Black Desert Online – Templates – So spielt ihr als Jesus, Arnold Schwarzenegger oder Daenerys

Black Desert Online verfügt über den mächtigsten und vielseitigsten Charaktereditor, den es bislang in einem Online-Rollenspiel zu sehen gab. Doch die vielen Möglichkeiten erschlagen so manchen Spieler geradezu. Zum Glück gibt es praktische „Templates“, die uns besonders coole Vorlagen für Charaktere bieten.

In Black Desert Online kennt unsere Fantasie bei der Charaktererschaffung kaum Grenzen, doch manchmal wünschen wir uns einfach ein paar besonders coole Vorlagen, um der eigenen Kreativität auf die Sprünge zu helfen. Zum Glück gibt es genau zu diesem Zweck so genannte Templates. Das sind Vorlagen, die als eigene Dateien abgespeichert und weitergegeben werden können. Man muss sie also nur noch in Black Desert Online in den Charaktereditor laden und schon kann man mit den Kreationen anderer Spieler herumwerkeln oder sie gleich ganz übernehmen.

Black-Desert-Online-Templates01
“Wo gibt’s hier Äktschn?” Auch Arnie ist als Krieger-Template vorhanden.

Auf der Webseite bdotemplates.com sind Hunderte von solchen Vorlagen abgespeichert, fein säuberlich sortiert nach Heldentyp und mit einer Rangliste der beliebtesten Templates. Unter den Vorlagen sind neben vielen Eigenkreationen auch extrem viele Nachbildungen von bekannten Charakteren aus anderen Geschichten und Spielen oder BDO-Varianten von berühmten Persönlichkeiten. Beispiele gefällig?

Black-Desert-Online-Templates02
Das ist doch….Geralt? Ein Hauch The Witcher in Black Desert Online.
  • Geralt von Riva, Yennefer von Vengerberg und Cirilla von Cintra aus der Witcher-Serie sind gleich in mehreren Varianten verfügbar.
  • Aus dem blutigen Fantasy-Epos Game of Thrones gibt es unter anderem Drachenkönigin Daenerys und den mächtigen Dothraki-Fürsten Khal Drogo.
  • Walter „Heisenberg“ White aus der Serie Breaking Bad ist als fieser Glatzen-Zauberer zu haben.
  • Die Schauspieler Clint Eastwood, Chuck Norris und Arnold Schwarzenegger gibt’s ebenfalls als Vorlagen für besonders coole Badass-Helden!
  • Wer schon immer der Sohn Gottes sein wollte, wird auch Jesus finden (oder er findet dich!). Die perfekte Vorlage für einen Gildenleiter!
Black-Desert-Online-Templates05
Heisenberg als Glatzen-Magier? Kein Problem!

Wie kommen die Templates ins Spiel?

Nach nur wenigen Minuten auf der Templates-Page ist klar: „Ich muss diese Vorlagen haben!“. Doch wie bekommt man die Vorlagen ins fertige Spiel? Das alles ist weit weniger kompliziert, als man denken könnte. Befolgt einfach die folgenden Schritte:

  • Ladet erst einmal das entsprechende Template von der Seite bdotemplates.com herunter.
  • Speichert die Datei in entpacktem Zustand unter dem folgenden Pfad ab: C:\Benutzer\[Benutzername]\Dokumente\Black Desert\Customization
  • Startet nun Black Desert Online und wählt die Klasse aus, aus der das Template stammt.
  • Es erscheint der 08/15-Held der gewählten Klasse, klickt jetzt unten am Bildschirm auf den Knopf „Load File“.
  • Wählt das Template eurer Wahl aus und ladet es.
  • Jetzt könnt ihr das gewählte Design übernehmen oder noch etwas daran herumspielen, beispielweise Arnold Schwarzenegger grüne Haare und einen Schnauzbart verpassen.
Black-Desert-Online-Templates04
Auch Drachenkönigin Daenerys ist unter den Templates.

So viel zu den Templates und Vorlagen von Black Desert Online. Habt ihr euch schon welche besorgt oder gar schon selbst Templates von euren Helden hochgeladen? Und welchen Charakter hättet ihr gerne in Black Desert Online? Schriebt es in die Kommentare und lasst es uns wissen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Deer Geronimo

Das wäre dann meine walküre (Schadia). Ich gestehe, ich war damals erschlagen vom creator und hatte mir ein Templates als Vorlage geladen und sie dann darauf bauend grundlegend verändert nach meinem Geschmack. Vorallem das typisch große Brüste und die fetten Ärsche waren nicht mein Ding.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x