LoL: Wenn ihr auf Staffel 2 von Arcane auf Netflix wartet, gibt es schlechte Nachrichten

LoL: Wenn ihr auf Staffel 2 von Arcane auf Netflix wartet, gibt es schlechte Nachrichten

Nach dem riesigen Erfolg der Netflix-Serie Arcane warten Fans nun sehnsüchtig auf die 2. Staffel aus der Welt von League of Legends. Die Hoffnung war, noch Ende 2023 die ersten Folgen von Staffel 2 der LoL-Serie sehen zu können. Daraus wird wohl nichts, wie in einem neuen Interview bekannt wurde.

Was ist mit Arcane?

  • Arcane erzählt die Geschichte einiger Helden aus dem MOBA League of Legends.
  • Die Serie war 6 Jahre lang in Entwicklung und erschien 2021 auf Netflix. Sie war sogar erfolgreicher als die Simpsons.
  • LoL-Macher Riot hat bereits eine zweite Staffel angekündigt, allerdings noch ohne Release-Datum. Jetzt spricht der Chef über die neuen Folgen, von denen schon einige fertig sind.
Mehr zum Thema
Arcane Staffel 2: Release, Story und Charaktere – Was wir bisher wissen
von Patrick Freese

Diese Info gibt es jetzt: In einem Interview mit der chinesischen Website Bilibili spricht Riot-CEO Nicolo Laurent über die Zukunft von Arcane (via bilibili.com, bei Minute 18:30). Dort bestätigt der Chef: Ja, es wird immer noch eine zweite Staffel von Arcane geben.

Ein Fan fragte über die chinesische Social-Media-Plattform Weibo, wann die Staffel erscheinen wird. Laurents Antwort: „Sie ist noch nicht fertig […] und es wird unglücklicherweise nicht mehr dieses Jahr sein.“

Staffel 2 von Arcane wird also frühstens 2024 erscheinen. Der Grund dafür ist, dass Arcane schlicht zu erfolgreich war. Eine gute Nachricht gibt es aber trotzdem.

Arcane: Season 2 erst 2024, die ersten Folgen sind schon fertig

Laurent erklärt, dass der Erfolg von Arcane die Erwartungen für Staffel 2 enorm nach oben getrieben hat. Diese müssten nun auch bedient werden, entsprechend lang bräuchte man für die Produktion.

Laurent sagt: „Man will diese Qualität und wir wollen nicht hetzen. Das dauert.“ Hätten sie vorher gewusst, wie gut Season 1 ankommt, hätten sie schon früher mit der Produktion von Season 2 angefangen. Dafür zahle das Studio jetzt den Preis.

Allerdings habe Laurent bereits die ersten 3 Folgen von Season 2 vor seinem Flug nach China gesehen. Der Chef geht nicht ins Detail über den Inhalt, betont aber, dass man Qualität abliefern wolle.

Ein konkretes Datum fehlt damit noch immer. Vor 2024 wird Staffel 2 von Arcane aber nicht mehr erscheinen.

Arcane, The Last of Us oder etwas anderes: Welche TV-Serien zu Games sind die besten?

Quelle(n): millenium.org
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx