So absurd hätte das Cover von Borderlands 3 eigentlich sein sollen

Borderlands 3 hat schon jetzt eine ziemlich verrückte Vergangenheit. Ihr könnt froh sein, dass ihr diese absurden Cover nicht erleben musstet.

Viele Fans freuen sich auf Borderlands 3, das schon im Vorfeld als eines der Spiele des Jahres 2019 gehandelt wurde. Doch die Entwicklung von Borderlands und auch seiner Werbung ist ein verworrener Pfad, der so manche absurde Idee hervorgebracht hat.

Auf der Comic Con in San Diego hat der Entwickler Gearbox verschiedene Bilder gezeigt. Dabei handelt es sich um „Cover Art“, also quasi die Titelbilder des Spiels, die auf der Box abgedruckt sein sollten, die es leider nicht geschafft haben. Einige Bilder davon sind ziemlich merkwürdig.

Habt ihr schon den neusten, bescheuerten Trailer zu Borderlands 3 gesehen?

Das ursprüngliche Design sah wohl vor, dass der Psycho auf dem Titelbild sich nicht nur mit seinen beiden Fingerpistolen in den Kopf ballert, sondern auch noch einen Fuß zu Hilfe nimmt. Immerhin hat der Psycho in Borderlands 1 nur eine Hand genutzt und in Borderlands 2 beide Hände. Da eine dritte Hand wohl selbst für Borderlands zu merkwürdig wäre, hätte ein Fuß herhalten müssen.

Ein anderes Titelbild, das offenbar noch in der Rohfassung war, hätte drei kleinen Baby-Psychos gezeigt, von denen zwei an der Brust der Mutter (oder des Vaters – es ist immerhin Borderlands) gehangen hätten. Der dritte hätte dann die „3“ ins Bild gezeigt, so wie es auch auf dem finalen Bild der Fall ist.

Ebenfalls eher merkwürdig wäre ein Titelbild gewesen, auf dem ein nachdenklicher Psycho sitzt, der offenbar über das Leben nachdenkt. Nur mit dem kleinen Zusatz, dass sein Kopf durch eine riesige Wumme ersetzt wurde. Wer wird bei dem Anblick nicht nachdenklich?

Deutlich „sauberer“ wäre ein Bild gewesen, bei dem man nur die Silhouette eines Psychos gesehen hätte, der sich mit drei Fingern der rechten Hand „hinrichtet“. Dann wäre der Titel des Spiels auch nicht „Borderlands 3“ gewesen, sondern „Bord3rlands“.

Das letzte Bild zeigt auch wieder einen Psycho, der die Fingerpistole anlegt. Diese ragt aber nach rechts aus dem Bild heraus, nur um an der linken Seite wieder hervorzukommen. Das ist auch eine Möglichkeit, wie er sich selbst abschießen kann.

Was haltet ihr von diesen Titelbild-Ideen? Ist es gut, dass Borderlands 3 diese Vorschläge verworfen hat? Oder hätte eines davon besser zum Spiel gepasst?

Dieses Geräusch werdet ihr in Borderlands 3 öfter hören als alles andere

So bleibt Ihr bei Borderlands 3 auf dem Laufenden: Wenn Ihr keine News über den neuen Shooter von Gearbox verpassen wollt, folgt doch unserer speziellen Facebook-Seite mit 100% News zu Borderlands 3.

Quelle(n): pcgamer.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
David Colton

ich versteh nicht wie sie alle ja schreien können zu dem Cover
für mich ist das ein Cover eines Covers
ja BL nimmt viel spiele aufs Korn aber schon auf dem Titel?!
geht gar nicht
deswegen ist für mich das erste in denn möglichen Covern eher das was ich WIRKLICH erwartet hätte

NadjaHexe

Also das mit dem Fuß finde ich …. Na ja. Würde halt zu den Vorgängern passen. Aber dann sähe es eher so aus, als würde den Entwicklern nichts anderes mehr einfallen. Die Psycho Babys finde ich sau gut. Das hätte ich gerne gehabt, nur in bunt. Das mit der Waffe als Kopf erinnert mich an Pyramid Head … gruselig. Das nächste sieht aus wie Wolverine für Arme … ne danke. Das Letzte ist wieder richtig cool. Ich bin mit dem jetzige Cover mehr als zufrieden, auch wenn ich es am Anfang echt merkwürdig fand und so gar nicht zufrieden war. Aber man gewöhnt sich an alles. Und schließlich spiele ich das Spiel und nicht das Cover.

