Borderlands 3: Sprache ändern auf Steam und auf Englisch spielen

Borderlands 3: Sprache ändern auf Steam und auf Englisch spielen

Auf Steam könnt ihr die Sprache von Borderlands 3 ändern und auf Englisch stellen. Wir zeigen euch, wie das geht.

Um was geht es? Seit Freitag, dem 13. März, könnt ihr Borderlands 3 nun auch auf Steam spielen und dort kaufen. Nach einer langen Exklusivität für den Epic Games Store macht sich der Shooter jetzt auch Freunde auf Valves Plattform.

Doch einige Spieler wollen gern die Sprache des Shooters ändern. Sie melden sich auf Reddit und anderen sozialen Plattformen und bitten um Rat. Das Problem ist oft, dass die angezeigte Sprache in den Eigenschaften bei Steam zwar auf „Englisch“ steht, das Spiel aber nicht auf Englisch läuft.

In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr die Sprache von Borderlands 3 auf Steam ändern könnt.

Borderlands 3 bei Steam auf Englisch spielen – Sprache ändern

Wir zeigen euch hier die gängigste Methode, die Sprache von BL 3 in Steam zu ändern. Das kommt dann zum Vorteil, wenn ihr eine andere Sprache, als die von Steam vorgegebene, nutzen wollt. Deutsche Spieler bekommen meist Deutsch als Default vorgegeben, können aber mit dieser Änderung auch auf Englisch, Französisch, Russisch und weiteren Sprachen spielen.

So geht’s:

  • Öffnet eure Steam-Bibliothek
  • Macht einen Rechtsklick auf Borderlands 3
  • Wählt „Eigenschaften“
  • Wählt jetzt „Startoptionen festlegen“
  • Sucht euch eine Sprache aus der Tabelle aus, die ihr nutzen wollt
  • Tragt das „-cuture=XX“ in das Fenster ein [ersetzt XX durch die entsprechenden Buchstaben, die ihr in der Tabelle findet. Keine Leerzeichen]
  • Bestätigt jetzt mit „Ok“
SpracheStartoption
Englisch-culture=en
Traditionelles Chinesisch-culture=zh-Hant-TW
Französisch -culture=fr
Deutsch -culture=de
Italienisch -culture=it
Japanisch -culture=jp
Koreanisch -culture=ko
Portugiesisch (Brasilien) -culture=pt-BR
Russisch -culture=ru
Spanisch -culture=es

Danke für den Tipp, guideoui.com.

Variante 2 – Borderlands 3 auf Englisch spielen

Sollte die oben gezeigte Methode für euch nicht funktionieren, probiert folgendes:

  • Geht wie oben beschrieben zu den Startoptionen von Borderlands 3 in der Steam-Bibliothek
  • Tragt dort ein: -language=“en” [Ohne Leerzeichen]
Borderlands 3 Tipps

Jetzt seid ihr zumindest sprachlich für eure Abenteuer in Borderlands 3 gewappnet. Mit unseren Guides läuft auch der Rest des Spiels optimal:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
marex

Das blöde ist nur das dann alles auf Englisch ist, auch sämtliche Texte und Interfaces. Englische Sprache mit deutschen Texten geht nicht was total blöd ist. Denn die deutsche Synchro ist wirklich miserabel, vor allem die Callouts der spielbaren Charactere sind in deutsch zum englischen Vergleich schon eher peinlich als toll oder lustig. Stimmlich als auch inhaltlich. Es scheint auch das die englischen variantenreicher sind und im deutschen einfach mehr Wiederholungen gemacht wurden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx