Dieses versprochene Feature wird Battlefield 5 nie bekommen

Ein ehemals versprochenes und beworbenes Feature, das Battlefield 5 bereits hätte zum Launch haben sollen, wurde zunächst verschoben und nun komplett verworfen. Darauf müssen Fans verzichten.

Um dieses Feature geht’s: Wie DICE nun beiläufig in den FAQ zum kürzlich gestarteten Kapitel 3: Feuerprobe bekannt gegeben hat, wurde das sogenannte „Soldier-Dragging-Feature“ verworfen.

Mit diesem Feature sollte es eigentlich möglich sein, verletzte Team-Kameraden oder andere verbündete Soldaten aus der Schuss-Linie zu ziehen und sie dann an einem sicheren Ort zu versorgen.

Battlefield 5 Titel Soldat am Boden

Warum wird dieses Feature gestrichen? Als Begründung gaben die Entwickler an, man hätte im Verlauf der Entwicklung festgestellt, dass dieses Feature negativen Einfluss auf das grundlegende Gameplay von Battlefield 5 haben würde.

Damit das Ziehen von Verwundeten gut aussieht und sich gut spielt, bedarf es langer und komplexer Animationen. Das würde das Wiederbeleben sehr träge machen, was sich wiederum in Spielfluss bemerkbar machen würde.

Deshalb habe man sich entschieden, dieses Feature komplett zu streichen.

Battlefield 5 Action Tommy Titel

Was hatte es mit dem Versprechen auf sich? Das Soldier-Dragging war bei der Ankündigung von Battlefield 5 für einige Fans eines der interessantesten neuen Features und sollte eigentlich bereits zum Launch im Spiel sein.

Doch vor dem Release wurde bekannt, dass diese Mechanik es wohl nicht pünktlich ins Spiel schafft – wie einige weitere vorgesehene Features auch. Seitens der Entwickler hieß es dann, die Schlepp-Mechanik sei immer noch in Entwicklung, werde aber zu einem späteren Zeitpunkt definitiv ins Spiel eingeführt.

Nun hat man sich bei DICE offensichtlich anders entschieden.

Auch weitere Features lassen auf sich warten: Das Soldier-Dragging ist längst nicht das einzige Feature, dass es nicht pünktlich zum Launch des Titels geschafft hat. So wurde beispielsweise der Battle-Royale-Modus Firestorm erst vor wenigen Tagen nachgereicht. Auch auf einige versprochene Cosmetics warten die Spieler immer noch.

Deshalb hatten zahlreiche Fans immer wieder kritisiert, dass Battlefield 5 in einem unfertigen Zustand veröffentlich wurde und dass man sich hätte mehr Zeit damit lassen sollen.

Darüber regen sich die Spieler von Battlefield 5 Firestorm am meisten auf

Was haltet Ihr von der Streichung dieses einst versprochenen Features?

Quelle(n): EA, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phinphin

Kommt natürlich immer drauf an, wie sie es umgesetzt hätten.
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass es für mich ziemlich sinnlos ist, einen Soldaten 10 Sekunden lang aus der Schussbahn zu schleppen, während ich selbst beschossen werde.

Her mann

Hätte das Feature gerne im Spiel gesehen. Ich kann nichteinmal zählen, wie oft es Teammitgliedern das Leben hätte Retten können. Sehr Schade. Zum Thema Cosmetics. Warum? Alle anderen Battelfields kamen auch gut ohne aus. Waffenskins waren sowieso eher klein in der Änderung der Waffe. Anstatt sich um Cosmetics zu kümmern braucht BF V dringend neue Karten, bekannte Schlachtfeldern des zweiten Weltkrieges.

Achso auch wenn der Battel Royal Modus gut gemacht ist, sehr ich ihn als eine Entscheidung in die falsche Richtung

Smierlap

Nunja.. finde die headline schon mehr als fragwürdig und eigentlich auch schade, dass man nie was positives liest und alle nur noch motzen. Mein Gott dann spielt einfach was anderes! BF V ist das geilste Battlefield aller Zeiten! Finde zwar modern warfare vom Thema interessanter aber die Umsetzung in BF V ist grandios! … Und der Battle royal Mode ist einfach nur fett. 😉

Zum Artikel:
Das Statement seitens DICE ist doch voll nachvollziehbar! klar, nice to have – aber bevor es wieder in einem Shit-Storm endet wobei jeder selbsternannte Welt-Kritiker seine besserwisserrischen Kommentare abzugeben meint, lasst es weg!!

Das Spiel ist auch ohne dieses Feature genial!!!!
Danke DICE, macht weiter so!!!

Cracky McWestside

schon schade das man heutzutage unfertigen müll verkaufen kann und man immernoch genug idioten findet die solche Geschäftspraktiken auch noch verteidigen. sehr traurig.

Jyux

Zocke auch schon sehr lange Multiplayer Shooter und hab auch schon sehr sehr viele Teile der Battlefield-Reihe hinter mir, aber Battlefield 5 als „geilstes Battlefield aller Zeiten“ zu bezeichnen würde mir nicht im Traum einfallen.
Da gab es wirklich wirklich bessere Teile 🙂 BF V ist das erste BF dem ich relativ schnell den Rücken zugekehrt habe.

Zocke lieber weiter Rising Storm 2, da kommt aktuell eh nichts ran. ^^

Psycheater

Hatte Ich vor ein paar Monaten mal mit meinem Buddy drüber philosophiert ob wir uns da irren das das mal angekündigt war oder nicht 😉

Jetzt wäre dieses Rätsel ja auch geklärt, Danke mein-mmo 🙂

Rig Lainsti

Ich frage mich ehrlich gesagt warum es keine Companion mehr im Web und als App gibt. Das ist ehrlich gesagt das was mir am meisten fehlt

Der Gary

… man hätte im Verlauf der Entwicklung festgestellt, dass dieses Feature negativen Einfluss auf das grundlegende Gameplay von Battlefield 5 haben würde.

Man habe im Verlauf der Entwicklung festgestellt, dass dieses Feature negativen Einfluss auf das grundlegende Gameplay von Battlefield 5 haben würde

Doppelt gemoppelt hält besser. ????

Schade eigentlich, dass sie es streichen. Finde es wäre ein Feature gewesen, dass dem ganzen noch etwas mehr Realismus verliehen hätte. Ausserdem hätte ich liebend gerne dem ein oder anderen der gerade versucht wen in Sicherheit zu ziehen eine Kugel verpasst.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x