Black Desert: Nach der Beta ist vorm Release – Welche Termine stehen jetzt an?

Mit dem Ende des 2. Betatests steuert Black Desert geradewegs auf seinen Release zu. Wir haben für Euch alle wichtigen Termine, wie es nun mit dem Spiel weitergeht.

Ein straffer Zeitplan bis zum Release

Black Desert Online black haired female witch

Heute Morgen, am 22. Februar um 9.00 Uhr, endete der zweite Betatest des lange erwarteten MMORPGs Black Desert, doch die Fans müssen nicht lange warten, bis das Spiel endlich seinen Release feiert. Die Veröffentlichung findet jedoch gestaffelt statt, sodass es in den kommenden Tagen gleich mehrere wichtige Termine gibt und ein recht straffer Zeitplan entsteht. Wir haben für Euch aufgelistet, wie es bis zum Release von Black Desert weitergeht.

  • Am Freitag, der 26.02, um 9.00 Uhr endet der Vorverkauf von Black Desert. Bis dahin besteht noch die Gelegenheit, in den Genuss der Vorbesteller-Boni zu kommen (wie etwa dem Early Access).
  • Samstag, am 27.02. um 9.00 Uhr, wird die Namensreservierung geschlossen. Wer sie noch nicht genutzt hat, sollte sich also beeilen, damit dieser Bonus nicht einfach verfällt!
  • Am Sonntag, dem 28.02. um 9.00 Uhr beginnt die Einlösung der Vorbestellergegenstände. Wer sich ein Paket des Eroberers gekauft hat, kann ab diesem Zeitpunkt den Early Access nutzen.
  • Ab Dienstag, dem 01.03. um 9.00 Uhr, beginnt der Early Access für alle Vorbesteller eines Paket des Entdeckers.
  • Mittwoch, am 02.03. um 9.00 Uhr, startet die letzte Early Access-Welle, für alle Käufer eines Pakets des Reisenden.
  • Schlussendlich wird Black Desert am 3. März offiziell veröffentlicht (Oh Wunder: ebenfalls um 9.00 Uhr). Alle Käufer haben nun Zugang zum Spiel und gleichzeitig eröffnet der Cashshop.

Damit habt Ihr nun alle wichtigen Termine auf einen Blick. Ihr habt Euch noch nicht zum Kauf eines Gründerpakets entschieden? Hier haben wir für Euch aufgelistet, was die einzelnen Angebote umfassen.


Weitere News und Informationen zum Spiel findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite.

Quelle(n): blackdesertonline.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

42
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alexa Sanders
Alexa Sanders
4 Jahre zuvor

Start ist erst 13 Uhr da : Wartung startet um 09:00 Uhr ungefähr 4 Stunden = 13 Uhr.
Also bitte Korrigieren.
Nach dem Test letztens, hat es massive Probleme mit der Beleuchtung und in der Landschaft erkennt man nicht mal die Mobs. Für so etwas geb ich kein Geld aus.
Außerdem spiele es sich wie ein 0815 Game. Und die Grafik sehr pixelig. Wer The Witcher und Farcry 2 – 3 etc gespielt wird mir da zustimmen. Black Desert benutzt eine Engine aus dem Jahr 2012 und ist vollkommen veraltet. Ich hatte auf The Witcher Grafik gehoft. Aber wieder zuviel verlangt. Also weiter Arbeiten gehen und hoffen das im Jahr 2020 endlich was kommt, was sich lohnt. Oder man kauft sich eine PS4 und wartet auf: horizon zero dawn, denn da stimmt die Grafik und ist mmo, release 2016 unbekannt. Und so hat die Grafik auch im Jahr 2016 auszusehen. Und nicht wie bei Black Desert mit gras was aus dem Boden clipt mit Bäumen die eine pixel Katastrophe darstellen und katastrophaler Überbeleuchtung. Einige werden jetzt wieder mit den Augen rollen und meinen: Grafik ist nicht alles. Nun ja im Jahr 2016 sollte sich zumindest stimmig sein. Und die Preise sind der Hammer, zocken voll die sozialschwachen ab, die nur ihr Onlineleben haben. Die wissen genau Bescheid. Schon deswegen, werde ich lieber auf The Devision warten und kein Euro in diesen Business Plan stecken.

