Blade & Soul präsentiert den Klingenmeister

Blade & Soul beginnt die einzelnen Klassen genauer zu beleuchten. Den Anfang macht man mit dem Klingenmeister.

Heiße Kurven, scharfe Schnitte

Auf der offiziellen Webseite von Blade & Soul wird nun im Wochentakt jeweils eine Klasse genauer beleuchtet und in einem kleinen Video vorgestellt. Den Anfang macht man mit dem Klingenmeister (Blade Master).

Die wohl herausragendste Eigenschaft des Klingenmeisters ist seine Vielseitigkeit. Er verfügt sowohl über eine breite Palette an Offensivfähigkeiten, weiß sich aber auch in brenzligen Situationen zu verteidigen und kann somit Schaden entgehen. Diese Kombination macht ihn auch zum ausgezeichneten Kandidaten, um in einem Dungeon die Aufmerksamkeit des Bosses auf sich zu lenken. Ein kurzer, starker Hagel von Attacken zu Beginn, gefolgt von vielen defensiven Manövern, um den angerichteten Schaden des Feindes zu minimieren.

Wie es sich für eine typische Kriegerklasse gehört, kann auch der Klingenmeister mehrere Haltungen einnehmen. Das bestimmt unter anderem, welche Fähigkeiten ihm zur Verfügung stehen und welche Kombos er entfesseln kann.

Doch wie im Video so schön gesagt wird: Der Klingenmeister hat keine wirklichen Schwächen, allerdings auch keine überragenden Stärken. Taktik, Timing und Fingerspitzengefühl sind notwendig, um zwischen den verschiedenen Haltungen rechtzeitig zu wechseln und das meiste aus der Klasse rauszuholen.

Übrigens: Am 24. September um 19 Uhr wird es auf dem Twitch-Kanal von Blade & Soul einen Livestream rund um den Klingenmeister geben. Wer sich einen genaueren Eindruck der Klasse verschaffen will, sollte den Stream am Donnerstag einschalten.


Mehr zum Spiel, den Gründerpaketen und den verschiedenen Klassen findet Ihr auf unserer Blade & Soul-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): bladeandsoul.com/de/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.