ASTA: Re-Release-Tag des „toten“ MMORPGs steht fest

Das asiatische Online Rollenspiel ASTA fand 2016 sein unrühmliches Ende, doch vor kurzem wurde bekannt, dass es unter einem neuen Publisher auf Steam erneut zurückkommt. Diese Wiederauferstehung kommt zusammen mit Boni und einem Schönheitswettbewerb.

ASTA kommt wieder! Das koreanische Online-Rollenspiel, das eine Zeit lang sogar als „World of Warcraft Koreas“ gehandelt wurde, fand letzten Oktober sein Ende wegen zu mieser Spielerzahlen. Doch unter dem neuen Publisher Move Games wird das Spiel am 26. April wiederauferstehen und zum Launch haben sich die neuen Betreiber ein paar witzige Sachen ausgedacht!

Asta Combat

ASTA – Auf Steam einloggen und Boni sichern

Asta Screenshot Graphics

Wer sich vom 26. April bis zum 1. Juni bei ASTA auf Steam einloggt, bekommt besondere Boni im Wert von 49 US-Dollar. Darin sind Seelensteine und Wüstenfüchse enthalten, die ihr euch sonst mit Echtgeld kaufen müsstet.

Zusätzlich zu diesen Goodies gibt es einen Schönheitswettbewerb. Baut euch einen besonders coolen Helden und postet ihn auf der ASTA-Facebook-Seite. Wenn ihr gewinnt, bekommt ihr weitere Goodies, darunter Gesichtsverzierungen und Seelensteine. Alle Teilnehmer erhalten außerdem eine Gratis-Karte, um ihr Aussehen nochmal zu ändern.

Auch interessant: ASTA – Das Koreanische World of Warcraft?

Quelle(n): Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andy Boultgen

Aber am Spiel selbst hat sich nichts geändert oder?Warum sollte es jetzt besser laufen nur weil es jetzt auf Steam erhältlich ist.Naja kostet ja nichts von daher wird es alt paar Monate länger laufen.

Original Gast Chris

weil keine sau das game kannte , webzen hat null werbung gemacht und einige länder auch noch mit ip block versehen…. somit halt kaum spieler..

ich denke der neustart auf steam wird was bringen…. es wird nicht der ultra brüller aber es wird am leben bleiben^^

derdon

Hat hier jemand Asta gespielt? Ist es das wert zu probieren?

Nookiezilla

Ja, habe ich. Für mich war es nichts, er wirkte in jeder Hinsicht einfach veraltet. Aber ey, kostet bis auf ein bisschen Lebenszeit ja sonst nichts, kannst ja ausprobieren.

Visterface

Gibts das auf deutsch?

Comp4ny

Leider nein.

War zwar mal angekündigt, aber ist nie erschienen da keine Priorität hatte.

Neuer

Habe Asta seit Release bis zum Shut Down gespielt. Das Leveln zieht sich und das end game ist dünn. Ist eher was für casuals 🙂

Original Gast Chris

xD was bitte hat das mit casual zu tun ^^

die end raids und auch das pvp hats insich… eher nichts für casual gamer 😉

Neuer

Bitte was? Die Schwierigkeit der endgame raids ist lächerlich verglichen zu anderen MMOs und das PvP ist straight-forward, sowie extrem p2w. Das endgame ist so dünn, dass man nach 1-2 Stunden täglich durch ist und es dann nichts mehr zu tun gibt –> casual, nichts für hardcore MMOler.

Original Gast Chris

ja deswegen haben die 2 end raids auch 99% der spieler nicht geschafft^^

und ich hab keinen cent für das game bezahlt und im pvp alles weggehauen… irgend wie hast du ein anderes game gespielt.

aber das im endgame wenig zu tun ist da stimme ich dir zu 😉

(aber auch nur als pve spieler)

Neuer

Zugegebenermaßen habe ich mehr PvP, als PvE gespielt. Die Instanzen, die ich meinte waren Water Temple und Gladiator`s Throne. Wäre mir neu, wenn Spieler damit Probleme gehabt haben. Ich habe ebenfalls nichts ausgegeben, aber zahlende Spieler wie bspw. Sol haben in der Team-Arena locker 2-3 Leute rausgenommen. Wie hießt du denn?

Original Gast Chris

lohnt auf jeden, für free kannste eh nix falsch machen und dir selbst ein bild machen 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x