Battlefield 1: Neuer Teaser-Trailer zeigt die “Geballte Ladung” gegen Panzer – Mikrotransaktionen und Map-Pakete bestätigt

Kurz vor dem EA-Play-Event macht Electronic Arts mit einem neuen Teaser-Trailer auf Battlefield 1 heiß. Auch Mikrotransaktionen und Map-Packs sind in Battlefield 1 bestätigt.

Gemessen an den “Likes” bei Youtube war der Battlefield 1 Trailer einer der erfolgreichsten Trailer aller Zeiten! Mit inzwischen über 1,8 Millionen Daumen nach oben zeigten die Fans ganz deutlich, wie sehr ihnen dieser Trailer zusagt.

Vor wenigen Tagen wurde ein kurzer Teaser-Trailer veröffentlicht, welcher auf den brutalen Nahkampf in Battlefield 1 einstimmt. Nun wurde kurz vor dem ersten Livestream zur E3 ein weiterer Teaser präsentiert. Dieser zeigt, wie man mit Panzern im “Erster Weltkrieg”-Setting umgeht. Im folgenden Video beide Teaser:

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Hierbei handelt es sich um die “Geballte Ladung”, womit im Ersten Weltkrieg Panzer bekämpft wurden.

Die Bezahl-Inhalte sollen kein “Pay 2 Win” werden

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Auch wenn EA’s CEO Andrew Wilson versucht hat, diese Informationen mit Marketing-Sprache unklar zu formulieren, werden wohl viele Fans das Bezahlmodell mit Mikrotransaktionen und Map-Paketen nicht feiern. Anfangs sagte Wilson, dass EA Pläne hat, viel Geld durch cleveres Nutzen von “zusätzlichen Monetarisierungs-Optionen” zu machen, ohne dass diese sich wie “Pay 2 Win” anfühlen.

Bezogen auf Battlefield 1 und dessen zusätzliche Monetarisierungs-Optionen sagt CEO Andrew Wilson:

“Jedes Mal, wenn wir über zusätzliche Monetarisierung innerhalb eines Spiels nachdenken, beachten wir dabei 2 Faktoren: 1. Können wir mit diesen Inhalten dem Spieler eine verbesserte und erweiterte Spielerfahrung bieten? 2. Machen wir das in einer Welt, wo der Spieler noch die Wahl hat? Wir wollen nicht, dass man glaubt, wir würden eine Pay 2 Win Mechanic in einem unserer Spiele anbieten.”

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Er beschrieb die verbesserte und länger andauernde Spielerfahrung dann zwar sehr professionell – Übersetzt heißt das aber so viel wie: Es wird Map Packs (Makro-Transaktionen) und Ingame Gegenstände geben, die man mit “echtem Geld” bezahlen muss (Mikro-Transaktionen).

“Damit wir den Spielern diese Werte anbieten können, wird es Makro Monetarisierung in Form von Maps und umfangreichen Inhalten geben. Dazu kommen Mikro-Transaktionen, die das Spiel Stück für Stück erweitern, verbessern und vertiefen sollen (ähnlich, wie man es bei Fifa Ultimate Team oder Madden Ultimate Team bereits macht). Wir vertrauen stark in unsere Fähigkeiten, dem Spieler diese Inhalte so nahe zu bringen, dass er deren Wert erkennt und deshalb noch länger mit ihnen verbunden bleibt.”

Natürlich möchte man Spieler lange bei einem Spiel halten und Mikro-Transaktionen können dabei helfen. Vor allem bringen Mikro-Transaktionen viel Geld ein, wie man an unserer Übersicht der profitabelsten Spiele 2015 sehen kann.

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Quelle(n): Fraghero
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huhu_2345

Die Microtransaktionen passen da genau ins Bild, sie wollen ja auch mehr Kosmetische sachen machen wie es z.b in Cod der Fall ist so das sich der Spieler ein bisschen von der Masse abzuheben. Und was ist da besser als ein Goldener Skin für 5.- ( Nur eine überspitzt Meinung um meine Aussage zu untermauern)

Zerberus

Läuft. Britischer Tank mit ”deutschen” Hoheitszeichen, wird von Soldaten in ”britischer” Uniform mit deutscher geballten Ladung ausgeschaltet.

Alternativ ist dieses Szenario mal definitiv….

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