ARK: Patch bringt Splitscreen und behebt Framerate-Probleme auf Xbox One

ARK: Patch bringt Splitscreen und behebt Framerate-Probleme auf Xbox One

Der nächste Patch von ARK: Survival Evolved steht in den Startlöchern – zumindest auf der Xbox-Version. Wir verraten Euch, was er an Neuerungen bringt.

Geteilter Spaß ist doppelter Spaß

Für die Xbox One-Spieler von ARK: Survival Evolved steht bald ein lange ersehntes Update an. Ungefähr um den 10. Februar rum wird der nächste Patch auf die Konsolenversion des Dino-Survivals aufgespielt, der einige neue Funktionen und Verbesserungen bringt.

Das Highlight ist wohl der seit Langem angekündigte Splittscreen-Modus, bei dem an einer Konsole gleich zwei Spieler die Insel erkunden und sich Untertan machen können.

Ark Splitscreen

Gleichzeitig soll der Patch sich um die Probleme der Framerate kümmern und den Zockern ein konstantes, gutes Spielerlebnis bieten, bei dem Performanceeinbrüche der Vergangenheit angehören. So wurde (unter Anderem) auch ein Memory Leak gefixt, der früher oder später immer zum Absturz des ganzen Spiels führte.

https://twitter.com/survivetheark/status/693323173467668482/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

Neben diesen beiden Neuerungen wird aber auch jede Menge Inhalt der vorgegenen PC-Patches nachgereicht, was die Spielwelt um zahlreiche Kreaturen und Craftingmöglichkeiten erweitert. Darunter fallen beispielsweise die Herstellung von Bier und die Gewinnung von Öl durch Mistkäfer.

Zuletzt hatte man der PC-Version von ARK ein neues Reittier hinzugefügt, auf dem 3 Spieler gleichzeitig umherreiten können.


Weitere Informationen zum Spiel findet Ihr auf unserer ARK: Survival Evolved-Themenseite.

Quelle(n): vg247.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sven Richter

ich will gerne wissen wie es auf der ps4 sein wird wo ich mir das spiel kaufen will. Allerdings sind mir die tamezeiten zu extrem lang und ich würde gern wissen ob es eine möglichkeit geben wird diese zu erhöhen sprich einen eigenen server aufzumachen für ps4 oder so.. weil mit diesen tamezeiten brauch ich es mir nicht kaufen dafür habe ich und mein bruder mit diesen ich das spiel online spielen will keine zeit.

Bodicore

Man muss aber auch sagen das man bei ARK einiges mehr fürs Geld bekommt als bei andern Spielen ohne Shop und zusatzkosten…

RaZZor 89

Ich freue mich schon sehr auf die Ps4 Version 🙂

Koronus

Der Split Screen muss auch getestet werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx