Ashes of Creation lädt zur ersten Testphase ein, Video zeigt nur Landschaften

Noch Ende des Jahres startet die sogenannte Alpha Zero des MMORPGs Ashes of Creation, doch die Fans zeigen sich enttäuscht.

Hinweis: Im einer früheren Version Artikel habe ich geschrieben, dass die Spieler enttäuscht sind, dass es in der Alpha Zero kein Gameplay geben wird, sondern man nur die Landschaft bereist. Das war falsch. Für das Missverständnis entschuldige ich mich.

ashes of creation statue

Eine Zone mit drei Nodes in der Alpha Zero

Die Alpha 0 von Ashes of Creation wird tatsächlich Gameplay bieten, das auf eine Zone der Spielwelt begrenzt ist. In dieser Zone, die 16 km² groß ist, gibt es drei Nodes, von denen man eine zu einem Dorf ausbauen kann. Je nachdem, welche der drei Nodes ihr ausbaut, bekommt ihr andere Quests und Dungeons zu sehen. 

Video zeigt nur Landschaften, Spieler wollen aber Gameplay sehen

Die kontroverse Diskussion drehte sich um das Video zur Alpha Zero. In diesem ist nur die Landschaft zu sehen, obwohl sich die Spieler gewünscht hätten, hier auch das Gameplay aus der kommenden Testphase zu Gesicht zu bekommen. Landschaften gab es inzwischen zur Genüge zu bestaunen. Gameplay wollen die Spieler sehen. Die Spieler möchten wissen, wie sich Ashes of Creation genau spielt.

Die Alpha Zero soll am 15. Dezember starten. Weitere Testphasen zum vielversprechenden MMORPG sind für das kommende Jahr geplant.

Wollt ihr wissen, welche Klassen ihr in Ashes of Creation spielen könnt?

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nurph
Nurph
2 Jahre zuvor

Wer Interesse daran hat, was TATSÄCHLICH (im Gegensatz zu dem was dieser Artikel aussagt) vermutlich (geplant: was tatsächlich drin sein wird kann sich natürlich ändern) in Alpha0 sein wird, kann sich das folgende Video von DeathsProxy (Ein Community Moderator von Intrepid Studios und YouTuber) ansehen, leider nur auf Englisch: https://www.youtube.com/wat

z.B. soll es möglich sein bis lvl 10 zu leveln und ein Node auf lvl3 zu bringen. Das wird nicht durch simples Landschafts-Erkunden möglich sein :p Ich hoffe sie schaffen es, dass auch wirklich alles so rein zu bekommen.

Nurph
Nurph
2 Jahre zuvor

Gerade den kleinen Quelle-Button gefunden. Das interessante an der Quelle ist, dass die Kernaussage DIESES Artikels darin überhaupt nicht vorkommt. Es wird dort, zugegeben auf Englisch, nur darüber geredet, dass man in dem VIDEO, das nur Landschaft zeigen SOLL, kein Gameplay vorhanden ist. Das es in der Alpha0 kein Gameplay geben wird, steht dort nicht.

Nurph
Nurph
2 Jahre zuvor

Etwas einkommentiert: Point the second: We’re not talking about that game. We’re talking about Ashes of Creation, which is showing off its Alpha Zero test environment in the latest video from the team. So that’s great! Point the third: That test environment (***shown in the video AND WIP*** // „test environment bezieht sich auf den vorherigen Punkt, die Testumgebung, die im Video gezeigt wird, that is „shown off“) is, well, just the environment. So don’t expect to see (***in the video, not alpha0*** // Bezug immernoch auf das Video, nicht die Alpha0 Testphase) much in the way of gameplay… or,… Weiterlesen »

Nurph
Nurph
2 Jahre zuvor

Mich würde interessieren woher die Info kommt, dass nichts außer Landschaft erkunden in der Alpha0 wäre, wo ist die Source? Und welche Fans regen sich darüber auf? Im Forum nichts zu finden, im Discord regt sich auch keiner auf.

Und dann wird als Gameplay Beispiel die PAX-Demo genannt, es wurde aber schon angegeben, dass Alpha0 mehr zeigt als die PAX-Demo, das würde auch schon mehr Gameplay (außerhalb vom Erkunden) bedeuten:

[41:11] How will PAX gameplay differ from alpha 0?
Our milestones includes expansion out from a starting point.
Alpha 0 will be more of the game , as PAX is limited small specific.

Source: http://aocwiki.net/Ashes_of

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Im Video wird das z.b. kritisiert. in den Kommentaren.

Ich weiß ja, dass Ashes of Creation begeisterte Fans hat. Die Kontroversen um das Spiel hast aber schon mitbekommen, oder? smile

Nurph
Nurph
2 Jahre zuvor

Es wird für das Video kritisiert, weil die ungeduldigen Leute das Gameplay sehen wollen. Kann ich verstehen, will ich auch… aber wenn ein Video erscheint, dass nur mal die Umgebung WIP zeigen soll, dann muss man sich doch nicht wundern.
Nicht gut finde ich es, wenn jetzt verbreitet wird, dass man in der Alpha0 nur herumhüpfen könne, wenn die Info darüber gar nicht gegeben wurde. Ich denke hier wurde das Englisch missverstanden, siehe meinen anderen Kommentar.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Ich leite das mal an den Autor weiter. Der überprüft dann, ob der Artikel missverständlich ist morgen.

Maria
Maria
2 Jahre zuvor

Dem Autor des Artikels ist aber schon bewusst, dass die Testphase dazu da ist, um das Spiel zu testen und zum Teil auch schwerwiegende Fehler zu finden, die den Entwicklern eventuell entgangen sind?
Es geht dabei nicht darum, zu testen, wie toll das Spiel ist, sondern welche möglichen Bugs und Verbesserungen es gibt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.