Bless Online Guide – Stone finden und Taming Scrolls herstellen

Bless Online Guide – Stone finden und Taming Scrolls herstellen

Um in Bless Online höherstufige Monster zähmen zu können, benötigt Ihr Taming Scrolls oder auch Taming Order genannt. Wir zeigen euch, wie Ihr Taming Scrolls herstellen könnt und wo Ihr die dafür benötigten Materialie “Stone” in Bless findet.

Wo finde ich “Stone”?

Eine wichtige Zutat für eine Taming Scroll ist das Item “Stone”. Diese Ressource erhaltet Ihr, wenn Ihr Steine abbaut, die Ihr überall in der Welt findet. Doch wo finden Spieler der einzelnen Fraktionen diese Ressource?

Bless Online - Stone Union

Union: Es lohnt sich ein Abstecher in das sandige Gebiet Gnolando südwestlich der Hauptstadt Spezia. Dort findet Ihr süße Nilpferde, aber auch viel Stein, den Ihr abbauen könnt.

Bless Online - Stone Hieron

Hieron: Begebt euch westlich der Hauptstadt Hieracon in das Gebiet Kingdom of Floren und dort in die Zone „Inside Gliff Quarry. Dort findet Ihr „Stone.“

Wie kann ich Schriftrollen des Zähmens herstellen?

Um Taming Scrolls herstellen zu können, müsst Ihr den Beruf Enchanting lernen. Die Quest dafür erhaltet Ihr, sobald Ihr Level 18 erreicht habt.

Trefft euch dann mit eurem „Master of Enchantement“. Dieser ist in Hierakon (Hieron) oder Spezia (Union) anzutreffen und durch ein Buchsymbol zu erkennen.

Bless Online Elefant gezähmt

Union: Master of Enchanting Kaiser

Hieron: Master of Enchanting Areipanus

Dort kauft Ihr das Rezept für “Normal Taming Order”. Mit dieser Schriftrolle lassen sich Monster bis Level 35 fangen.

Um eine „Normal Taming Order“ herzustellen, braucht Ihr:

  • „Paper“: Das bekommt Ihr bei einem Craft Material Merchant in jeder Stadt
  • „Secret Potion of Restriction“: Dieses Item könnt Ihr beim selben Händler erwerben.
  • „Stone“: Dieses Item erhaltet Ihr, indem Ihr Steine abbaut.

Ich kann/will keine Taming Order herstellen

Solltet Ihr euch für einen anderen Beruf entschieden haben, könnt ihr entweder einen zweiten Charakter auf Stufe 18 spielen und mit diesem Schriftrollen herstellen und sie euch per Post zuschicken oder ihr wartet ab, bis andere Spieler Ihre Taming Orders im Auktionshaus veräußern. Ihr könnt auch euren Beruf wechseln, startet dann jedoch im neuen Beruf auf Level 1.

Bless Online: Taming Guide – So zähmt Ihr 660 Pets und Mounts richtig!
Quelle(n): https://www.youtube.com/watch?v=4eC-wdHJUME, YouTube - SJKD23 u, XeroOneGaming
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ChillCamTV

und endlich wieder ein mmo wo teile droppen sowie rüstung oder waffen und nicht nur als skins kaufbar sind

Badoldy

Jeder der jammert sollte grundsätzlich folgende Gedanken wirken lassen. Ich kaufe ein EA/Beta Spiel und jammere über Probleme/Bugs….. lasst es ein paar Sek. wirken… wenn es immer noch nicht geklingelt hat helfe ich weiter. DAS SPIEL IST IN DER ENTWICKLUNGSPHASE. Das bedeutet, dass Probleme dazu gehören. Manchmal mehr… manchmal weniger. Dann kauft doch einfach wenn das Spiel released wird (iwann 2019) -.-

herrjeeee

ps: Eben wird wieder gepatcht. Sie arbeiten permanent an Performence und Optimierung.

Sawada Tsunayoshi

Seh ich auch so. Aber gleich kommt ein Flamer, mit seiner Standart Antwort es wurd schon vor Jahren releast xD

Franz Ferdinand

Jo,der Schrott wurde schon vor Jahren verschrottet und für Generation Doof neu aufgelegt.
Gruß der Ober Flamer

Chiefryddmz

Wie wärs mit “Franz Flamer” ?
????

