Battlefront 2 Release-Zeitraum bekannt, jedes Jahr ein neues Star-Wars-Spiel von EA

Star Wars Battlefront 2 soll laut EA-Boss Blake Jorgensen in knapp einem Jahr im Herbst 2017 erscheinen. Außerdem plant Electronic Arts, dass jedes Jahr ein Star-Wars-Spiel erscheinen soll.

Battlefront war für Electronic Arts mit über 14 Millionen verkauften Exemplaren ein größerer Erfolg, als man beim Publisher angenommen hatte. Daher ist es kein Wunder, dass es einen Nachfolger geben soll. Soweit nichts neues, aber jetzt hat EA-CEO Blake Jorgensen gegenüber der Webseite Polygon bestätigt, dass Battlefront 2 schon im Herbst 2017, also in einem knappen Jahr, erscheint.

Star Wars Kylo Ren

Kylo Ren im nächsten „Battlefront“? Das ist recht wahrscheinlich.

Star-Wars-Galore für mindestens drei Jahre!

Laut Jorgensen soll Battlefront 2 eine größere und bessere Spielerfahrung als der Vorgänger bieten und auch Schauplätze aus der ebenfalls 2017 kommenden Episode VIII enthalten. Doch mit Battlefront 2 ist noch lange nicht Schluss und nach einer langen Durststrecke an Star-Wars-Games will EA jedes Jahr für die nächsten drei bis vier Jahre ein neues Star-Wars-Game präsentieren.

Battlefront-ConquestDie EA-Studios Visceral (Dead Space)und Respawn(Titanfall) arbeiten ebenfalls an Titeln aus dem Star-Wars-Universum. Von letzteren soll ein Third-Person-Action-Adventure kommen und die Dead-Space-Macher haben Amy Henning (Uncharted) als Projektleiter für ihren Star-Wars-Titel rekrutiert. Was genau für ein Spiel dabei herauskommen soll, ist aber noch nicht bekannt.


Was meint ihr zu EAs Plänen zu Battlefront 2 und den kommenden Star-Wars-Spielen? Hofft ihr auf ein Battlefront im Battlefield-1-Stil oder setzt ihr eure Hoffnungen auf die neuen, noch unbekannten Titel von Visceral und Respawn? Oder habt ihr grundsätzlich Zweifel, dass EA vernünftige Star-Wars-Titel hinbekommt? Lasst es uns wissen und schreibt es hier in die Kommentare!

Autor(in)
Quelle(n): Gamespot
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.