Assassin‘s Creed – Mobile-MMO angekündigt

Bei Assassin’s Creed soll es dieses Jahr keine weiteren Titel geben, doch Ubisoft plant speziell für den China-Markt ein Mobile-MMO aus der Assassinen-Serie.

Die Spiele aus der Assassin’s-Creed-Reihe waren bislang allesamt vom Gamplay her sehr ähnlich, doch speziell für den chinesischen Markt soll jetzt ein MMO in der Assassinen-Welt erscheinen. Doch nicht nur irgend ein MMO, es soll darüber hinaus noch ein spezielles Mobile-MMO werden, also ein Online-Spiel, das für Mobilgeräte wie Smartphones oder Tablet ausgelegt ist.

Dazu hat sich der Assassin’s-Creed-Publisher Ubisoft mit dem chinesischen Mobile-Publisher Ourpalm zusammengetan: Schon seit 2014 wird an der MMO-Version von Assassin’s Creed in Peking gearbeitet. Weitere Infos zum Spiel und ob es auch für den westlichen Markt vorgesehen ist, sind bislang noch nicht bekannt.

China – andere Länder, andere Sitten

In China sind einige hier im Westen bekannte Franchises wie Borderlands oder Call of Duty mit MMO-Ablegern vertreten – das liegt in der unterschiedlichen Spielekultur in Ost im Vergleich zu West begründet. Viele chinesische Rechner würden aktuelle West-Spiele nicht ordentlich darstellen können. Außerdem steht man in China auf Online-Spiele.

Manche vermuten, das liege an Folgen der mittlerweile ausgesetzten “Ein-Kind-Politik” und anderen Besonderheiten, durch die “Pc-Cafès” für chinesische Jugendliche zu einem sozialen Treffpunkt geworden sind, während wir im Westen lieber zu Hause zocken. Doch in den letzten Jahren geht in Asien der Trend stark zum Mobile-Gaming. Dem trägt jetzt offenbar auch Ubisoft Rechnung.

Würdet ihr ein Mobile-MMO auf Iphone oder Android spielen wollen? Unter dem angegebenen Link findet ihr eine Umfrage dazu.

Quelle(n): gamasutra
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc El Ho

Ob ich ein Mobile MMO spielen würde? Wie bitte? Ich spiele auch nicht mehr mit Lego. Warum soll ich einen Rückschritt machen? Unbegreiflich dieser ganze Mobile Trend, totaler Schrott in meinen Augen. Es gibt erste Studien das Menschen immer dümmer werden. Vllt. liegts ja daran.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x