ARK Mobile lässt Euch am Handy Dinos jagen

Ihr wolltet doch bestimmt schon immer eure Abenteuer im MMO ARK: Survival Evolved auch auf dem Smartphone erleben, oder? Und schon bald ist das mit ARK Mobile möglich.

Schon in wenigen Tagen dürft ihr euch euer Handy schnappen und von unterwegs aus Jagd auf Dinos machen, eure Basis ausbauen und die Saurier zähmen, um sie in den Schlachten zu nutzen.

Spielt ARK auf dem Smartphone

ARK als Mobile Game. Oft ist es so, dass ein Mobile-Ableger eines Onlinespiels entweder gewisse Einschränkungen mit sich bringt oder ein eigenständiges Spiel mit anderem Gameplay wird. Studio Wildcard und die War Drum Studios jedoch erklären, dass es sich bei ARK Mobile um dasselbe Multiplayer-Spiel handelt, das ihr auch vom PC und den Konsolen her kennt.

Es gibt aber trotzdem Unterschiede. Auch, wenn es sich bei ARK Mobile um dasselbe Spiel wie ARK: Survival Evolved handelt mit demselben Gebiet und denselben Dinos, finden auch ein paar Unterschiede ihren Weg in die Smartphone-Variante:

  • Das Interface wurde überarbeitet und so angepasst, dass ihr das Spiel angenehm über den Touchscreen des Handys spielen könnt
  • ARK Mobile ist ein Free2Play-Spiel mit optionalem Abo
  • Das Abo schaltet die Werbung aus und ihr erhaltet einige Extras wie Geschenke
  • Das Spiel soll einen einfachen Einstieg bieten
  • In einem Ingame Shop kauft ihr euch gegen die Währung Ancient Amber Buffs, baut einzigartige Crafting-Strukturen und könnt Dinos wiederbeleben. Ancient Amber findet ihr als Rohstoff im Spiel

Schon bald geht es los. ARK Mobile wird bereits am 14. Juni für Android- und iOS-Geräte erscheinen. Es handelt sich hierbei um einen weltweiten Launch.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.