Ihr sollt in Battlefield 5 seltener sterben, aber das dauert noch

In Battlefield 5 sterben Spieler oft zu schnell. Das wollen die Entwickler nun beheben und haben dazu gleich mehrere Pläne in petto. Das kommt aber nicht im nächsten Patch.

Das ist das Problem: Im Online-Shooter Battlefield 5 stirbt man oft zu schnell. Das frustriert viele Spieler und geht vor allem deswegen auf die Nerven, weil zum einen die Waffen scheinbar schlecht balanciert sind und dann noch der Netcode des Spiels teils unfaire Ergebnisse liefert.

So soll es vorkommen, dass die gleiche Waffe in eurer Hand den Gegner langsamer tötet, als der Gegner euch mit der gleichen Wumme umnietet.

Battlefield 5 nebel duell

Entwickler sind am Problem dran und entwickeln Lösungen

Das will DICE gegen das Problem unternehmen: Die Entwickler sind derzeit noch am überlegen, wie sie gegen das Problem mit der TTK (Time to Kill, also der Zeit, in der man einen Gegner umbringt) und TTD (Time to Death, also der Zeit, bis man stirbt) angehen. Dazu gibt es die folgenden Konzepte:

  • Die gefühlte TTK und TTD-Erfahrung anpassen: Oft komme es einem eher so vor, als sterbe man zu schnell und brauche zu lange, um einen Gegner zu töten. Das will DICE versuchen anzupassen. Darunter fallen Änderungen am Netcode und Schadens-Feedback. Man würde dann zwar immer noch genauso oft draufgehen, aber es würde weniger frustrierend sein.
  • Waffen-Rebalance: Diese Änderung wird schon im kommenden Patch mit dem „Tides of War“ System kommen und die Schadenswerte der Waffen anpassen. Das wird sich auch auf die TTK und TTD auswirken.
  • Sanitäter bekommen einen Buff: Sanis haben nun keine Verzögerung mehr nach dem Wiederbeleben. So werdet ihr besser wiederbelebt und habt nicht mehr so viel Frust beim Sterben.
Battlefield 5 norway title main

Lösung des Problems nicht im kommenden Update: Um die Änderungen an der TTK und der TTD zu testen, will DICE womöglich bald eine eigene Playlist anbieten, in der die Spieler dann die neue Mechanik testen können. Man will bei dem Prozess darauf achten, dass es unter voller Berücksichtigung der Community-Wünsche stattfindet.

Das alles dauert aber noch, daher wird es – bis auf die Medic-Änderung und die Waffen-Rebalance – erstmal keine Änderung an der TTK und TTD-Mechanik im kommenden Patch geben.

Unser Autor Jürgen fand die hohe TTD in Battlefield 5 erschreckend:

Warum mich Battlefield 5 zugleich verstört und begeistert
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bronkowski

Sehe ich genauso, die Sturmgewehre werden im Schaden angehoben, vielleicht bekomme ich was nicht mit, aber das wirkt auf mich wie totaler Quatsch.

kriZzPi

TTK U. TTD damit meinen sie einen viisuellen bug beim schaden . Sagen wir mal man kriegt jeden frame 25 schaden und stirbt nach den 4. jetzt kann es aber sein das man den schaden erst im 4 . Frame kriegt und quasi direkt stirbt . Das is auch derr grund warum erstmal nichts an der TTK geändert wird . Sie wollen erstmal das neue feedback abwarten

Red Black

Das Problem mit dem gleichen Waffen hat doch fast jedes Spiel. Naja, es muss nicht unbedingt ein gleiches Waffe sein. Es ist nur ein Fehler im Spiel, das es dazu bringen lässt, selbst schneller zu sterben als gegenüber der anderen. Oder man hat einen guten Aim, das es dazu fürt, das die Schüsse der gegenüber besser trifft, als der andere.
Es kann auch wegen der TTK sein, das man im Spiel nicht richtig angepasst ist. Naja, es ist recht vieles dabei, das man was es genau damit Aufsicht hat. Aber ich denke auch, das man die TTK, dessen Entwickler bewusst sind, mit der nächst gelegten Zeit anzupassen. Wir müssen wohl abwarten und schaun, wie die das hinbekommen ^^

Red Black

*hat

R3SiD3Nt3

Ich muss fett grinsen – sry dafür 😀 .

