Blade & Soul: Weihnachtspatch entführt kleine Mädchen, bringt 9. Klasse

Die koreanische Version von Blade & Soul bekommt ein dickes Update, in dem sich alles um Strände und entführte Mädchen dreht.

Kindesentführung mit ungewissem Schicksal

NCsoft hat den ersten Teil des großen Updates enthüllt, welches am 16. Dezember auf die koreanischen Server aufgespielt wird. Neben der 9. Klasse, einer Mischung aus Kungfu-Meister und Gezeitenbändiger, bringt der Patch weiträumige neue Zonen und eine Fortsetzung der Story im inzwischen 7. Kapitel der Handlung.

blade and soul girl kidnapped storyEntführung eines Mädchens

Viele Details sind noch nicht zur Story des 7. Kapitels bekannt, der bereits veröffentlichte Trailer gab aber einige Anhaltspunkte. So steht im Mittelpunkt der Aufregung die Entführung eines Mädchens, die sich durch alle neuen Gebiete zieht. Während dieser Mission tauchen zahlreiche neue NPCs auf, von denen einige dem Spieler sogar ihre Hilfe anbieten – doch zu welchem Preis oder welche Ziele sie dabei verfolgen, ist nicht direkt offensichtlich.

Die neuen Gebiete

Der zentrale Punkt des Updates ist die Hauptstadt des Wolkenimperiums, hier beginnt die Reise, die Stadt ist Start- und Sammelpunkt vieler Aktivitäten in dem Gebiet. Doch auch wenn die Zone idyllisch wirkt und das Meer mit seinen hübschen Stränden zum Verweilen einlädt, gibt es doch einige Probleme. Die Schönheit der Umgebung kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Stadt im Grunde zweigeteilt ist. In den Slums leben die Bettler, Waisen und Hilflosen, bangen um ihr Überleben. Unmittelbar daneben ist der abgesicherte Palast, in dem sich die Reichen und Mächtigen verschanzt haben und ihrem prunkvollen Leben nachgehen.

blade and soul beachDoch auch abseits der Stadt lauern Gerüchte und Widersprüche auf die Spieler. So ist die schöne Korallenküste allem Anschein nach mit einem Fluch belegt, denn zahllose Schiffe sind dort bereits verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Etwas weiter abseits davon ist vor Kurzem eine mysteriöse Flotte aufgetaucht, Augenzeugen berichten von einer Mannschaft, die nicht mehr ganz mit dem Leben verbunden zu sein scheint …

Das Update ist also prall mit neuen Aufgaben gefüllt und es wird wohl eine Weile dauern, bis alle Geheimnisse und Rätsel der hübschen Strandumgebung geborgen wurden.

Bis all diese Features auch in westliche Gefilde kommen, werden sicher noch zahlreiche Monate vergehen, denn unsere Version wird der koreanischen mehrere Monate zurückhängen. Blade and Soul beginnt in Europa erst Mitte Januar.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.