Black Desert Online: Dunkelklinge auf Level 50 ohne Grind – Mit Video!

Die Dunkelklinge ist endlich in Black Desert Online angekommen und unser Kollege Refaser hat sie schon auf Stufe 50. Sein Video vom Endgame-Gameplay der Dunkelelfe erklärt, wie sich der neue Held auf Stufe 50 spielt.

Die lang erwartete Dunkelelfe, zeitweilig auch als Dark Knight bekannt und jetzt als Dunkelklinge eingedeutscht, ist bereits seit dem 1. März spielbar und eine Woche später haben erste Spieler die finstere Elfe ordentlich hochgespielt. Auch der YouTuber Refaser hat sein Kriegsmesser eifrig geschwungen und seine blutrote Killerelfe ganz ohne Grind auf Stufe 50 gebracht.blackdesertdarkknight

Leveln ohne Grind!

Als Refaser seine Karriere als Spitzohren-Kriegerin begann, fürchtete er zurecht den berüchtigten Grind. Allerdings war dem nicht so. Die Entwickler bei Kakao Games hatten die Schwarzgeist-Quests, die Story-Aufgaben von BDO, so angepasst, dass sie ideal durchs Spiel führen.

DarkKnight05Daher reichen die Quests des Geists und ein paar Nebenquests für unterwegs komplett aus, um die Elfe problemlos auf Stufe 50 zu hieven. Gegen Ende gab es eine echte Herausforderung, da die finalen Geist-Quests bis Level 50 ein wenig deftiger als gewohnt ausfielen.

Die Dunkelklinge – Nahkampf-Häckslerin mit Ausdauer-Problem

Das Gameplay der Dunkelklinge gefällt Refaser nach wie vor gut. Sie ist ein enorm beweglicher Charakter, der im Nahkampf vernichtende Flächenangriffe austeilt und auf Distanz mit Magie Schaden anrichtet. Letzteres gefiel Refaser weniger, daher hat er sich ganz auf den Nahkampf spezialisiert. In seinem hier eingebetteten Video beschreibt er die Dunkelelfe als Mischung aus Ninja und Schwarzmagierin.

Ein Problem der Elfe ist allerdings ihre Mobilität. Sie flitzt zwar schnell zwischen Gegner hin und her, verwendet dafür aber ihre Magie-Ressource. Wenn ihr also zu weiter entfernt befindlichen Feinden wollt, verbraucht ihr womöglich all eure Kraft und müsst diese erst wieder aufladen. Eure harten Hiebe könnt ihr derweil vergessen.

Laufen, nicht Zaubern

Da ist es sinniger, die Waffe wegzustecken und „normal“ via Ausdauer-Sprint zum Feind zu kommen. Stehen Feinde jedoch nah beieinander, so ist die Elfe ein tödlicher Derwisch, der zwischen Feinden hin und her springt und sie alle in Stücke hackt. Ebenfalls cool: die Dunkelklinge kann auch Angriffe blocken und Konter ausführen.

Refaser will übrigens auch in Zukunft weiter die Dunkelklinge zocken und so schnell wie möglich die Awakening-Waffe erlangen, sobald es sie gibt.


Interessant: Black Desert Online – Templates für Jesus oder Arnold Schwarzenegger

Autor(in)
Quelle(n): Refaser
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (16)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.