ein erster Test des Games soll Ende Januar stattfinden. Einen ersten Teaser-Trailer gibt es auch:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.