Franz Ferdinand

das Spiel ist und bleibt Scheiße,egal wie laut du hier rum brüllst.

Badoldy

Dann lass du mal die Finger von. Besser für deine Nerven xD ich hab meinen Spaß yaaaay.:D

Basti Flori

Sehe ich genauso. Ich finde das Game super.

– Entwickler gehen auf uns Spieler ein
– Es gab als Entschädigung Ingame Währung im Wert von ca. 20€
– Es folgen täglich Bugfixes und Anpassungen der Server etc.

Gebt dem Spiel erst einmal eine Chance bevor Ihr drüber herzieht.

schaican

Sie arbeiten permanent an Performence und Optimierung.

jo seit jahren

laut wikki
In: MMOHuts. 8. November 2012. Abgerufen im 11. Oktober 2013.

Badoldy

Wenn man keine Ahung hat…. Neowiz (Entwickler und Publisher) arbeitet seit mitte 2017 daran. Da haben sie erst das Spiel übernommen. Und nicht seit Jahren also Kopf zu und Informiere dich vorher. Danke 🙂

Gruß

schaican

oh mann sachlichkeit ist nicht dein ding oder ?
infomiere dich mal hier https://de.wikipedia.org/wi
zu dem Thema

schaican

sorry hatte das mit der wikki vergessen
da solltest du dich erst einmal informieren bevor du solche unsachlichkeiten von dir gibst

nehme doch an du möchtest von anderen hier ernstgenommen werden

Bert Igermann

Habt ihr das Spiel eigentlich schon selbst gespielt oder schreibt ihr nur aus irgendwelchen Posts im Internet ab? Ich lese ja seit Jahren eure Seite aber bei dem was ihr über Bless schreibt…
Berufe kann man ab Level 14 erlernen. So auch Enchanting. Die höchsten Taming Orders gibt’s ohne Stein. Gut, dafür braucht man den Dust, den man aus dem entzaubern bekommt. Ich kann nur aus Hieron-Sicht sprechen, aber es gibt wesentlich bessere Stellen um Stein abzubauen.

N0ma

dafür müsstest du erstmal das Wort richtig schreiben;)

Kendrick Young

@Bert Igermann der Guide oben ist richtig, ich habe Crafting quest auch erst mit 18 bekommen…. Vieleicht mag das ja in RU und Asien anders gewesen sein, hier ist es definitiv lvl 18. zumindest wars bei mir auchso 😉

Shadow Walker

Sorry dir das sagen zu müssen aber Bert hat recht. Auswahl eines Handwerkes ist ab lvl 14 möglich. Erstell dir einen neuen Char, drücke J geh auf Guide Quest dort Select Crafting Skill und du siehst das die Vorraussetzung lvl 14 ist. Und der Guide von denen hier ist mal so gesagt eh schrott. Steine farmt man nicht in Gnollando sonder in der Wüste am besten, dort bekommt man pro abbauen 4-5 Steine. Und man brauch für die Taming Rollen auch keine Steine. Ich glaub eher die haben auf nen RU oder Asien Server sich das angeshaut aber ganz sicher nicht auf einem NA oder EU server.

ChillCamTV

Kann man Berufe nicht einfach ändern?

Kendrick Young

Jo kann man, aber dann fängst bei 0 an

Nookiezilla

Und hier sitze ich, seit gestern aus dem Urlaub zurück und nach wie vor unentschlossen ob ich mir Bless holen sollte ^^”

Edit.: Ach was solls, habs mir eben gekauft. Werde mich nun während dem download in diese .ini Thematik rein fuchsen und warten bis die Server on sind. Ist eig. eine Uhrzeit bekannt?

Edit2.: Rückerstattung wurde nach 2h beantragt. Das Spiel an sich machte einen ganzen netten Eindruck (Lv 10 Pala), aber die perfomance ist trotz der beiden .ini Dateien Veränderungen und dem OpenGL fix fürn arsch. Mal 80 FPS mal 15. Es droppt halt immer mal wieder. Auch wenn ich Menüs öffne/schließe, Dinge verschiebe usw. bleibt es oftmals kurz hängen.
So als Referenzen mal BDO und ESO genommen, die Spiele sehen je 10x besser aus und liefen bei mir unter ultra settings mit dauerhaften 80+ FPS, es war einfach geschmeidig.

