Battlefield 5 wirbelt Balance massiv durcheinander – Die Änderungen

Das neue Update in Battlefield 5 ist da. Neben der offensichtlichen Neuerungen im Spiel wurde auch viel für die Spielbalance getan. Wir zeigen euch nun die wichtigsten Änderungen.

Das Team von EA DICE hat das neue Battlefield-5-Update herausgebracht. Ein Großteil des riesigen Updates galt der neuen Multiplayer Map und einer neuen Story für Einzelspieler. Guckt man genauer hin, findet man aber auch diverse Änderungen an der Spielbalance.

Das Update kommt verspätet, da die Entwickler es in letzter Sekunde vor dem eigentlichen Release gestoppt haben.

Wir sagen euch, was das Entwicklerteam geändert hat und wie es das Spielgeschehen verändern soll.

Diese Änderungen machen das Spiel besser

Was bringen die Änderungen? Die Änderungen sollen das Spiel besser ausbalancieren und so für die Spieler ein besseres und realistischeres Spielgeschehen bieten.

Battlefield 5 wüste

So verändert sich der Eroberungsmodus: Der Eroberungsmodus, an dem 64 Spieler teilnehmen können, hat bislang das schwächere Team mit einer Art Aufholmechanismus verstärkt. Dieser soll jetzt nur noch zum Einsatz kommen, wenn das Verlierer-Team ganz weit hinten liegt. Nicht mehr in Matches, bei denen die Teams fast gleichauf sind.

Wie werden Flugzeuge verändert? Die Munition in Geschützen und Kanonen, die nach vorne in Flugzeugen feuern, wurde reduziert. Außerdem wurde das Schadensmodell an Flugzeugen optimiert. Ihr müsst also genauer zielen, um wichtige Teile zu zerstören.

Außerdem haben die Piloten nun ein besseren Zoom auf das Schlachtfeld. In der First-Person-Ansicht gibt es 2,5x Zoom. Dadurch können Piloten besser Scouten. Es soll eine bessere Verbindung zwischen Flugzeugen und Infanterie hergestellt werden.

Battlefield 5 Teaser Titel

 

Auch einzelne Flugzeuge bekamen eine Anpassung:

  • Die 37mm-Kanonen von der Stuka sind nun schädlicher gegen Fahrzeuge und nicht mehr so stark gegen die Infanterie.
  • Die Kanonen der BF109 sind nun nicht mehr so stark gegen Bomber.
  • Das Maschinengewehr der Spitfire verfügt nun über eine Überhitzungsanzeige, die das Gewehr verlangsamt oder stoppt.

Flugabwehr-Panzer wurden besser: Die Panzer zur Flugabwehr wurden stärker gemacht, sodass sie länger gegen die Infanterie-Angriffe durchhalten.

Battlefield 5 x1

Zwei Spielmodi wurden verbessert: Die Bombenträger in den Spielmodi Frontline und Airborne tragen nun kein Symbol mehr über dem Kopf. Dadurch können sie vom Gegner schwerer ausgemacht werden und sollen wohl deutlich länger überleben.

Änderungen an der Panzerfaust: Die Panzerfaust zur Bekämpfung von gegnerischen Fahrzeugen wurde angepasst. Der Schaden gegen Fahrzeuge soll nun einheitlicher sein.

battlefield 5 x2

Flugzeuge halten mehr Schaden aus: Der Schaden, den Flugzeuge durch Gewehrbeschuss bekommen, wurde verringert. Dadurch können die Piloten nun besser Tiefflüge ausführen und länger überleben.

Was haltet ihr von den ganzen Änderungen? Die komplette Liste der Patch-Notes gibt’s hier in einem PDF.

Ihr wollt in Battlefield 5 ein besserer Soldat werden? Mit diesen 11 Tipps klappt es!

Autor(in)
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (27)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.