Black Desert: Neue Duellmodi – Einer gegen alle!

In Korea gibt es bei Black Desert einen neuen Duellmodus und zahlreiche neue Haut- und Haarfarben.

Faire Duelle ohne negative Folgen

Während bei uns am 3. März 2016 der offizielle Release von Black Desert anstand, gab es in der koreanischen Originalversion zu diesem Zeitpunkt ein neues Update. Dies hat vor allem ein neues Feature für PvP-Liebhaber eingeführt, denn man kann sich nun mit anderen Spielern duellieren. Das funktioniert klassisch im 1vs1-Gefecht. Aber auch größere Gruppen können gegeneinander antreten.

Wer besonders mutig ist, kann auch alleine gegen ein Team aus mehreren Spielern kämpfen, um seinen Kollegen mal zu zeigen, wer der Champion im PvP ist. Duelle haben den großen Vorteil, dass sie weder für den Gewinner, noch für den Verlierer irgendeine negative Auswirkung haben. Es muss also niemand um sein Karma fürchten, wenn er sich zum Ehrenkampf auf diese Weise stellt.

Black Desert Costume Korea

Der Patch brachte aber noch mehr für koreanische Spieler. Die kommen aktuell in den Genuss eines besonders Bonus-XP-Events und können sich gleichzeitig über 40 neue Haarfarben und 30 neue Hautfarben für jede Klasse freuen. Zusätzlich gab es einige Balancing-Änderungen, um für mehr Fairness im PvP zu sorgen.

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis zumindest die zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten auch zu uns in den Westen kommen.


Mehr News und Artikel zum Spiel findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite. Lesenswert sind auch die folgenden Beiträge:

Genderlock in Black Desert: – Im Sushiladen gibt es keine Currywurst
Black Desert Guide: 10 Tipps und Tricks für Einsteiger

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
NoName

An Black Desert sieht man wie ver-casualt die heutige gaming szene doch ist.

Da werden fragen im welt chat gestellt wo man sich manchmal nur an den kopf fassen kann^^

Wie kann ich afk fischen? und das obwohl beim fischen in der mitte vom bildschirm ein text dazu steht.

Oder wie kann ich nicht handelbare items handeln? oO wtf^^

Wo finde ich holz….

Das spiel erklärt zwar nicht vieles aber mein gott einfach mal ausprobieren und den eigenen Kopf wieder benutzen.
nach den ganzen letzten MMOs wo man an die hand genommen wird und ein einfach alles gezeigt wird, ist BD mal was richtig gutes.

Ich hoffe Daum ändert nicht zuvieles am game nur damit es für die casual Spieler leichter wird.

Gerd Schuhmann

Da ist sicher viel dran.

Ich würd’s nicht “ver-casualt” nennen, aber die Spieler heute sind es gewohnt, dass Spiele extrem zugänglich und transparent sind. Und so waren früher Spiele ja einfach nicht.

Ich hab das neulich gemerkt, bei den neuen XComs, wo alles schön klar und übersichtiich und transparent ist. Früher die XCom-Spiele waren viel mehr Trial and Error und leb damit.

Und ich denke Black Desert ist in der Hinsicht genauso. Das ist halt wie aus einer anderen Zeit. Ich genieß das im Moment auch sehr, muss ich sagen.

doc

Black Desert ist eben richtig komplex in dem man auch nicht unbedingt mit nur ausprobieren weiter kommt. Ich habe mir letztens z.B. einen Wolf im Internet gesucht, wie man Kupferbarren erstellen kann. Genau weiß ich bis jetzt nicht, aber gelesen habe ich, dass ich die Quest für die Kenntnis erst mit 30 bekomme…

Auch teilweise kann man die Texte wirklich schwer entziffern, weil die Frames übereinander liegen und sich die Texte so überschneiden. Besonders fällt mir das eben z.B. beim Angeln auf. Ich hatte auch erst nicht gerallt, dass ich wirklich bereits automatisch angle obwohl es groß dran steht…

Leider ist die Ingame-Hilfe meistens auch nur oberflächlich.

Denn Chat habe ich allerdings auch schon umgestellt, dass ich nur die System-Infos sehe.

Gerd Schuhmann

Genau weiß ich bis jetzt nicht, aber gelesen habe ich, dass ich die Quest für die Kenntnis erst mit 30 bekomme…
—–
Nee, das ist schon früher – das hat mit 30 nix zu tun. Das ist in Heidel unten.

Für Kuperbarren brauchst du Erhitzung-Anfänger, damit du aus Kupfersplittern Kupferbarren kriegst.

In Heidel unten am Marktplatz gibt’s 4NPCs in einer Reihe, da kriegst du die Anfänger-Fähigkeiten, wenn du ihre Quests machst.

Problem ist, jedenfalls mein Problem, dass es in in unserer Version des Spiels wohl noch nicht das Gebiet gibt, in dem es Zink-Nodes gibt, und da müsste man Zink manuell abbauen oder kaufen, wenn man Bronzebarren ran will.

Ich hatte genau dein Problem, weil dich oben aus Veila, der Anfängerstadt, dich die Leute dann schon nach Heidel schicken mit Craft-Quests. Das ist halt nicht so unser Muster, sondern geht wirklich mehr in so eine Abenteuerrichtung. Ich hab da auch geknobelt, was er von mir will.

Zumal die Quest-Texte oft falsch übersetzt sind. Sie haben z.B. aus “Kürbis” in Rezepten “Kohl” gemacht. Weiß der Geier, wieso. Aber das bringt einen halt total raus. Wär wohl besser, man würde auf Englisch spielen.

Jasmin Kandor

Gerade dass man alles erst selbst oder in einer Gilde gemeinsam herausfindet, macht das Spiel mal wieder spielenswert. Wir haben einen bei uns in der Gilde, der das Spiel aus Russland kennt (sozusagen ein Kenner) und selbst er bekommt von uns Noobs noch hilfreiche Infos (wenn auch nur durch Zufälle bzw. verklicken herausgefunden 😀 )

Wenn ich innerhalb von wenigen Tagen das gesamte Spiel direkt begreife und jeden Kniff kenne… da bin ich dann auch nur wenige Tage oder vllt eine Woche.

Dank der Samml-/Verarbeitungs-/Alchemistenquests etc. wird man auch in den Großteil der Rezepte eingeführt oder fragt Gildenfreunde oder andere Spieler nach dem Rezept – wobei es gildenintern oder durch die Quests meist effektiver zu vernünftigen Antworten kommt (ich sage nur “Trolle” – wo ich mich bei doofen Fragen wie “Wo finde ich Holz?” auch gerne mal mit “Ich würde mal angeln” antworte 😀 )

Kupferbarren sind glaube so herzustellen: 10 Kupfersplitter ==> Kupferbarren

LG Jasmin =)

Stefan

Ich bin immer noch total geflasht vom Spiel, ist wie ein grosses komplexeres Diablo.
Was gab es denn für ein Balance Patch? Gibt es engl Release Notes für die koreanische Version?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x