ARK: Patch-Notes für Update v259 sind da! – Haufenweise Fixes

Ungeduldig warteten die Fans von Ark Survival Evolved auf die Patch-Notes vom neuen Update für den PC. Der Patch trägt die Versionsnummer v259 und enthält Fixes, Fixes und nochmal Fixes. Ein bisschen neuen Content gibt es auch.

In Ark Survival Evolved gibt es einen neuen Patch für den PC – v259. Dieser bringt vor allem Fixes zum Survival-MMO und weitere Verbesserungen und Anpassungen. Neuer Content fällt diesmal sparsam aus.

Ark Survival Evolved: PC-Patch v259 – Viele Fixes und eine Prise neuer Content

Wie Lead-Designer Jeremy Stieglitz schon angekündigt hatte, enthält das neue Update vor allem Fixes und Verbesserungen. Wildcard veröffentlichte eine riesige Liste mit allerlei Fixes. Die Entwickler entschieden sich wohl dazu, diese kleinen, nervigen Sachen einmal anzupacken und mit einem Patch aus dem Weg zu räumen. In der Liste sind auch größere Anpassungen zu finden.

ark reiter

Hier ein paar Beispiele der Fixes:

  • Fallen funktionieren jetzt immer nach dem Neustart von einem Game/Server.
  • Kochtöpfe werden nicht mehr unendlich Farbe herstellen.
  • Spieler können jetzt Lava-Schaden erhalten, wenn sie bewusstlos sind.
  • Holz-Käfige heilen sich nicht mehr selbst, wenn sie aufgenommen werden
  • Dinos, die in einem Käfig platziert wurden, schweben nicht mehr nach oben aus dem Käfig heraus. Glitch-Fix.
  • Spieler sollten jetzt wieder in gefallene Redwood-Bäume laufen können
  • Die Flucht-Mechanik von Dinos wurde gefixt, so dass sie nicht mehr endlos in Wände rennen
  • Babies konsumieren jetzt nicht mehr extra Futter, wenn sie Lebenspunkte zurückerhalten wollen. Leben wiederzuherstellen kostet kein Futter mehr für Babies
  • Bienenstöcke stapeln sich nicht mehr aufeinander

Das hier ist nur ein kleiner Auszug der zahlreichen Fixes in Ark Survival Evolved.

ark giant bee nest

ARK PC-Update: Neuer Content in Patch v259

Diesmal gibt es nur eine kleine Prise neuer Inhalte in Ark Survival Evolved. Die Liste fällt um einiges kleiner aus als bei den Fixes.

  • Tek-Tapejara-Sattel
  • Neuer Skill: Crafting-Speed verschwindet und dafür kommt Crafting-Skill. Die Qualität von hergestellten Items erhöht sich um 33% für 100 Punkte. Das Item zeigt dann Euren Namen und Tribe-Namen.
  • Corpse-Locator: Ab jetzt wird ein Lichtstrahl in den Himmel geschossen, wenn ein Spieler stirbt. So könnt Ihr Eure Leiche viel einfacher wiederfinden. Dieses neue Feature ist auf offiziellen Servern automatisch freigeschaltet.
  • Neue Host-Optionenen: Deaktiviere „Structure-Placement-Colliosion“; Nutze „Single-Player“-Settings; „Fast-Decay“-Option
  • Neue Icons für Kill, Tod, Sprache und Reden
Ark Tapejara Tek
Auf seinem Twitter-Account zeigte Lead-Designer Stieglitz bereits den neuen Tek-Sattel für den Tapejara.

Ansonsten gibt es mit dem neuen Update für den PC noch ein paar Anpassungen. So wurden beispielsweise ein paar Dinos und Items angepasst oder Dino-Schreie hinzugefügt. Auf dem PC soll der v259 noch heute, am 22. Juni erscheinen. Wann dieses Update zur PS4 und Xbox One kommt, ist noch nicht bekannt.

Die komplette Liste der Patch-Notes von v259 findet Ihr in unserer Quellen-Angabe.

Vermutlich bereitet Studio Wildcard alles auf den Release von Ark auf dem PC, der PS4 und Xbox One vor und möchte diese Probleme beseitigen.

Quelle(n): survivetheark
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Michael Rosulovic

Der mindwipe. War als notnagel für falsch vergebene Punkte falls man an einem Punkt angelangt wo man mit den Skills ALLEINE nicht weiter kommt. Das man sie einmalig bzw nach einer gewissen Zeit ändert. Aber nicht als gamebreacker. Für jede Situation. Die Updates die jetzt released wurden sind auch bekannt als exp pusher ragna is schwer gemacht genau so wie SE aber Center und the Island eben nicht . Und das wird auch noch korrigiert. Das alle eine Balance haben.

Michael Rosulovic

Deswegen sollte man eine ausgewogene Mischung der Fähigkeiten anstreben wie zb. Das man anstatt alleine die engramme zum herstellen etlernt sich mit der Gruppe absprechen und einteilen wer was macht bauen ,Farmen,Ramen,züchten,kämpfen bzw verteidigen.

MCPO

Ich kann nur hoffen das ist nicht ernst gemeint das man nur noch 1 mal pro Lvl also bei max lvl nur 1 einziges mal mindwipen kann. Das nimmt dem spiel quasi den kompletten Sinn, ohne nicht ständig seinen Charackter neu den gegebenheiten anzupassen ist Ark kaum spielbar inbesondere wenn man mit kleiner gruppe spielt. Ohne ne PvP skillung wenn man mal angegriffen wird, stinkt man doch als Handwerker total ab, das ist für viele doch gar nicht machbar. Vorallem will man nicht nur Handwerker oder nur Kämpfer oder Scout etc. sein sondern alles mal machen.

Manchmal fragt man sich echt was für Trottel auf solche Ideen kommen und was die sich bei so dummen Ideen denken.

Mandy

und wer kein englisch spricht oder versteht, kann hier auch alles auf deutsch nachlesen, im ark forum deutschland: https://arkforum.de/index.p

old dog

Spät aber doch. Applaus bekommen sie nicht dafür.

Scotty Schulz

du weißt was ne early access ist und das sie allein damit ein besseres Spiel rausbringen als Ubisoft und EA zusammen, die kümmern sich wenigstens um fixes und optimierung pünktlich VOR dem release

old dog

Nein, bitte erleuchte mich. Early access sollte auch nicht als ausrede dafür verwendet wenn das spiel brocken ist. Es gibt haufenweise kostenlose spiele auf ps die um welten besser laufen.

Zero

„haufenweise kostenlose spiele auf ps“
Was weinst du dann hier rum?
Geh deine kostenlosen Games spielen oder lass konstruktive Kritik da.

old dog

Mach ich, nachdem du dir nen duden geschnappt und konstruktiv nachgeschlagen hast.

Mandy

„spät“ ? Das Spiel ist noch nicht offiziell veröffentlicht, wie kann man da von „spät“ reden?

old dog

Spiel? Wie kann man von spiel reden? Erinnert mich eher an eine schlittenfahrt auf einer schotterpiste. Die ps spieler wissen von was ich rede.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x