Borderlands 3: Neuer Patch erscheint heute Nacht – Das verändert er

In Borderlands 3 erscheint heute Nacht ein neues Patch, der einige grobe Fehler beheben soll. Neben der Performance werden auch Spielinhalte wie die Pipe Bomb angepasst.

Wann erscheint der neue Patch? Der neue Patch soll heute Nacht um 0:00 Uhr unserer Zeit oder etwas früher erscheinen.

Er fokussiert sich vor allem auf Performance, Anpassungen am UI und am Splitscreen-Modus, der bereits von der technischen Seite einiges an Kritik einstecken musste.

Im Reddit trauern die meisten Spieler jedoch der Pipe Bomb nach, die ihnen das Spiel extrem erleichtert hat.

Borderlands 3: Das ist der stärkste Solo-Build fürs Endgame

Was war los mit der Pipe Bomb? Die Porcelain Pipe Bomb ist eine Waffe, die ihr euch über eine Nebenmission mit Claptrap verdienen und mit jedem Charakter nutzen könnt.

Aufgrund eines Fehlers explodiert diese aktuell mehrfach, wenn sie mit Objekten und riesigen Bossen kollidiert. Laut den Patchnotes war das nie geplant:

Diese Granate sollte niemals mehrfach explodieren. Alle Gegner im Borderlands-Universum sind nun geschützt vorm sofortigen Tod durch radioaktiven Unrat.

Die Granate hat dazu geführt, dass auch Spieler von Zane jeden Gegner problemlos ausschalten können, obwohl dieser als sehr schwach gilt.

Borderlands-3-FL4K

Fixes für die Stabilität und den Splitscreen

Was bringt der Patch für die Stabilität des Spiels? Borderlands 3 hat noch mit einigen Problemen in der Performance zu kämpfen. Besonders bei der XBox One friert das Spiel ein oder stürzt sogar komplett ab.

Dagegen bringt der neue Patch nun „generelle Stabilitäts-Verbesserungen”. Unklar ist jedoch, ob damit alle Probleme und Abstürze behoben werden.

Diese Unklarheit verunsichert auch die Spieler und sorgt für Skepsis im Subreddit. Die Performance-Probleme waren zu Release sogar so groß, dass sich Spieler an die Steam-Foren gewandt haben, obwohl Borderlands 3 exklusiv im Epic Store erschien.

Borderlands 3 Claptrap title 1140x445

Was ändert sich am Splitscreen? Im Multiplayer und im Splitscreen kam es immer wieder zu Problemen mit dem Sound allgemein, der Lautstärke und dem Echo-Menü. Viele dieser Probleme werden durch den Patch behoben.

Die von vielen gewünschte vertikale Version des Splitscreens ist aber nicht dabei. Unklar ist, ob sie überhaupt jemals implementiert wird.

Was ändert sich noch? Gearbox bringt mit dem neuen Patch zudem einige Anpassungen am UI. Die kompletten Patch Notes zum Update am 26. September findet ihr auf der Webseite von Borderlands 3.

Neuer Hotfix am Freitag ändert Balance weiter

Update 27.9.: Heute am Freitag kommt ein weiterer Hotfix für Borderlands 3, der einige Balance-Änderungen machen wird, unter anderem an Zane und FL4k. Das Update wird im Laufe des Abends erwartet.

Auch ihr habt Borderlands 3 für einige Probleme in unserem Community-Test kritisiert:

Borderlands 3 im Community-Test: So werten die Leser von MeinMMO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Onkel Else

Bei mir und einem Kollegen war nach dem Update der komplette Tresor leer. Hatte das jemand schon mal? Das ist fatal bei einem Lootshooter, richtig ärgerlich. Ist auf PS 4 passiert

Mar Ex Hoer

bis jetzt kein Patch gekommen, gleich ist Samstag

Heimdall

Mir ist gestern ein neuer Bug aufgefallen
Wenn ich als Fl4k mit meinem double penetrating Bangstick zu viele Schüsse mit den Haftgranaten auf den Gegner/Boss gebe scheinen die beim Nachladen nicht mehr einzeln zu detonieren, sondern detonieren manchmal komplett gleichzeitig

Bobby

Haben gestern wieder zu dritt Koop gespielt und ich muss sagen, dass sich die Performance extrem verbessert hat. Die Lags während des normalen Spielens waren, zumindest bei mir, nicht mehr vorhanden. Das Aufrufen des Inventars, Skillbaum und der Map hat jedoch immernoch sehr lang gedauert und kamen teilweise ganz schön ins Stocken. Alles in allem aber eine deutliche Verbesserung!