Ich hoffe nur das Steam da keine faxen macht, für die 30€ tanke ich lieber mein Auto zur Hälfte. Habe nie was zurückgegeben, daher keine Ahnung wie sich Steam da anstellt.

Ach ja, dieses energy System der Mounts nervt mich auch ohne Ende, lol. Was ist das?

ChillCamTV

Also Nookiezilla ich war 3 mal davor es zu refunden…

1. Mal weil Performance grottig war. Haben sie jetzt sehr verbessert aber ich hab auch die ini. und den Opengl Fix benützt.

2. Mal weil ich das Kampfsystem nicht verstanden habe. Das gehört zur Vergangenheit weil ich mich damit befasst habe und jetzt versteh ich es.

3. Mal wegen der Lokalisierung ich muss sagen damit muss ich wohl oder übel leben und hoffen es kommt eine deutsche Übersetzung.

Im grossen und ganzen ist es ein grundsolides MMO klar paar Sachen wie Balance und deutsche Übersetzung (war wow damals zu release auch auf deutsch?) müssen noch gemacht werden.

Aber so schlimm wie in den Steam Reviews ist es 100% nicht. Alle die nach dem Balance Patch weinen weil sie kein Damage machen und so schnell sterben lernt eure Klassen und eure Chains zu nutzen. Bekomme regelmässig eine 6er Chain hin. Klar kann man keine 20mobs+ killen sollte ja nie so sein wie bei BDO.

Für mich klare Empfehlung für jeden der ein neues MMORPG spielen will. Was mich persönlich stört ist dieses TOT Gerede von der Community so tötet ihr das Spiel und nicht Neowiz. Zum Premium Shop kann ich nichts sagen war noch nicht drin und bis jetzt nicht benötigt.

Werde nach dem Essen mich mit dem Taming befassen jetzt weiss ich ja wie es geht.

MFG

Bodicore

Ich hoffe die übersetzung kommt bald oder wenigstens ein Post was los ist damit.

Es wurde von offizieller Seite gesagt das es zum EA bereits kommen wird ich verstehe nicht wo das Problem ist.

JP

Nur mal so am Rande das mit der Rückgabe geht nur wenn man nicht mehr als zwei ingamestunden hat.

Myri

Die Spielerzahlen haben sich wohl schon halbiert, ich warte noch ein paar Tage, dann ist es so leer, dass open PvP nicht mehr stört weil ich Niemand mehr begegne 🙂

Bodicore

Mach dir mal keine Hoffnungen… Die Server wurden erhöht und man hat alle 10 Sekunden in der offenen Welt ein treffen mit Freund und Feind.

Die Refounders sind nur sehr laut aber man merkt kaum das sie weg sind.

huren hanneS

die ersten tage waren immer 40k leute online heute und gestern waren es nur noch 20k. kannst du auf http://www.steamcharts.com einsehen. musst nur oben in die suche bless online eingeben =)
viele haben refunded, weil die performance ein witz ist

huren hanneS

und wenn wir ganz ehrlich sind und uns nichts einreden wollen: 20k sind für die größe und aufmachung von bless ja wohl eher ein witz…

Bodicore

20k Deutsche vielleicht… ich kann mir nicht vorstellen das es nur so wenige sein sollen so wie es in den Questzonen aussieht. Man ist eigentlich nie alleine es sind immer 4-5Leute pro Hub und ich spiele auf einem der neuen Server.

Aber gut ja wird schon so sein…

huren hanneS

http://steamcharts.com/sear

das ist die gesamte steamspielerschaft… also weltweit
ja gut wer weiß wieviele spieler so ein server hat. denke ma 2000-5000.. wobei 5000 schon viel zu viel sind. denke um die 2-3k…

Funk

Es ist aktuell das größte MMORPG auf Steam. Das ist schon viel, weil es Spieler zur gleichen Zeit sind.

