Black Desert startet mit mehr Servern, senkt Kostümkosten

Das Asia-MMORPG Black Desert wird am 28.2. in den Headstart gehen. Vorher hat man noch ein paar Bekanntmachungen.

Eigentlich wollte Black Desert mit 2 Servern in den USA und 2 in Europa starten. Durch den „unglaublichen Zuwachs“ bei der Spielerbasis, hat man das auf je 3 erhöht. Das teilte man in der Nacht vorm ersten Headstart mit. Die Server haben jeweils 9 Kanäle, von denen 7 offen sein werden.

Die EU-Server heißen Croxus, Jordine und Alustine. Jordine und Alustine waren geplant, Croxus ist jetzt neu im Mix.

Man hält sich übrigens bei Daum bereit, an der gefürchteten „Engstelle“ mit den Imps regulierend einzugreifen, wenn das nötig ist und sich wieder die Spieler stauen. Das waren in der Beta immer furchtbar überfarmte Quest-Gebiete, gleich relativ zu Beginn.

Der Patch, den Spieler vorm Start der Server herunterladen müssen, soll ungefähr 700 MB groß sein.

Black-Desert-3200

Kostümpreis wurde gesenkt

Den Preis der kompletten Kostüme mit Waffe im Cash-Shop hat man gesenkt. Darüber gab es heftige Diskussionen. Von 3200 Perlen (32€) geht es auf 2900 Perlen (29€) runter. Spötter sagen bereits: Das haben sie nur gemacht, damit man nicht mehr sagen kann, ein Kostüm sei teurer als das Spiel selbst.

In der Zeit vom 3. März bis zum 14. März wird man den Preis auf 2500 Perlen runtersetzen. Dadurch können Käufer eines Eroberer-Pakets mit ihren 2,500 Perlen zuschlagen. In der Zeit werden auch Pets 20% billiger. Headstarter sollten mit Einkäufen also vielleicht bis zum Release warten.

Black Desert PvP Slaughter

Als „Last-Minute-Änderung“ hat man ein relativ komplex Loot-System für Gruppen hinzugefügt. Das kommt frisch von den koreanischen Servern. Spieler können da entweder um ein Item rollen oder es in einer Art Auktion verhökern.

Wann startet Black Desert? Um wie viel Uhr geht es los?

Für die Besitzer des großen Pakets geht es am Sonntag, dem 28.2., um 9:00 Uhr unserer Zeit los. Die übrigen Zeiten lest Ihr hier.

Black Desert hat es zu unserem MMO des Monats geschafft!

Autor(in)
Quelle(n): BDO
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (20)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.