Black Desert: Tolles MMORPG, aber nicht für jeden – Ersteindruck im Video

Unser Youtuber Refaser zieht ein erstes Fazit zu Black Desert. Schaut Euch hier an, was er zu sagen hat.

Black Desert ist seit einigen Wochen auch in Deutschland spielbar und veranlasst viele Leute dazu, erste Wertungen für das Spiel abzugeben. Auch der Youtuber Refaser nimmt sich für Euch 7 Minuten Zeit, um zu verraten, was ihm am Spiel gefällt und was eher nicht so gelungen wirkt.

Positiv gefällt ihm, dass die RPG-Elemente im Vordergrund stehen. Freundschaften zu NPCs müssen ausgebaut werden und zahlreiche Spielinhalte sorgen dafür, dass es immer etwas zu tun gibt. An jeder Ecke der Welt gibt es etwas zu entdecken und wer gerne in eine Open World losstapft, wird lange in der Spielwelt versinken können. Besonders lobenswert empfindet er auch die Community, die er als hilfreich und freundlich einschätzt.

Auf der Negativseite betont er, dass das Spiel nichts für Leute sei, die nur wenig Zeit haben oder gerne „an der Hand“ von Quest zu Quest geführt werden. Ein wenig Forscherdrang und vor allem Geduld müsse man schon mitbringen, um an Black Desert wirklich Spaß zu haben.


Weitere News und Artikel zum Spiel findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite.

Einige spannende Beiträge sind etwa diese hier:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.