Battlerite nutzt die 2. Chance – Kostenlos ist genau der richtige Preis

Battlerite nutzt die 2. Chance – Kostenlos ist genau der richtige Preis

Der Arena-Brawler Battlerite bekam eine 2. Chance und nutzte sie! Seit das Spiel auf Steam Free2play ist, wächst die Spielerzahl spürbar an. Über eine Million Gamer haben sich angemeldet und die gleichzeitigen Nutzer sind ebenfalls hoch. Kostenlos ist offenbar genau der richtige Preis.

Battlerite ist ein launiges Arena-Brawler-Spiel. Arena-Brawler kann man sich wie MOBAs vorstellen, aber ohne den ganzen Schnickschnack wie Lanes, Türmen, Minions, Creeps und Shop. Vielmehr geht es nur darum, in einer immer kleiner werdenden Arena wilde Teamfights auszutragen. Dabei kommt es vor allem auf Geschick an. Wer seine Skillshots optimal nutzt, gewinnt.

Battlerite-screenshot-01

Battlerite war, als es im September 2016 kostenpflichtig im Early-Access auf Steam erschien, extrem beliebt und war eine Zeit lang Nummer 1 in den Steam-Charts. Doch dann wurde es ruhiger, die Spielerzahlen schrumpften und ein kontroverses Update sorgte für Unmut.

Doch mittlerweile ist Battlerite als Free2Play-Titel erschienen und erhält erneut Zulauf!

Über eine Million Spieler, davon mehr als 44.000 gleichzeitig!

Battlerite-Action

Battlerite wurde wie geplant am 8. November 2017 Free2play und hat damit ordentlich Erfolg. Die Spieler scheinen nur darauf gewartet zu haben und strömen nun zu Tausenden auf die Server. Mittlerweile haben laut Steamspy über eine Million Spieler Battlerite in den letzten zwei Wochen gezockt. Am 6. November war mit 44.850 gleichzeitigen Spielern der neue Höchststand erreicht.

Seitdem gehen die Zahlen zwar wieder etwas zurück, aber es sind immer noch über 40.000 Gamer, die sich gleichzeitig in der Arena prügeln. Die Free2Play-Umstellung scheint also voll aufgegangen zu sein.


Wie geht es in Battlerite weiter? Erfahrt hier alles zu den Zukunftsplänen in der Roadmap der Battlerite-Entwickler.

Quelle(n): SteamSpy, Reddit, SteamCharts
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SugarJoe

Ich will so ein razer mount! ????

mxone

Ohje der Jürgen mag Battlerite. RIP Battlerite du warst ein cooles Spiel. Gut das ich kein Geld mehr investiert habe.

Sunface

Macht aber auch echt Spaß das Spiel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x