Assassin’s Creed Origins: Kein Multiplayer, dafür Online-Features

Assassin’s Creed Origins wird keinen Multiplayer-Modus haben. Online-Features gibt es aber schon.

Der Game-Director von Assassin’s Creed Origins, Ashraf Ismail, gab im Rahmen des „E3 Coliseums“ bekannt, dass das Game keinen Multiplayer haben werde. Damit schlägt es einen vergleichbaren Weg ein wie das zuvor erschienene Assassin’s Creed Syndicate, welches ebenfalls auf Mehrspieler-Modi verzichtet.

Den letzten „richtigen“ Multiplayer in der AC-Franchise gab es in Assassin’s Creed 4: Black Flag. Dort konntet Ihr Euch noch gegenseitig mit versteckten Klingen und allerhand Waffen eliminieren. Schon in Assassin’s Creed Unity stand nur noch Koop als Online-Komponente zur Verfügung.

Komplett „offline“ wird Assassin’s Creed Origins dennoch nicht sein. Ismail sprach von Online-Features, welche die Singleplayer-Erfahrung verbessern würden. Was damit gemeint ist – darauf geht er nicht näher ein. Möglicherweise wird es auch nur Uplay-Belohnungen geben. Die Zukunft wird es zeigen.

ac-origins-2

Kurzum: Assassin’s Creed Origins wird weder kompetitives PvP noch Koop haben.

Assassin’s Creed Origins als „Game as a Service“

Ttime meint: Bereits im Mai gab es eine Aussage von Ubisoft, dass Origins eine starke Live-Komponente erhalten werde. Das heißt, dass es den „Game as as Service“-Ansatz verfolgt – dass das Spiel noch nach dem Release mit Updates und möglicherweise auch weiteren Inhalten versorgt wird.

assassins-creed-origin-pyramide

Ich hätte daher einiges darauf verwettet, dass Origins auch einen Multiplayer-Aspekt haben wird. Schließlich setzt Ubisoft zurzeit voll auf diese Strategie: Die Spieler sollen mit ihren Freunden zusammen zocken und wenn neue DLC-Inhalte kommen, wird das Game wieder verstärkt gespielt. Beispiele sind The Division, For Honor, Ghost Recon Wildlands oder auch das anstehende Far Cry 5. Assassins Creed ist nun die krasse Ausnahme.

Allerdings denke ich auch, dass nicht jedes Spiel einen Multiplayer „braucht“, um gut und erfolgreich zu werden. Wenn es Assassin’s Creed Origins schafft, mich in seinen Bann zu ziehen, verbringe ich gerne alleine Hunderte Stunden im antiken Ägypten.

Wie seht Ihr das? Seid Ihr enttäuscht, dass Assassin’s Creed Origins keinen Multiplayer haben wird?


Interessant: Assassin’s Creed Origins – 30 Minuten beeindruckendes Gameplay

Quelle(n): vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
vs Straightflush

Schade, ich fand den Multiplayer PvP von den älteren Teilen immer super

Bishop

100% Solo? Die setzten ein Jahr aus und dann kommt da wieder nur sowas wie Syndicate raus? Na ja mit shared World hat es Ubi ja eh nicht so. Das es aber nicht mal irgendeine art von coop ob gibt find ich für diese große Marke und nach der langen Entwicklung doch schade.

huhu_2345

Finde ich nicht schade. AC hatte weder einen guten Multiplayer noch einen guten Koop Modus.

Payonsantim

Was macht das Spiel dann noch hier? Hinfort damit Kappa

Gerd Schuhmann

Ja. 🙂 Das ist auch der Abschieds-Post.

Spere Aude

Mittlerweile bin ich sogar dankbar, wenn es mal ein Spiel ohne Multiplayer oder Online Komponente gibt. Horizon Zero Dawn zB

Insane Crane

„Komplett „offline“ wird Assassin’s Creed Origins dennoch nicht sein. Ismail sprach von Online-Features, welche die Singleplayer-Erfahrung verbessern würden. Was damit gemeint ist“

———————–

Vielleicht ein System a la Dark Souls / Bloodbourn. Da es ja nun auch Boss- bzw Monsterkämpfe gibt wäre das ja eine Option.

Xehanort

nö , da sind microtransationen mit gemeint (nicht bestätigt aber ich wette drauf)

Gerd Schuhmann

Das denke ich auch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x