Nomad
Nomad
4 Jahre zuvor

Ich hoffe, dass sie zum Release wenigstens mit einem Megaserver oder ähnlichem starten. Sonst hat man relativ schnell wieder diese nervigen Realm-Probleme.

Gast
Gast
4 Jahre zuvor

Naja. Es gibt nur 2 Server mit jeweils 4 Subservern, die man jeder Zeit nach Lust und Laune wechseln kann. Das ist nicht so schlimm, wobei man dann natürlich einen ganz großen europäischen schon machen könnte.

Luriup
Luriup
4 Jahre zuvor

Also laut CM_Praballo vor 3h sollen es sogar 9 Subserver sein pro Server.

Nomad
Nomad
4 Jahre zuvor

OK.ich hab mich nocht drum gekümmert bisher, also kann ich meinen Char jederzeit auf einem anderen Subserver nutzen ? übertragen ? Kostenfrei ? schnell ? oder wie soll das gehen ?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Das ist so als wechselt du in eine andere Instanz. Du kannst bei jedem Mal, wenn du einloggst, den Channel wählen, also den Subserver. Und vom Spiel direkt, von einer sicheren Zone auch, aus, glaub ich.

Nomad
Nomad
4 Jahre zuvor

Das wäre ja ok. Ich habe so Erinnerung, dass es mehrere Server gab (5-6 Stück), die dann mehrere channels hatten. aber wie gesagt, habs mir nicht so genau angeschaut.
Frage ist dann natürlich, wenn ich mit Freunden, der Gilde, o.ä zusammen kommen wiill, müssen sich dann alle auf den selben Server+Channel einloggen oder hinwechseln ?

Luriup
Luriup
4 Jahre zuvor

Habe nach Ende der Beta gleich mal von Entdecker auf Eroberer aufgewertet.
2 Tage früher loslegen war es mir wert.
Die Kostüme die es noch dazu gibt eher nicht.^^
Mir haben bei der Beta eher solche Kleinigkeiten gefallen,
wie das 500000 Silberlinge eine Menge wiegen
oder das man seinen Packesel nicht mitten in Feindesland zum grasen abstellen kann.

Möge der Grind beginnen.

Haui
Haui
4 Jahre zuvor

…das war auch schon bei Everquest 2 so, das Ingamegeld Gewicht hatte wink

Caldrus82
Caldrus82
4 Jahre zuvor

Lass mich raten… es wird wieder irgendso ne Art Crafting-Energie geben wie bei Archeage ? und zufällig kann man das wieder über shop-items umgehen ? Hab da schlimme Dinge über die Korea-Vrsion gelesen, da hieß es nur extrem grindy und p2w. Ich wurde schon einmal bei ArcheAge geblendet, passiert mir kein zweites Mal.

Gast
Gast
4 Jahre zuvor

Ja, es gibt wieder ein Energiesystem, welches mich auch stört. Allerdings hab ich das noch nicht ganz durchschaut und immerhin ist es nicht ganz so schlimm, da man mit max. Level schon einiges an Energie sammeln kann und es charaktergebunden ist. Dh. bei Bedarf kann ich einfach die Energie meiner anderen 5 Chars verbrauchen.

Flo Gou
Flo Gou
4 Jahre zuvor

Ich glaube es fehlen noch echte Inhalte für das Gruppenspiel davon jedoch abgesehen habe ich die Russische Beta und deutsche BT2 gespielt und bin von dem Spiel absolut in den Bann gezogen. Geniale Grafik (bei entsprechender Hardware), ein super Kampfsystem und ein Gigantischer Umfang. Ich freue mich auf den Release wink

mmogli
mmogli
4 Jahre zuvor

Wenn du meinst das meine Aussage Blödsinn ist ok .Für die anderen Spieler die eine Schrott Geforce 630 haben……kauft das Game BD bitte nicht !

Der Prophet
Der Prophet
4 Jahre zuvor

Und ich sage dieses Spiel wird untergehen, jawohl die Hyper werden im Forum heulen weil sie keine Ahnung hatten was dies überhaupt für ein Spiel ist. Die von der Grafik gelockten werden verzweifelt am komplexen System zerbrechen und nach Einfachheit kreischen. Existenzen werden durch den Shop zerstört und Familien brechen auseinander.

Hütet euch und füllt euren Geist mit Wissen ihr Lemminge.

