Black Desert Release-Datum: Soll nun doch schon 2015 in den Westen kommen (Update: Doch erst 2016)

Das Sandbox-MMO Black Desert soll nun doch schon früher als angekündigt in den Westen kommen. Als Grund für die Eile nennt Publisher Daum die Begeisterung und Resonanz des westlichen Publikums.

Bisher hieß es, Black Desert werde Anfang 2016 in den Westen kommen, das sei ein realistisches Datum. Offenbar hat man sich die Pläne bei Publisher Daum noch mal angeschaut und festgestellt, dass 2015 doch zu schaffen ist.

In einer Pressekonferenz im Ritz-Carlton in Seoul, so berichtet die „Koreatimes“, spricht Hong davon, dass man die „zweite Jahreshälfte 2015“ anvisiert und guter Hoffnung, den „stagnierenden“ Markt mit neuem Leben zu erfüllen. Black Desert werde seit 2010 von 100 Entwicklern und 100 weiteren Mitarbeitern entwickeln.

Der Artikel der Koreatimes ist ziemlich kritisch und spricht davon, dass Publisher Daum einen „großen Hit brauche“, um als Publisher eigener Titel zu überleben.Black-Desert-Pferd-ist-was-wert

Auch gegenüber einer Fanseite hat man bestätigt, dass Black Desert noch in 2015 im Westen starten möchte. Grund dafür sei wohl, vermutet die Fanseite, eine positive Resonanz und ein unerwartet starker „Hype“, also eine Mischung auf Fan- und Medieninteresse.

Die Aussage kommt sowohl von dem CEO von Daum Sean Hong, wie auch von Brian Oh von Pearl Abyss, den eigentlichen Entwicklern. 2015 ist die offizielle Zielsetzung für ein Release im Westen.

In der vergangenen Woche gab es bereits einen Trailer zum Kampf-System in Black-Desert, hier ist noch einer der alles andere zeigt: Bootfahren, Segeln, so eine Art Sim-ähnliches Housing, Ausweiden von Kadavern, Holzfällen, Steineklopfen, super komplizierte Potions kochen, Zwiebeln schneiden –  was man halt so macht in einer Sandbox.

Wer mehr über das Game wissen will, findet in unserem großen Black-Desert-Preview zahlreiche Informationen.

Black-Desert-Irgendwie-zickige-Frau-wartet

Update 8.12.: Kommando zurück. Nun heißt es: Die Koreantimes hätte das falsch übersetzt. Die Fanseite hätte auch falsche Informationen von der Pressestelle bekommen. Jetzt ist das Release im Westen doch wieder für 2016 angedacht.

Autor(in)
Quelle(n): Korea-TimesBlack-Desert.comMMO Culture (trailer)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.