Es sind nähere Details zu Borderlands Online aufgetaucht, einer MMO-Version der beliebten “Loot’n Shoot”-Gaming-Franchise.
In China hat sich das Gaming anders entwickelt als im Westen. Dort hat kaum wer einen starken Rechner zu Hause, das Gaming findet in Internet-Cafès statt. Und dort sind MMOs angesagt. Manche Beobachter führen für diese Beliebtheit der Internet-Cafés auch an, dass durch die Ein-Kind-Politik in China die jugendlichen Zocker sich nach der Gemeinschaft eines solchen Orts sehnen.
Wie auch immer: Diese Situation treibt zum Teil interessante Blüten. Firmen entwickeln exklusiv für China „Online-Versionen“ von bekannten westlichen Franchises. So wird es nach einem „Call of Duty Online“ nun auch tatsächlich ein „Borderlands Online“ rein für den chinesischen Markt geben. Über die Ankündigung des Shooters haben wir bereits berichtet.
Wie mmoculture, eine auf Asien spezialisierte MMO-Seite, nun weiß, wird es sich bei Borderlands Online um einen sogenannten Looby-Shooter handeln.
Die Spieler können von den 3 Ortschaften des Spiels in jeweils 6 Instanzen aufbrechen. Insgesamt wird es daher 18 verschiedene Instanzen geben. Borderlands Online wird mit 4 Klassen kommen und mit 2000 Waffen, die auf 5 Waffenklassen verteilt sind. Dabei kann die Pistole von jeder Klasse benutzt werden, die anderen 4 Waffentypen sollen jeweils einer der Klassen zugeordnet sein.
Die Klassen von Borderlands Online und ihre Waffen
Der Soldier, der auch Geschütztürme stellen kann,wird das Sturmgewehr benutzen.
Die Siren greift zur Maschinenpistole und kann einen Flammenvogel beschwören.
Die Jäger (Hunter) ist ein Freundin des Jagdgewehrs und hat eine fliegende Drone dabei, die Gegner schwächt, so dass sie mehr Schaden fressen.
Und der Berserker mag die Schrotflinte und kann sich durch sein Gebrüll eine erhöhte Lebensregeneration und Angriffsgeschwindigkeit verschaffen.
Ein erster Test des Games soll Ende Januar stattfinden. Einen ersten Teaser-Trailer gibt es auch:
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Sicherlich interessant fuer den asiatischen markt … aber mir geht bei diesem projekt ganz klar der geist von borderlands ab. Das jede klasse praeferierte waffen hat wissen alle, aber dass die waffennutzung derart beschraenkt wird, beschneidet fuer mich das spielprinzip und den charakter borderlands zu sehr …
Bin mal gespannt wie sich die skillbaeume darstellen …
Das ist sicher genau so. Für Kenner der Franchise und echte Fans ist sowas sicher “interessant”, weil man sich für alles interessiert, aber man wäre dann wohl enttäuscht, wenn man es zocken könnte. Das sind exklusive Lizenzen nur für diesen Markt. und auch für diesen Markt angepasst.
Vor 15 Jahren haben sich die Japaner mal so hart über den US-Film “Godzilla” aufgeregt. Weil die überhaupt nicht darauf klar kamen, was Emmerich da mit ihrer Ikone gemacht hat, um sich den Wünschen des West-Publikums anzupassen.
Wahrscheinlich wäre die Reaktion von westlichen Borderlands-Fans auf das MMO hier sehr ähnlich.
Wo ist das borderlands mmo für ps4 und Xbox One?
Im herrlichen Land der “es gibt nichts Offizielles dazu, aber weil es logisch wäre, vermuten viele, dass es irgendwann mal kommt”-Spiele, direkt neben World of Starcraft und Destiny auf dem PC. 🙂