Bienenvogel

Das mit den Säuglingen ist wirklich etwas verstörend, selbst für Borderlands Verhältnisse. ???? Das mit dem Fuß finde ich fast noch am Besten, die anderen sind eher so..naja. Finde das offizielle Cover ist schon das Beste. Es gibt bekannte, wiederkehrende Elemente, aber es kopiert nicht einfach wieder die Cover von 1 und 2.

David Colton

dafür kopiert es meiner Meinung nach Far cry 5
allein schon der Religiöse Anteil im Bild
ich glaub nicht das die Gläubigen der FeuerHawk wieder kommen Aka keine ‚Religion drin sein wird also warum so ein Cover

Bienenvogel

Nur weil es auch religiöse Motive hatte, besitzt ja Far Cry 5 nicht das alleinige Anrecht darauf 😀 Außerdem sehen sich die beiden Cover wirklich null ähnlich, von der Thematik und der damit zusammenhängenden Symbolik abgesehen. In BL3 geht es ja auch nicht um den Firehawk-Kult, sondern die „Children of the Vault“, den Kult der beiden Geschwister, die als Bösewichte auftreten. Von daher passt das Cover doch wunderbar. Besser als die hier aufgeführten Alternativen. Zumindest meiner Meinung nach. 🙂

JhaZix

Interessant.

hC.dennis

Das jetzige ist Tatsächlich das Beste.

Sven Huber

Das erste und das letzte find ich klasse, gern als Wechselcover zum Download.

David Colton

wenn man die Option als sonder Edit hätte würde ich auch lieber das mit dem Fuß nehmen das ist für mich BL als was auch immer das Cover da stellen soll….

Dave

ich find die alle nicht so super. auch das offzielle.

David Colton

hatte es mir auch anders vorgestellt allein schon die Char Skill Ideen

vv4k3

omg ????

Dss Cover mit den Babypsychos ist so verstörend, dass ich es mega feiere ????????????

DAS hätte ich gerne als Cover gehabt ????

Mit ein bisschen mehr Farbe aber.

Sleeping-Ex

„Ihr könnt froh sein, dass ihr diese absurden Cover nicht erleben musstet.“

What? Die Alternativen sind alle Weltklasse. Ich will die als Wendecover! ????

David Colton

wende Cover wehre auch Genial xD

Stephan Wilke

Das erste wäre so gut gewesen!

Leya

Der Fuß kommt so unerwartet 😀 Ich weiß nicht, warum ich ausgerechnet das am absurdesten finde. So ungewöhnlich ist ein Fuß nicht mal 😀

Stephan Wilke

Das ist eben typisch Borderlands. Man hätte eher mit einer dritten abgehackten Hand gerechnet. Aber nicht mit einem Fuß.
Ich freue mich einfach mit jeder Meldung mehr auf September.

David Colton

ich hatte auch eher mit einer Dritten Hand von oben gerechnet als das alles :‘

KingK

Die letzten beiden gefallen mir besser als das finale, die ersten drei sind grauenvoll^^

Bodicore

Das jetzige Titelbild veräppelt FarCry und ist daher super….
Die letzte Version würde ich aber nehmen wenn man mich gefragt hätte.

hC.dennis

Tut es das? Ich denke das ist eher eine Pareidolie deinerseits.
In Borderlands 3 dreht es sich nämlich um einen Kult, die Kinder des Vaults.
Allerdings sind die beiden Grundverschieden. Das eine Zeigt eine Art Abendmahl und das andere einen Erleuchteten Krieg.

Bodicore

Möglich…

Und die Calypso Zwilinge ? Auch nur Zufall oder doch eine New Dawn Anspielung ?

hC.dennis

Diese sind ja garnicht auf den Cover, tatsächlich ist dort nur Krieg zu sehen wie dieser Erleuchtet ist und drei Finger Zeigt in einem Meer aus Rosen mit den Konterfei vieler Charaktäre aus der Borderlands Reihe und im Hintergrund unzählige Goldene Waffen, schätze mal eine Batzellion an Waffen.

David Colton

das ist nicht Krieg das ist ein Random Psycho -.-)‘ wie im jedem Cover
die Waffe hat jeder 10 Psycho (sollte man denken)

hC.dennis

Welch Fauxpas, selbstverständlich ist das ein Zufälliger Psycho.
Intensive Recherchen zufolge hat Krieg garkeine Tattoos oder Male, gänzlich fehlt Ihm sogar sein rechtes Auge. (Muss man Wissen)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x