Jimmy Jay
Jimmy Jay
4 Jahre zuvor

Nagelt ihn an zwei Bretter. Am besten in Form eines Kreuzes.

Ich freue mich auf jedenfall tierisch. Die Beta hat richtig Laune gemacht. Und ich habe auch schon die japanische Version gespielt smile Mich bekommt man von dem Spiel wohl nicht so schnell wieder weg.

Horteo
Horteo
4 Jahre zuvor

Du hast das Amen vergessen.

Freue mich auch. Habe mich in der Beta extrem gefreut als ich es geschafft habe meine eigenen Arbeiter anzuheuern und Mats abbauen zu lassen und das ohne Guides.

Mal schauen wie es wird. Die Shoppreise sowie die Anfangs kleine Welt, durch das zurückhalten von Content sind aktuell meine Kritikpunkte

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Hast noch die Heuschrecken vergessen.

mmogli
mmogli
4 Jahre zuvor

Er spielt viele Spiele ..von GW2 BS bis WoW ..alle laufen prima ..nur bei BD da lagt es ..es kann also nicht an seiner Schrott 630 liegen wink

ruin
ruin
4 Jahre zuvor

Also ich habe das Spiele nicht spielen können habe mir guide videos zu den verschienden aspekten, PVE, PVP, Crafting ect angeschaut.

Nachdem ganzen schauen zieh ich den schluss, dass man bei dem spiel extrem viel farmen muss, extrem viel random beim Crafting ist, dass das spiel ziemlich komplex wenn nicht schon überladen ist, zb Crafting, enchanting, Horse breeding.

Grafik sieht gut aus, sowie das kampfsystem aber mich schrekt momentan das oben beschriebene ab.
Ich habe keine leist x verschiendene materiallien zu farmen, mich auf random zu verlassen und mir zieg sachen merken die man beachten muss wie welche juwele items, versicherungn, pulver usw für was braucht.

Kann jemand der es gespielt hat bestätigen?

Jimmy Jay
Jimmy Jay
4 Jahre zuvor

Es ist alles sehr komplex, dass stimmt.
Und ein „ach mal kurz ein paar Mats farmen“ ist wohl eher nicht.
Ich denke auch das es ein sehr zeitintensives Spiel wird. Es wird sich aber lohnen diese Zeit zu investieren. (meine Meinung nach Beta Tests und spielen der JP Version)

Nomad
Nomad
4 Jahre zuvor

Na endlich mal wieder ein Spiel, dass nicht wieder der gleiche simple Einheitsbrei ist, sondern komplexere Mechaniken mit sich bringt.
Obs zuviel Gegrinde, Gefarme, usw. erfordert, weiss ich nicht, das wäre in der Tat nicht gut.
Aber dass man nicht alles sofort nach einem oder wenigen Zügen erhält, sondern man sich schon Zeit nehmen muß, um sich etwas zu erarbeiten, finde ich gut. Passt zwar nicht in unerer aktuelle Zeit, wo man alles auf Knopfdruck/touch sofort bekommt (da ist 3,2,1, meins schon zu lang), aber genau das ist in einem Spiel langweilig.

Theojin
Theojin
4 Jahre zuvor

Na wie gut, daß ich am Sonntag um 0900 bei uns im Restaurant sitze und brunche, bis ich kugelrund bin. Wobei, so eine MMO Figur will ja auch genährt werden.
Ich muß meinem Berserker nacheifern.

http://download-backup.bdo-

Template ist nicht von mir, sieht aber genial aus und den übernehme ich mit ein paar Anpassungen.
Ich freue mich auf jeden Fall, nun muß ich mir nur noch eine entspannte Casualgilde suchen.

MMO Fan
MMO Fan
4 Jahre zuvor

Lohnt sich der Kauf?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ich sag mal: Das ist ein komplett anderes Spiel als es die meisten erwarten, die jetzt anfangen werden.

Vielleicht sollte man vorher Tests abwarten oder sich Let’s Plays anschauen. Wer weiß, worauf er sich einlässt, für den lohnt es sich sicher. Da haben viele auf so ein Spiel gewartet mit einem Fokus auf Erkundung, Handel, PvP, Nebenaspekten.

Wer denkt, das wär wie WoW nur mit besserer Grafik – der wird schnell enttäuscht werden, denke ich.

