Blade & Soul: Vorstellung des Kungfu-Meisters

Auf der offiziellen Website von Blade & Soul gab es ein neues Updates, welches den Kungfu-Meister genauer unter die Lupe nimmt.

Nur was für Profis?

Laut den Angaben zählt der Kungfu-Meister wohl als die anspruchsvollste Klasse in Blade & Soul, kein anderer Charakter benötigt mehr Klassenverständnis über sich selbst und die Feinde und keine andere Klasse muss so schnell reagieren, um erfolgreich Attacken ausführen zu können.

Blade and Soul Kung fu MasterKungfu-Meister können zwar relativ solide gegen mehrere Feinde bestehen, wirklich effektiv sind sie aber nur im Einzelkampf, wo sie Gegner mit schier unendlichen Kombos in den Boden prügeln. Genau in diesen Kombos liegt aber auch die Schwierigkeit des Charakters! Zahlreiche Fähigkeiten lassen sich nämlich nur dann aktivieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Mal muss man einem Angriff zuvor ausweichen, dann einen kritischen Treffer gelandet oder den Feind vorher zu Boden gerungen haben. Schnelle Reaktionen und gute Voraussicht sind wichtige Elemente, um diese Klasse wirklich zu meistern.

Weil der Kungfu-Meister nicht alle benötigten Bedingungen für die Kombos selber hervorrufen kann, profitiert er besonders stark vom Gruppenkampf und der Unterstützung seiner Teammitglieder.

Als Ausgleich dafür kann er die Rolle eines Tanks einnehmen, denn er kann hohe Bedrohung erzeugen und durch seine Defensivfähigkeiten nahezu unverwundbar werden – wenn denn das Timing stimmt. Gerät der Kungfu-Meister einmal aus dem Rhythmus, ist es oft schwer wieder hineinzufinden und der Boss nimmt sich womöglich den Rest der Gruppe vor.


Mehr zum Spiel, einen Vergleich mit Black Desert und Schuhmanns Ersteindruck von B&S findet Ihr auf unserer Blade & Soul-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): bladeandsoul.com/de/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.