Das ist in den Top 15 bei Steam

DeSoe

Woher hast denn diese Fehlinformation? Halbiert? Stand das etwa in der Bildzeitung ?

huren hanneS

ne ist schon richtig.. die ersten tage waren immer 40k leute online heute und gestern waren es nur noch 20k. kannst du auf http://www.steamcharts.com einsehen. musst nur oben in die suche bless online eingeben =)
viele haben refunded, weil die performance ein witz ist

Bibi Bubu

Nicht ganz richtig. Nur beim Release waren 40k on. Nicht die ersten Tage. Außerdem sind gerade 27k on, was noch ein unterschied zu 20k ist. Auf deinem Link einzusehen. Es kommt auch jeden Tag ein patch (Server down), also keine dauer afk leute eingelogt. Und ja viele haben es geladen kamen nicht rein und haben refund eingeholt. Das warten im Screen oder que zählt für Steam auch als on. Seit den letzten Tagen hat sich nicht viel an der Spielerzahl geändert. Schaue auch immer auf Steam Charts. Und ja Hauptursache für die refundwelle war die Performance. Hoffe die kriegen das schnell in den Griff. DirectX Upgrade würde helfen. Dann kommen sicher ein paar wieder.

huren hanneS

ja ok ob 20 oder 30k ist für mich eigentlich kein unterschied. es ist aufjedenfall zu wenig… und gerade am we dachte ich kommt die große masse an spielern, aber das blieb leider aus

DeSoe

40k lol der alltime Peak lag bei 34k und der 24h Peak lag liegt bei 27k 😉

Also wenn das bedeutet das nur noch die hälfte der Leute spielt dann soltet ihr noch mal bischen Mathe üben 😉

Badoldy

Da bist du ziemlich falsch informiert. Serverzahlen haben sich erhöht. Ich habe auf Physis leider fast immer Queue aber nicht schlimm 🙂 kann ich meine Serie 1-2 Folgen schauen. Dann aber attacke 😛
Wenn sich jemand an Open PVP stört hat grundsätzlich das falsche Spiel gekauft. FFX, GW2 oder TESO spielen und gut ist.

Gruß

Nookiezilla

Wer kennt es nicht, FFX grandiosen MMO Modus :>

schaican

also laut https://mmo-population.com/ hat bless 14076 spieler täglich

Lucas Kaczynski

Warum bei der Seite schauen, wenn man einfach die Steam-Daten auslesen kann? https://steamdb.info/app/68

Die (mmo-population) nehmen als Zahl die 14.000 Spieler, die sich im Subreddit tummeln.

schaican

na ja bei den Täglichen Spielerzahlen sind die beiden seiten aber nicht sehr weit auseinander

Lilith

Du hast doch mein tolles Video gesehen und kaufst es dennoch ? ????
Kannst ja mal in den kommenden Artikeln schreiben ob du es bereust ????

Nookiezilla

Dein tolles Video? Ich habe viele gesehen haha, welches war das?

Wie ich hier bereits mehrfach erwähnt habe, mich plagt seit Wochen ein ungeheuerlicher MMORPG Hunger und bis BfA da ist, dauert es ja auch noch paar Monate 🙁 Ich nehme derzeit (fast) alles was ich kriegen kann ^^”

Edit.: Rückerstattung wurde nach 2h beantragt. Das Spiel an sich machte einen ganzen netten Eindruck (Lv 10 Pala), aber die perfomance ist trotz der beiden .ini Dateien Veränderungen und dem OpenGL fix fürn arsch. Mal 80 FPS mal 15. Es droppt halt immer mal wieder. Auch wenn ich Menüs öffne/schließe, Dinge verschiebe usw. bleibt es oftmals kurz hängen. Ne, danke.
So als Referenzen mal BDO und ESO genommen, die Spiele sehen je 10x besser aus und liefen bei mir unter ultra settings mit dauerhaften 80+ FPS, es war einfach geschmeidig.

Ich hoffe nur das Steam da keine faxen macht, für die 30€ tanke ich lieber mein Auto zur Hälfte. Habe nie was zurückgegeben, daher keine Ahnung wie sich Steam da anstellt.

Ach ja, dieses energy System der Mounts nervt mich auch ohne Ende, lol. Was ist das?

Lilith

Na das lustige mit dem shocking interview.. der Latino Herr mit der herrlichen lache ????

Hoffe du bekommst dein Geld wieder

Nookiezilla

Danke, eben kam die Mail dass er erstattet wird 🙂

Zindorah

RIP jetzt werden die Zonen wohl überfarmt 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

44
0
Sag uns Deine Meinungx