Als nächste Klasse von Blade & Soul ist der Klingentänzer an der Reihe vorgestellt zu werden – wir werfen einen Blick auf seinen Spielstil.
Klein, knuffig, verdammt flink!
Aktuell befindet sich Blade & Soul, das koreanische MMORPG mit dem schnellen Kampfsystem, noch in der Beta. Die Entwickler nutzen die Zeit bis zur Veröffentlichung, um die verschiedenen Klassen auf der offiziellen Homepage genauer vorzustellen, diese Woche ist der Klingentänzer dran – eine Klasse, die exklusiv von den kleinen Lyn ausgewählt werden kann.
Im Grunde ist der Klingentänzer keine vollständig neue Klasse, sondern ein Hybrid aus den Haltungen des Klingenmeisters und den Elementarfähigkeiten des Gewaltenbändigers. Die beiden Haltungen bestimmen hierbei über die Schadensart, so kann man entweder Blitzschaden zufügen, während in der passenden Haltung der kritische Trefferwert steigt. In der Grundhaltung verursacht der Klingentänzer Windschaden und erzeugt eine andere Art von Fokus, die den Kämpfer beschleunigt und bestimmte Attacken verstärkt.
Anders als beim Klingenmeister ist es beim Klingentänzer aber zwingend erforderlich, sich lieber früher als später auf eine der beiden Schadensarten zu spezialisieren. Besonders im PvP kann der geringe Pool an Lebensenergie dem Klingentänzer schnell zum Verhängnis werden, wenn es den Gegnern gelingt, die kleinen Racker zu erwischen.
Die Kunst, den eines Klingentänzer im PvP meisterhaft zu beherrschen, liegt in der sinnvollen Nutzung seiner Ressource, dem Fokus. Denn sowohl seine Defensiv- als auch seine Offensivfähigkeiten verbrauchen in hohen Maße Fokus, sodass ein übermotivierter Kämpfer schnell ohne Verteidigung dasteht. Wer sich im Gegensatz dazu nur verzweifelt schützt, dem fehlt die Durchschlagskraft, um siegreich aus dem Kampf hervorzugehen.
Mehr zu den verschiedenen Klassen oder einen direkten Vergleich mit Black Desert findet Ihr auf unserer Blade & Soul-Themenseite.
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Da es sich hier um einen Free2Play Titel handelt habe ich eine Frage an die Leute, welche das Spiel schon gespielt haben: Wie extrem ist der Unterschied zwischen zahlender Kundschaft und nicht zahlender Kundschaft? (Sprich wie stark sind die spielerischen Vorteile)
Bei den Starterpacketen sehen diese halt schon sehr gross aus. (kann aber auch täuschen)
http://www.bladeandsoul.com…
Genau diese Seite kenne ich eben. Und für mich liest es sich halt schon sehr stark nach Pay2Win. (so jetzt habe ich das böse Wort gebraucht)
Allerdings habe ich es nicht in Aktion gesehen und eventuell kann jemand, der das Spiel schon spielt (evtl. auf dem Asiatischen Server ;)) etwas dazu sagen?
Mehr Gold und Exp ist doch kein P2Win.
Nichts Anderes wie in F2Play Games üblich, irgendwie müssen sie ja Geld machen.
Heutzutage möchte man am liebsten Alles umsonst und sofort.
Ich kann da auch kein Pay2Win erkennen, im Gegenteil, es ist doch gut, wenn man Etwas für sein Geld bekommt und wer ernstahft spielen möchte, der zahlt auch gerne die 13 Euro im Monat.
Sehr es doch einfach als Pay2Play Game mit freier Testversion für Leute, die nur ab und an spielen.
Die Frage ist, ob es mit TESO und Black Desert mithalten kann. In TESO bin ich Member, zahle auch monatlich und bei Black Desert habe ich mir das 100 EUR Packet geholt. Da zu sagen ich würde nicht zahlen ist doch etwas übertrieben.
Hat es jemand getestet und kann sagen ob das Spiel als solches gut ist? (weiss jemand wann der Releas ist?)
*dreht die Zeit schneller* Kann es kaum noch erwarten *-*