Bless Online: Server schon vor Betastart voll!

Bless Online startet in Korea in seine offene Beta-Phase – hat aber eigentlich schon jetzt Probleme mit zu vielen Spielern.

Luxusprobleme zum Betastart

Während bei uns eigentlich nur am Rande über das kommende MMORPG Bless Online berichtet wird, schlägt es im Heimatland Korea schon ein wie eine Bombe. Seit gestern hat der Entwickler Neowiz Games seine Server für den öffentlichen Betatest freigeschaltet – doch die waren schon zum Start quasi überlaufen.

Bless Action

Wie groß das Interesse an dem Titel ist, zeigen auch die veröffentlichten Zahlen. So sollen sich zwischen dem 15. Januar und dem 24. Januar mehr als 200.000 Spieler für das Spiel registriert haben. Inzwischen hat man 12 Server für das Spiel geöffnet, doch 11 davon waren schon vorher voll – ob man als Teilnehmer der Open-Beta überhaupt noch Chancen auf einen Platz hat, bleibt also fraglich.

Die beliebteste Rasse sind übrigens die neuen Masku – die von Affen inspirierten, knuffigen Wesen wurden schnell in das Herz der Tester geschlossen.

Ein erster Trailer zum Spiel gibt einen groben Eindruck der Welt und vom Kampfsystem.

https://www.youtube.com/watch?v=0SKzuM4qbgw

Mit der umfangreichen Charaktererstellung haben wir uns bereits in diesem Beitrag ausführlicher beschäftigt.

Details zu einer westlichen Umsetzung sind bisher leider noch nicht bekannt.

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mysticdragon

Das Video geht leider nicht, muss ich ne alternative bei youtube suchen. Allerdings wird es sicherlich 2-3 Jahre dauern bis es in den Westen kommt. Wie es auch bei B&S der Fall war. Bis dahin bin ich gut mit Black Desert beschäftigt. Mal sehen wie sich dieses Spiel so Entwickelt. 🙂

Skyzi

Also für mich persönlich ist das lineage feeling wieder da wenn ich das Sehe. Freue mich drauf Black desert gefällt mir nämlich absolut nicht.Vor 2018 wird hier davon nicht zu hören sein, da man sicher erst mal genug an B&S und BD zutun haben wird. B&S allerdings ist ein super übergang, denn es bietet viel Content.

Feodarik

Kein Wunder. Das dürfte so ziemlich das letzte große MMO aus Korea sein, das uns in den nächsten Jahren erreicht. Ich bin sehr gespannt, wie es sich langfristig entwickelt. Die Welt ist auf jeden Fall grandios groß, offen und abwechslungsreich.

Shiv0r

Wie sieht es mit dem Kampfsystem aus? Ist es immernoch so ein Mischmasch aus Target und Non-Targetsystemen je nach Klasse?

Skyzi

So wie ich das verstanden habe wurde es überarbeitet in wie fern ka ich komm auf kein server rauf…..

NoName

Ich mein auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass das kampfsystem überarbeitet wurde, es soll wohl etwas schnell und flüssiger sein.

Bless könnte noch eine echte überraschung werden, nur bin ich kein freund mehr vom langsamen Kampfsystem, will mich wie bei BnS und BD frei bewegen können.

Bin jetzt auf jedenfall auf die ersten videos gespannt!

Feodarik

Das Kampfsystem ist so gut wie unverändert geblieben. Einige Klassen setzen nach wie vor stark oder einzig und allein auf Tab Target, andere wiederum sind etwas freier gestaltet. Im Grunde sind aber auch letztere nur eine Art von Hybrid. Wer also Action Combat im Stil von Black Desert oder Blade & Soul erwartet, wird enttäuscht. Persönlich ist mir das klassische Kampfsystem aber fast lieber, weil Titel wie TERA oder B&S zum Teil allein darum gestrickt sind und dafür häufig das eigentliche Spiel vernachlässigen.

Shiv0r

Ok. Naja, B&S ist der Fokus klar auf Competive PvP, da ist das Kernstück nunmal ein solides Kampfsystem und Balanced Klassen.^^
Und Tera hat sich eigentlich selbst gekillt sobald sie den Schwierigkeitsgrad deutlich gemindert hatten, den die koreanische Vanilla fassung war extrem cool in meinen Augen, wäre aber dann ein wirtschaftlicher Flop geworden.

Ansich hab ich nichts gegen Tabtargeting als solches, sondern die Steuerung dessen. Dieses ständige rechtsgeklicke um die Figur mit der Kamera zu lenken nervt mich persönlich immens. Final Fantasy beispielsweise spiele ich deshalb ausschließlich nur mit Gamepad deswegen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x