Ein Free2Play-Game verspottet Star Wars Battlefront 2 mit einer Dab-Pose

Ein Free2Play-Game verspottet Star Wars Battlefront 2 mit einer Dab-Pose

Der Arena-Brawler Battlerite macht sich über EA und deren aktuelles Spiel Star Wars Battlefront 2 lustig, indem sie den berüchtigten „Pride and Accomplishment“ -Spruch von Reddit zu einer Siegespose machten.

In Battlerite metzelt ihr euch mit eurem auserwählten Helden in rasanten Gefechten durch eure Feinde. Wenn ihr in diesen kurzweiligen und packenden Gefechten gewinnt, sieht man euren Helden in einer coolen Siegerpose. Davon gibt es mehrere und via Spielgeld oder Lootboxen könnt ihr weitere Siegerposen für eure Helden gewinnen.

Battlerite-screenshot-01

Die neuste Pose für den Killer-Frosch-Helden „Croak“ ist nicht nur cool, sie ist klares Trolling gegenüber EA und dem „Pride & Accomplishment“-Spruch zu Battlefront 2.

Der meistgehasste Reddit-Beitrag aller Zeiten!

Doch was hat es mit dem Spruch auf sich? Als bekannt wurde, dass man an die 40 Stunden grinden muss, um in Battlefront 2 legendäre Star-Wars-Figuren wie Darth Vader freizuspielen, gingen viele Spieler auf die Barrikaden!

Doch EA und Entwickler DICE sahen das anders und verteidigten ihre Entscheidung damit, dass man als Spieler ein Gefühl von „Stolz und Leistung“ (auf Englisch „Pride and Accomplishment“) verspüre, wenn man sich diesen harten Grind antue.

Star Wars Battlefront Darth Vader Held

Die Folge waren die bis dato meisten Downvotes, die je ein Beitrag auf Reddit erreicht hatte. Über eine halbe Million Leute hassten diesen Satz und brachten ihren Unmut mit Downvotes und einem Shitstorm zum Ausdruck!

„The Dab of Pride and Accomplishment” – Siegerpose gibt’s nur gegen Credits

Anscheinend fanden nicht nur die Spieler EAs Aussage zu Battlefront 2 hanebüchen. Die Entwickler von Battlerite hatten wohl ebenso ihre Probleme mit solchen Aussagen und trollten daher EA mit ihrer neuesten Siegerpose für den Helden Croak.

Battlerite-Pride-and-Accomplishment-Pose

Die Pose heißt „The Dab of Pride and Accomplishment” und kann nur gegen 20.000 Credits im Spiel direkt gekauft werden. Das ist ebenfalls ein ordentlicher Grind. Dafür sieht die Pose amüsant und verächtlich aus, denn der Frosch-Held Croak nimmt dort die bekannte „Dab“-Tanzfigur ein.

Diese Pose gab es übrigens schon vorher, aber die neue Pose glitzert voller Gefühl von „Stolz und Leistung“.


Battlerite ist jetzt umsonst spielbar – Das war genau der richtige Preis für den Arena-Brawler

Quelle(n): Gamingbolt, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Addi Inoc

Wow sie werden mit einem Dab verspottet.. Wie effektiv..

Korunos

Ich hatte echt kurz das Gefühl das Menü von Overwatch zu sehen auf dem Bild.

Bronkowski

EA trollen und selbst ordentlich abkassieren dabei….das sind mir die richtigen.

Plague1992

Der Gag war dass man dieses Emote NUR mit Ingamewährung kaufen kann, in Lootboxen ist dieses Emote nicht enthalten. Klar ein wenig Doppeldeutigkeit ist schon enthalten, hier gehts aber auch nur um das Emote und nicht um das gesamte Bezahlmodel von Battlerite ^^

Guest

ah komm, Battlerite, welches kaum jemand kennt, würde sich doch nur wünschen die Einnahmen von EA zu haben 😉

firlefanz

Ich will die Pose für meinen Hunter 😉

Phinix Silverbullet

Du doch auch oder? 😉

Guest

Bei mir müsstest du die Charaktere für jeweils 60 Euro freischalten 😉

Phinix Silverbullet

Voll der Wucher ey! ;D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx