Atlas löst wohl schon morgen das nervigste Problem vom Piraten-MMO

Bei Atlas stehen Spieler derzeit vor einem Problem: Auf den offiziellen Servern gibt es kaum noch freie Plätze zum Bauen. Grapeshot Games reagiert mit einer einfachen Lösung.

Was ist das Problem? Neue Spieler müssen mit dem Erreichen von Level 8 die Startzonen verlassen. Sie können mit dem Bau ihrer eigenen Basis auf einer anderen Insel beginnen. Kurz nach dem Start von Atlas tauchten erste Beschwerden auf. Auch nach stundenlanger Suche haben Spieler keine freien Baugebiete gefunden.

Atlas-Claimzonen
Große Clans beanspruchen die ganze Welt von Atlas.

Patch kommt: Grapeshot Games hat sich dem Feedback der Spieler angenommen und löst das nervige Problem mit dem Update 10.0. Alle besetzten Gebiete werden automatisch zu neutralen Zonen umgewandelt. Das ermöglicht auch fremden Spielern das Bauen in diesen Gebieten.

Claim Besitzer können an ihrer Claimflag Steuern erheben oder die neutrale Zone schließen. Werden Steuern erhoben, müssen andere Spieler einen Teil ihrer Ressourcen beim Sammeln abgeben. Das Update 10.0 wird bei uns am Dienstagabend aufgespielt, die Änderungen an den Claims treten aber erst zum 9. Januar in Kraft.

Das sagen die Spieler: Das Problem wird im Atlas-Subreddit fleißig diskutiert. User _Moxy schreibt: “Meine kleine Gruppe sucht seit vier Tagen nach einen Bauplatz und wir finden nichts”. EdScrubLord lässt seinem Frust freien Lauf: “Die Tatsache, dass JEDE INSEL von einer zufälligen Gruppe VOLLSTÄNDIG eingenommen wird, ist meiner Meinung nach durchgeknallt”. Beide finden auf Reddit viel Zuspruch.

Wenn Ihr im MMO Atlas Kacke esst, sterbt Ihr nun endlich
Quelle(n): Atlas Steam, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SU EZ

Official EU PvE auf C5 werden wir Plätze an Deutsche Leute oder Gruppen vermieten. Schreibt mir in Discord falls ihr Bock habt Conoar#0766

Gothsta

Das Systen halte ich für nicht Durchsetzungsmöglich.

Kendrick Young

Das wird nicht das Problem lösen, Zurzeit gibt es noch ein weiteres Problem.

Umso mehr auf einer Insel gebaut wird umso weniger Ressourcen spawnen. Also werden denke ich nicht allzuviele Spieler an neutralen punkten claimen können außer vlt pve server. Auf PvP werden diese Spieler dann geraided deswegen.

Das Claim System muss komplett überarbeitet werden.

Eine gute Lösung wäre. Ein Claimflag, den man strategisch setzen muss. Diesen muss man mit immer mehr ressourcen und vorallem selteneren Ressourcen upgraden um den Radius zu vergrößern. ein 2ter, 3ter und 4ter Claim ist nur möglich wenn die Company den/die zuvorgeclaimten flaggen zu einer gewissen Stufe upgegraded hat UND eine mindestanzahl an Company Mitgliedern vorweißt. Z.b. ab 10 ein 2ter claim. ab 20 einen 3ten. und ab 30 einen 4ten.

Dazu sollte man companys auf 50 leute begrenzen, von mir aus auch gerne auf 30-40! Mit maximal 1-2 Allianzen.

Die Populärsten Server in Ark waren die die Später hinzu kamen (offizelle server ja) wo man maximal 20 oder waren es 30 member im clan haben konnte und keine allianzen.

Dukuu

Bin mir nicht sicher, ob das Problem damit behoben ist. Wenn sie nun alle ihren Claim schließen geht doch auch nix mehr, oder? Naja, mal abwarten und gucken was passiert.

Seska Larafey

Ich glaube die Entwickler spekulieren das diese Besitzer “Geld geil” werden und sich von anderen den Bauch vollstopfen lassen mit den Ressourcen.. Also theoretisch ein “Land Lord”. Nur es sind Piraten…

Aber schauen wir mal ob sie wirklich das mitmachen

(Mal ganz direkt gefragt: hatte Eve Online vom Start weg keine Regeln? oder haben die Spieler mit der Zeit alles selbst gemacht?)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x