Blizzard registriert die neue Marke Metal Arms

Blizzard registriert die neue Marke Metal Arms

Schleicht sich da ein neues MMO klang heimlich auf den Markt? Am 12. Mai 2014 registrierte Blizzard, die bekannt sind für Spiele wie World of Warcraft, Diablo oder Hearthstone, eine neue Marke namens “Metal Arms”. Leider kann man der Anmeldung erstmal nicht sehr viel entnehmen, aber falls ihr vor 11 Jahren schon gezockt habt, erinnert ihr euch vielleicht noch an “Metal Arms – Glitch in the System”.

Dabei handelt es sich um einen Third-Person-Shooter, in dem ihr in die Rolle des Roboters Glitch schlüpft und euren Droiden-Planeten gegen General Rostflug und die Mils, seine Helfer, verteidigen sollt.

metal-arms2

Ob Spielentwickler Blizzard den alten Hype um den Shooter-Klassiker aus dem Jahre 2003 aufleben lassen will und einen Re-Make plant? Da auf der Webseite von Blizzard seit einigen Wochen nach einem Senior Software Engineer für Konsolen gesucht wird, könnte man mutmaßen, dass dies in einem Zusammenhang steht. Bereits im April hatte Blizzard aber auch die Marke Overwatch registrieren lassen. Bislang ist immer noch nicht geklärt, was es damit auf sich hat. Der Begriff “Overwatch” stammt eigentlich aus dem Militär-Bereich und bezeichnet eine kleine Einheit, die anderen Deckung gibt. Bastelt Blizzard also an einem Taktik- und Action-Shooter mit MMO-Charakter?

Counter-Strike-Fans kennen Overwatch jedoch auch als Tool von Valve, die Spielern damit die Möglichkeit geben wollen, betrügenden und negativ auffallenden Zockern das Handwerk zu legen. Geht Blizzard damit vielleicht in eine ganz andere Richtung und will für etwas mehr Fairness in ihren Spielen sorgen?

Kurzum: Die Gerüchteküche brodelt… Was denkt ihr, was es damit auf sich hat?

Quelle(n): Blizzard may reveal a new game this year – Titan, Overwatch or an expansion?, DPMA Register Metal Arms
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Ich finden den momentanen Trend zu Spielen, die man immer mal wieder zwischen durch spielen kann echt gut. Vor allem Hearthstone und Heroes of the Storm finde ich extrem interessant. Und auch Diablo kann man gut zwischhendurch schieben. Hoffe das geht nun auch in diese Richtung, auch wenn ich von dem Namen noch nie was gehört habe. Blockbuster, die man ein paar Wochen nur spielt und danach nie wieder anguckt gibts meiner Meinung nach genug auf dem Markt.

Katja Schönefeld

Ich mag den Kompromiss aus Beidem… Wenn man nur ein paar Mal die Woche reinschauen kann – super. Wer öfter möchte, kann das und das wird ebenso honoriert. Leider kommt dann in der Community gern mal “Neid” auf – von der einen Seite, weil die “Casuals” alles in den Popo gesteckt bekommen, die “Nerds” kriegen dafür viel tollere Items…

Mal schauen, welches Game da ein Gleichgewicht rein bekommt…

Andreas Sanchez

Ich hätte lieber alle 4 Monate ein neues Diablo Addon^^ Und wenn ich 100€ zahlen müsst,kein Problem für dieses perfekte legendäre Spiel;) Oder alle 5 Monate ein WOW Addon;)

Katja Schönefeld

Diesen Trend der regelmäßigen Addons kenn ich z.B. von Die Sims – und da beschweren sich die Spieler gern mal, dass die Addons zu häufig kommen, zu teuer sind und zu wenig Inhalt haben. Ich glaub als Spieleentwickler hat man es schon nicht so leicht. *g*

KRaZiGLiTcH

Please be a new Metal Arms game ^_^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx