Ja, auch Blade and Soul hat tägliche Missionen. Doch was bringen sie? Lohnen sie sich?
Alle Tage wieder …
… kommt vielleicht nicht das Christuskind, dafür aber die Feinde des MMORPGs Blade and Soul. Auf der offiziellen Website hat man nun eine kleine Vorschau veröffentlicht, die zeigen soll, was für einen Zweck die wiederkehrenden Aufgaben in der Welt der schnellen Schläge und sexy Kleider haben.
Wer sich nun die große Überraschung erhofft hat, der wird vermutlich etwas enttäuscht sein. Zumindest in der Vorschau zeigen sich die täglichen Missionen äußerst klassisch und entsprechen genau dem, was man schon an den “Dailies” in World of Warcraft und anderen Spielen mag (oder hasst).
Bis zu 40 tägliche Missionen kann ein Charakter pro Tag abschließen und sich dabei die Belohnungen in Form von Gold, Erfahrungspunkten, Verbrauchsgütern und Steinen der Tapferkeit sichern. Sie dienen also als solide Einnahmequelle, um die typischerweise knappen Geldbörsen ein wenig zu füllen, die auch dringend für Instanzbesuche mit Gold-Geboten notwendig sind.
Die Feinde während der täglichen Aufgaben haben dabei eine kleine Chance auf besonders gute Beute, was den Ansporn noch ein wenig erhöhen sollte. Im Übrigen muss man für das Annehmen der täglichen Missionen nicht jeden NPC einzeln abklappern, die Aufträge lassen sich – im Regelfall – alle gebündelt bei einem Schwarzen Brett innerhalb der nächstbesten Siedlung annehmen.
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Also sie erfinden das Rad nicht neu, aber komischerweise macht mir das Töten der NPCs am meisten Spaß :> Ich bevorzuge hier mehr Killquests 😛
Was den reiz des Spieles ausmacht ist wohl das Kampfsystem und die PvP Arenen!