BF und der Netcode, die TTK und TTD – eine nerverending story, die nun via BFV fortgesetzt wird.

Schon zu Zeiten des desaströsen BF4 ging es hauptsächlich um die Server, die Tickrate, den Netcode, die TTK und die TTD – kann man eigentlich via BFV nun Server mieten oder gleicht das Servermodell dem von BF1???

Wie gut, dass ich mir weder BF1 noch BFV zugelegt habe – das BF4 Desaster hat mir gelangt.

Wie heißt es doch sooo schööön –> the product matures at the customer (das Produkt reift beim Kunden).

Varoz

also mir macht BFV soviel spaß wieder lange kein BF (BF3 war das letzte das ich gut fand) mehr, der netcode ist übrigens deutlich besser als bei cod bo4, dort ist er richtig grausig, leider weiß ich nicht mehr bei welchem youtube video das gezeigt wurde.

NoSFa

Bei mir ist es gleich mit BF5 und BF3
und dein 2. Post ist jetzt da 😀 danke noch mal…

NoSFa

„In einem 1vs1 beide gleichzeitig
sterben merkt man da stimmt eher was an dem Netcode nicht.“

Was soll daran bitte nicht korrekt
sein?

ZB:

Beim Sniper ein Kopf Schuss = tot.

Wenn 2 Sniper Spieler es gleich zeit machen?
= Beide tot…

Christian R.

Treffen sich 2 Jäger……beide tot….. 😉

Psycheater

Das Ding ist glaub Ich eher eine Kombi aus Netcode, TTK/TTD, falsche Position nach dem Wiederbeleben und grottenschlechte Spawns teilweise

Bronkowski

Battlefield und der Netcode, sorry aber das was bisher immer ein großer Teil des Problems.Wenn
ich teilweise von einer MP dadurch gekillt werde weil 10 Kugel auf
einmal einschlagen, da liegt das Problem nicht an dem
Schaden, Distanz oder Balancing.

NoSFa

Sanis haben nun keine Verzögerung?
Also wird man wieder vergewaltigt von denen? Und man darf noch mal
sterben! Toll….

Und die TTK versteh ich irgendwie nicht
was genau meint man damit? Unter welchen Bedingungen?

Ich Spiele Selber Momentan BF5 125
Stunden und Kenne dieses Problem nicht. Sol das ein Bug sein? Ich
finde auch nicht bei YouTube… Wo 2 Leute stehen selbe Waffen und
sich gleich zeit ab schissen.

Vor allem das ganze ergibt irgend wie
kein Sinn

„Man würde dann
zwar immer noch genauso oft draufgehen, aber es würde weniger
frustrierend sein.“

Die Spieler die diese Probleme haben
sollten lieber ihre Spielweise mal Überdenken…

SCHAUI

Da muss ich Ihnen recht geben. Sollte die TTK angepasst werden so das es noch länger dauert kann man von dem Spiel wieder abgehen so wie es ist. Ist es top. Man sollte nur den netcode verbessern. ich denke auch hier ist nur das rumgeheule groß und nicht mehr.

Varoz

Mit dem Medic hast glaub ich falsch verstanden, die wiederbeleben zeit dauert genauso lange, nur kann der medic nach dem wiederbeleben eines kameraden schneller wieder reagieren, bis jetzt gibt es nach dem wiederbeleben eine kleine verzögerung wo der medic nix machen kann.

hier im video werden alles änderungen gut erklärt, ist eigentlich der bekannteste youtuber in sachen BF:
https://www.youtube.com/wat

Varoz

wo ist mein post hin? wegen den youtube link kommentarlos gelöscht??!
Das mit dem Sani hast glaub ich falsch verstanden, die wiederbelebung dauert genauso lange, nur kann derf sani danach schneller wieder was machen, jetzt gibt es wohl nach der wiederbelebung ne kleine verzögerung.

NoSFa

Ach so ok danke…

Gerd Schuhmann

wo ist mein post hin? wegen den youtube link kommentarlos gelöscht??!

Posts, die Links enthalten, müssen erst manuell von einem Moderator freigeschaltet werden. Das kann Samstag 20 Uhr schon mal dauern. 🙂

Varoz

achso, ok, das wusste ich nicht, ausnahmsweise verzeih ich das nochmal ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x