Eines der beliebtesten Spiele auf Steam kommt jetzt in den Xbox Game Pass

Jeden Monat gibt es Bewegung im Xbox Game Pass und im Dezember gibt es einige neue Highlights. So dürft ihr euch auf Stardew Valley freuen, einer Mischung aus Rollenspiel und Simulation. Das befindet sich in den Top 10 der bestbewerteten Spiele auf Steam. Doch auch der neue Shooter Halo Infinite ist mit dabei.

Was sind die Highlights im Dezember? Die drei interessantesten Spiele, die jetzt in den Xbox Game Pass kommen, sind:

  • Stardew Valley, das mit über 400.000 Bewertungen, die zudem zu 98 % positiv ausfallen, zu den beliebtesten Spielen auf Steam gehört (derzeit Platz 6). Es erscheint am 2. Dezember für Cloud, Konsole und PC.
  • Halo Infinite, der neue Shooter von Microsoft, dessen Multiplayer bereits jetzt kostenlos gespielt werden kann. Der Einzelspieler, der extra gekauft werden muss, erscheint am 8. Dezember für Cloud, Konsole und PC.
  • Aliens: Fireteam Elite, ein Koop-Shooter, der immerhin zu 83 % positiv auf Steam bewertet wird. Er kommt am 14. Dezember für alle drei Plattformen in den Pass.

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr MeinMMO: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Was sind die restlichen Spiele? Insgesamt werden 13 Spiele in den Pass aufgenommen:

  • ANVIL – 2. Dezember (Konsole und PC)
  • Archvale – 2. Dezember (Cloud, Konsole und PC)
  • Final Fantasy 13-2 – 2. Dezember (Konsole und PC)
  • Lawn Mowing Simulator – 2. Dezember (Cloud, Konsole und PC)
  • Rubber Bandits – 2. Dezember (Cloud, Konsole und PC)
  • Warhammer 40,000: Battlesector – 2. Dezember (Cloud, Konsole und PC)
  • Space Warlord Organ Trading Simulator – 7. Dezember (Cloud, Konsole und PCC)
  • One Piece Pirate Warriors 4 – 9. Dezember (Cloud, Konsole und PC)
  • Among Us – 14. Dezember (nur Konsole)
  • The Gunk – 16. Dezember (Cloud, Konsole und PC)
Xbox Game Pass Dezember
Die neuen Spiele im Dezember im Xbox Game Pass.

Über 100 Spiele im Game Pass Ultimate

Stardew Valley ist ein Spiel zum Wohlfühlen und runterkommen

Was ist das für ein Game? Stardew Valley ist ein Rollenspiel, das vom Klassiker Harvest Moon inspiriert wurde. Ihr erbt den Hof eures Großvaters und versucht mit den Erträgen, die dieser Hof bringt, zu überleben. Allerdings ist der Hof ganz schön heruntergekommen.

Also müsst ihr die Felder von Unkraut befreien und stattdessen Nahrung anpflanzen, Bäume fällen, die euch im Weg stehen und könnt Tiere züchten.

Dabei müsst ihr euren Tag jedoch genau planen, denn wer nicht kurz nach Mitternacht im Bett liegt, der fällt vor Müdigkeit an Ort und Stelle um und kann mit etwas Pech sogar ausgeraubt werden.

Allerdings ist Stardew Valley dabei immer ein faires und entspanntes Spiel. Ihr verliert nichts dauerhaft und euer Hof geht auch nicht pleite, nur weil ihr die Ernte nicht rechtzeitig eingeholt habt. Tatsächlich lädt das Spiel eher zum Entspannen und Entdecken ein, weshalb Cortyn von MeinMMO es auch für die stressige Zeit während Corona empfohlen hat:

Stresst euch Corona? Urlaub in Stardew Valley bringt euch garantiert runter

Mit wie viel Spielern ist man unterwegs? Stardew Valley kann allein, aber auch im Koop mit bis zu 3 Mitspielern gezockt werden. Die Mitspieler können sich wahlweise um die gleichen, aber auch um andere Aufgaben auf dem Hof kümmern. Allerdings vergeht die Zeit im Multiplayer etwas schneller, was etwas nervig sein kann.

Was kostet Stardew Valley? Auf Steam zahlt ihr derzeit 13,99 Euro für das Spiel. Über den Xbox Game Pass bekommt ihr es ab dem 2. Dezember aber kostenlos.

Wer bisher keinen Xbox Game Pass besitzt, kann mit einem Trick richtig Geld sparen: Vorsicht, bezahlt für den Xbox Game Pass nicht einfach so 10 € – Ich habe beinahe den Fehler gemacht.

Was ist überhaupt der Xbox Game Pass? Dabei handelt es sich um ein Abo, über das ihr Zugriff auf hunderte von Spielen bekommt. Ursprünglich galt das Abo nur für die Xbox, inzwischen gibt es aber auch Spiele für den PC und für die Xbox Cloud, mit der ihr etwa auf dem Smartphone spielen könnt. Mittlerweile erscheinen sogar Spiele direkt zu Release im Game Pass, wie zuletzt der Shooter Outriders oder jetzt bald Halo Infinite.

Werdet ihr Stardew Valley im Xbox Game Pass ausprobieren? Oder habt ihr das Spiel bereits zuvor gezockt? Und gibt es andere Spiele im Dezember, die euch ansprechen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x