Battlefield 5 verschiebt Chapter 1 Overture in letzter Minute

Alle, die sich heute bereits auf die erste freie Content-Lieferung bei Battlefield 5 gefreut haben, müssen sich weiterhin in Geduld üben. Denn der Release des ersten Tides-of-War-DLCs Chapter 1 Overture wird sich verspäten.

Was ist passiert? Heute, am 4. Dezember 2018, sollte bei Battlefield V eigentlich das erste Kapitel des neuen Live-Service Tides of War erscheinen – Chapter 1: Overture. Erst gestern hatte DICE die Fans noch auf die neuen Inhalte eingestimmt. Doch wie die Entwickler vor wenigen Stunden auf Twitter bekannt gaben, wird Overture nun kurzfristig verschoben.

Erstes Tides-of-War-Update für Battlefield 5 wegen Problem verschoben

Warum wird Chapter 1 für Battlefield 5 verschoben? Als Begründung gab DICE an, man habe im letzten Augenblick ein Problem mit dem „Chapter 1 Overture“-Update entdeckt. Anstatt damit weitere Probleme im Spiel zu schaffen, habe man sich dazu entschlossen, das Update für den Augenblick zurückzuhalten. Genauer ging man dabei nicht auf die Schwierigkeiten ein.Battlefield 5 Panzer

Wann kommt nun das erste Tides-of-War-Update? Einen genauen Termin nannte DICE nicht. Im Tweet hieß es jedoch, dass man keine lange Verzögerung erwartet. Bereits heute könnte es Neuigkeiten dazu geben.

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Xbox gab es einen Tweet, der vom 5. Dezember als neuem Termin gesprochen hat. Doch diese Meldung wurde mittlerweile wieder gelöscht.

Was ist mit dem Patch für Battlefield 5? Das ist noch unklar. Die Entwickler sagten, dass sich das Tides-of-War-Update verschieben werde. Ob dabei der komplette Patch für Battlefield 5 ausbleibt, der unter anderem auch die Time to Kill anpassen sollte, oder nur die erste freie Content-Lieferung länger auf sich warten lässt, ist nicht bekannt.

Battlefield 5 wüste

Wie reagieren die Fans? Zahlreiche Fans sind enttäuscht und reagieren mit Spott. „Willkommen bei Battlefield“ heißt es von zahlreichen Reddit-Usern. Erst wurde man auf die neuen Inhalte heißgemacht, die eigentlich von Beginn an hätten im Spiel sein sollen und dann werden sie wenige Augenblicke später verschoben. Viele sind deshalb genervt und gefrustet.

Es gibt jedoch auch durchaus Stimmen, die zur Vernunft aufrufen und betonen, dass es besser ist, ein fehlerhaftes Update kurz zurückzuhalten, als damit noch mehr Probleme im Spiel zu schaffen.

Mehr zum Thema
Ihr sollt in Battlefield 5 seltener sterben, aber das dauert noch

Was haltet Ihr von der Verschiebung? Hat DICE hier richtig gehandelt? Oder könnt Ihr die Enttäuschung der Fans nachvollziehen?

Autor(in)
Quelle(n): GameSpotReddit
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (28)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.