Wir spielen auf der PS4.

Tidal99

auf pc läuft bis jetzt alles rund und ohne irgendwelchen ruckler. bockt total mit der nahkampf-amara auf die jagd zu gehen xD

Royal-Ace-28

Ein vertikaler Splitscreen wäre echt ein Traum. Warten wir mal ab. Denke das Spiel wird sein volles Potential noch ausschöpfen

Bodicore

Hmm schade dachte das ist der Patch der mich zur unbezwingbaren Killermaschiene macht… Schade dann muss ich halt noch eine Woche warten.

Marc R.

Die kompletten Patch Notes zum Update am 26. September findet ihr auf der Webseite von Borderlands 3.

Und da wird dann auf einen anderen mein-mmo Artikel verwiesen?

Alexander Leitsch

ist gefixt, das war natürlich nicht der Plan, sondern ist ein Kopierfehler^^

raystormx

Mal kurz offtopic:ist euch schon bekannt das destiny grad von fehlercodes geplagt wird oder das die Version von destiny nicht mehr verfügbar sei

Ps:den post kann man löschen falls doch nen Artikel gibt

Marc R.

Es gibt aktuell (bis 1 Uhr) eine Wartung im Hintergrund. Möglich, dass es da zu Problemen führen kann.

poloch

dann sollen die auch bitte meinen leeren tresor mit all den vorbesteller-boni wieder herzaubern… der war nach der vergangenen gekauften vergrößerung leider leer.

Marc R.

Neuen Char erstellen und schon sind sie wieder im Postfach. Tresor ist für ALLE Chars der selbe.

Dennis Bölts

Das mit der Pipebomb war ja nur ne Frage der Zeit

Zombiebashtv

Mich würde ja interessieren ob sie das vebuggte achievment auf der xbox mit dem patch beheben.

Psycheater

Welches Achivment? ????

Zombiebashtv

Das was man als letztes bekommen sollte wenn man alle anderen Erfolge hat.

MasterChi3fx117

Servus kann mir jemand vielleicht helfen? seid gestern hab ich keinen schnellreise punkt mehr ich stecke auf der sanctuary fest :/

Psycheater

Kannst Du nicht über die Karte direkt auf andere Planeten reisen? ????

Play04

Mal ausprobiert zur Landekapsel von Sanctuary zu gehen bzw. auf der Brücke ein anderen Planeten anzusteuern?

MrFoodStealer

Hätte ich das Spiel nicht eineinhalb Wochen so stark gesuchtet, wäre ich gespannt auf den Patch. Jetzt verweilt das Game leider in Laufwerk meiner Ps4 und ich sehe keinen Grund mehr das Spiel zu starten nachdem die Story + TVHM durch ist. Schade, muss ich leider auf das Halloween Event warten bevor es mich dazu bringt, es wieder zu starten.
Ps.: Außerdem nervt es mich das Moze so stark verbuggt ist und ein drittes mal geb ich mir die Story nicht, da es sich schon beim zweiten run echt schlauchig angefühlt hat.

Shin Malphur

Legis farmen?

MrFoodStealer

Ne nicht so interessiert dran, dafür sind die Legis zu lahm. Zudem dauert der Boss-Respawn eindeutig zu lange. Gemetzel ist mit Randoms nicht machbar und Prüfung findet man keine Leute. Und Moze reload Bug hat mich schon seit der ersten Minute geärgert.

westscho ich

seh ich auch so, frag mich warum bei borderlands der quasi nicht vorhandene Content geflamed wird xD
Gibt halt echt nix zu tun

Maxim G-Point

Meine schöne Pipe Bomb, ich spiele tatsächlich Zane, und finde erst super um schnell viele Gegner zu clearen, aber bei den Bossen schwächelt er, da hat die Pipe Bomb viel geholfen beim farmen

DerJoker

Ist das nicht der aller erste Patch anstatt „neuer Patch“, weil ich bisher noch nicht einen einzigen runterladen musste.
Bin auf jeden Fall gespannt was die Performance, ob es wirklich besser wird.

Edit: Auf Xbox ist jetzt schon (20:30uhr) ein 173 MB Patch verfügbar.

FaveHD

day one patch

DerJoker

Ah stimmt. Ist mir nicht aufgefallen, da ich in der Zeit das Spiel installiert habe (disc)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x