Im Beta-Trailer sieht das MMO Blue Protocol wie ein Anime aus, den ihr spielen könnt

Das wunderschöne Anime-MMORPG Blue Protocol zeigt einen neuen Trailer. Uns erwartet offenbar wirklich eine Art spielbarer Anime.

Was zeigt der neue Trailer? Das eigentlich japanische Video fokussiert sich auf die Story des Action-MMOs. Eine von Fans mit Untertiteln übersetzte Version des Trailers lässt uns auch an der Geschichte teilhaben.

Wir erfahren, dass wir Helden verkörpern, die 1.000 Jahre aus der Zukunft zurückgereist sind, um die Welt vor einer Katastrophe zu retten. Dazu müssen sie das mythische Monster Avalitia befreien. Doch in der Vergangenheit ist es nur eine Legende.

Wir sehen jede Menge Szenen aus dem Spiel, darunter Kämpfe aber auch einige NPCs. Die Kämpfe laufen wie schon in den Videos zuvor sehr actionlastig und schnell ab. Ebenso zu sehen gibt es ganz kurz eine Art Wolf als Mount.

https://youtu.be/rOGHPfg2xLg

Storylastiges Anime-MMO

Was verrät der Trailer? Das Video erweckt den Eindruck, als wäre das MMO Blue Protocol extrem storylastig. Wüsste man nicht, dass es sich um ein Spiel handelt, könnte der Trailer genauso gut zu einem 3D-animierten Anime gehören.

Der Fokus auf der Story und auch für die Geschichte wichtige NPCs zeigen, dass uns hier ein Onlinespiel zu erwarten scheint, das sich vor allem an die Spieler richtet, die sehr gerne spannende Stories in einem MMO erleben möchten.

Warum wurde der Trailer veröffentlicht? In Japan startet im März die Closed Beta von Blue Protocol. Ab dem 12. Februar ist es möglich, sich zu registrieren, vermutlich auf der offiziellen Website. Um Lust darauf zu machen, hat Publisher Bandai Namco nun diesen Beta-Trailer veröffentlicht.

Beta gibt mehr Einblicke

Können auch wir mitmachen? Allem Anschein nach gibt es keinen Region-Lock. Das heißt, im Grunde könnt ihr euch auch registrieren und solltet ihr ausgewählt werden, dürft ihr mitspielen. Allerdings ist das Spiel momentan noch auf Japanisch.

Eine englische Lokalisierung ist einer Stellenausschreibung zufolge aber geplant. Ob diese aber schon zur Closed Beta verfügbar sein wird, ist eher fraglich. Wann das MMO hierzulande offiziell starten wird, ist unklar.

Gibt es eine NDA zur Beta? Nein. Jeder Tester kann frei über das sprechen und schreiben, was er während der Testphase in Blue Protocol erlebt hat. Wir können uns also auf jede Menge neue Informationen zum Spiel einstellen.

Freut ihr euch schon auf Blue Protocol? Hat euch der Beta-Trailer Lust gemacht, selbst zu spielen?

Die 7 besten Anime-MMORPG im Jahr 2020
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Starlord
1 Monat zuvor

wo ein spielbarer anime wie geil würd ich sofort kaufen, erinnert mich an .hack und sowrd art online…

Tobias
6 Monate zuvor

Ich finde das Spiel sehr spannend. Es erinnert mich ein wenig an den Anime Sword Art Online. Es wäre echt genial, wenn es auch nach Deutschland kommt. smile

Nein
6 Monate zuvor

Leider steht Bandai mit im Namen und naja Bandai ist für nix gutes bekannt grin

Platzhalter
Platzhalter
6 Monate zuvor

Echt jetzt?

Monster Hunter?
Ni no Kuni?
Code Vein?
Dark Souls?

und und und

Nein
6 Monate zuvor

Die ganzen DBZ Games sind immer der letze Müll geworden, die meisten Games sind immer schlechte Ports, siehe Monster Hunter.

Ni no Kuni ist ganz gut, aber die meisten Spiele sind leider mehr schlecht als recht.

TheDrakon96
5 Monate zuvor

du hast keine Ahnung wie gut diese Spiele sind, der Einziege schlechte Title von Bandai Namco ist nur Jump Force

Artemarion
6 Monate zuvor

Ich freue mich auch sehr darauf. Wenn ich Glück habe und daran Teilnehmen kann, werde ich meine Erfahrungen hier mit euch teilen smile

Platzhalter
Platzhalter
6 Monate zuvor

Die Engine erinnert mich an:

– Tales of Reihe (Die Charakter)
– Zelda (die Weitsicht und das bewegte Gras)
– Xenoblade Chronicles reihe (der Loot auf dem Boden)

Ich freue mich schon drauf. Mal schauen vielleicht probiere ich auch in die Beta zu kommen wenn es auf Englisch gibt. Ich habe ja nun genug Zeit

Ich kann ein guter Side-kick sein

SapiusDC
6 Monate zuvor

Find ich gut und freu mich drauf grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.