Ark bekommt im nächsten Update den Split-Screen auf der XBox One

Das Survival-MMO Ark Survival Evolved wird schon bald den versprochenen Split-Screen-Modus auf der Xbox One bekommen.

Kurz vorm Konsolenstart im Dezember versprachen die Entwickler von Ark den Fans noch, dass man auch einen Split-Screen-Modus unterstützen wird. Das ist das beliebte „Couch-Coop“, durch das Spieler auf einer Konsole zusammen zocken können. In einer Zeit von „Always On“ und „Bleib gefälligst in deinem eigenen Wohnzimmer“ ein selten gewordenes, aber nach wie vor begehrtes Feature, das für viele Konsolenspieler zu ihrer Konsolero-Tradition gehört.

Seit der damaligen Ankündigung hat man nicht mehr viel mehr zum Split-Screen gehört. Jetzt hat das Studio Wildcard in den Patch-Notes enthüllt, dass der Modus schon bald kommt. Im nächsten Patch, der Version 7.310 für die Xbox One, wird man den „Split-Screen Multiplayer sowohl für online, wie für „Local Play“ bringen.

Mehr hat man über den nächsten Patch für die Konsolen noch nicht erzählt. Ein Release-Datum kennt man auch noch nicht.

Autor(in)
Quelle(n): Patchnotesvg247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.