Erzkanzler
4 Jahre zuvor

Oh ja, da kann ich nur recht geben, das Spiel ist ein ASIA-Grinder. Wer es nicht als Befriedigung empfindet über Stunden Mobs zu töten, sollte die Finger von dem Spiel lassen.

Ich freu mich allerdings sehr!

MMO fan
MMO fan
4 Jahre zuvor

Ich werde mal mir Vorbestellen. Ich möchte Archage sehr. World of Warcraft geht so.

MMO fan
MMO fan
4 Jahre zuvor

mochte ^^

Nomad
Nomad
4 Jahre zuvor

Ich denke ja. Seit langem wieder mal ein Spiel, dass mir Spaß gemacht hat von Anfang an. Eine schöne, lebendige Umgebung, gutes Kampfsystem, interessante Spielelemente. Ich bin noch nicht weit gekommen in der Beta2, weil auch nicht alles so der Standard ist, was gut ist. Aber ich denke, es bietet eine Menge, für MMO-Spieler.
Wie es sich auf Dauer verhält kann ich nicht sagen. Zumindest für das kleine Paket bekommt man alle mal einen lohnenswerten Spielspaß.
Achja, sehr gut finde ich den hohen Freiheitsgrad, im Gegensatz zur aktuellen Konkurrenz, wo man sich teilweise nur „in einem Schlauch“ bewegen kann.

mmogli
mmogli
4 Jahre zuvor

Wenn du einen sehr guten Rechner hast ja ! Mein Kumpel musste die Grafik auf niedrig stellen damit er keinen Lag hatte….niedrig(Grafik) waren dann auch seine Spiel Charakteren im Game . Ich fand die Grafik auf niedrig nicht so gut .Das spiel lief aber super bei dieser Einstellung . Mein Kumpel hats..ich werde es nicht kaufen, kein Geld für einen neuen GamePC

Stefan
Stefan
4 Jahre zuvor

Dem widerspreche ich! Die Beta habe ich mit 6GB RAM und einer Geforce 750TI 2GB gespielt. Selbst damit ging bei geschickter Einstellung stabil 50fps und ansehnlicher Grafik.
Aber mit einem Hochleistungsrechner ist die Grafik wirklich genial.

Wichtiger: der Spielspass war da smile

mmogli
mmogli
4 Jahre zuvor

Er hat 8GB RAM … und eine GF GT 630 und weit unter 35fps bei BD . Und was bedeutet ansehnlicher Grafik ..mit niedrig ist es grad so lala ansehnlich . GW2 läuft bei im super…. .und die Game Grafik ist in GW2 ist ja auch recht schön ! Mir aber egal …..ich kauf BD eee nicht wink

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Ist es eigentlich bekannt, ob man den CB2 Client dann übernehmen kann?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Meiner Information nach: Ja. Aller Voraussicht nach, sollte das gehen.

http://forum.blackdesertonl

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Danke smile

Skyzi
Skyzi
4 Jahre zuvor

Jop B2P aber irgendwie mit chashitems und das stört mich ein wenig.

Miteshu
Miteshu
4 Jahre zuvor

Und was genau stört dich daran? Wäre es ein Abomodell, dann könnte ich verstehen, dass die Leute Probleme mit einem Shop haben. Aber es ist nunmal B2P. Also einmal zahlen und dann nie wieder. Gäbe es keinen Shop oder sonstige Einnahmequellen wäre das Spiel innerhalb von 2 Monaten wieder weg.

Melissa Adam
Melissa Adam
4 Jahre zuvor

Und mich stört es das manche Leute nicht nachdenken bevor sie hier was schreiben.
Das Spiel muss auch von etwas finanziert werden…

derdon
derdon
4 Jahre zuvor

Keine sorge das wird dieses Jahr noch die F2P Umstellung bekommen wink

Nomad
Nomad
4 Jahre zuvor

MiMiMi. BlaBla

mmogli
mmogli
4 Jahre zuvor

Ich glaub das auch smile aber erst 2017 wird es F2P .Mein tip…..

Horteo
Horteo
4 Jahre zuvor

Es gibt kein B2P MMO auf dem Markt welches ohne Shop auskommt

Comp4ny
Comp4ny
4 Jahre zuvor

Leider haben manche noch nicht verstanden dass Black Desert NICHT Free2Play, sondern Buy2Play ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.