In Apex Legends könnt ihr das Monster von Loch Ness finden – So geht’s

In Apex Legends gibt es ein Easter Egg, das die Community auf Trab hielt. Es ging um kleine Nessy-Plüschtiere, die man in der richtigen Reihenfolge finden musste. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Nessies findet und was passiert, wenn ihr alle erwischt habt.

Was sind Nessies in Apex Legends? Schon kurz nach dem Launch von Apex Legends haben Spieler eine kuriose Meldung im Kill-Feed entdeckt. Wo normalerweise Nachrichten über Kills auftauchen, erschien plötzlich die Meldung „Ein Nessy erscheint“.

Bald wurde der Grund für die Meldung gefunden. Es war ein kleines Plüschtier in der Form des legendären Loch-Ness-Monsters „Nessy“.

Solche Nessies waren schon in vergangenen Spielen der Titanfall Reihe in Maps aufgetaucht. In Titanfall gab es sogar einen Nessy-Schrein zu finden, wo mehrere Spielzeug-Nessies ein großes Nessy anbeteten.

Quelle: Dexerto

Ein Entwickler gab auf Anfrage kryptische Äußerungen zu den Nessies von sich. Daher machten sich die Spieler auf die Suche nach mehr Nessies und dem Mysterium hinter ihnen.

Hier findet ihr alle 10 Nessies

So kamen Spieler an die Infos zu Nessy: Schnell hatten Spieler via Datamining herausgefunden, dass es 10 Nessies gibt, die nach und nach im Spiel erscheinen. Man muss sie in der richtigen Reihenfolge finden und abschießen. Dann passiere wohl etwas Besonderes.

Um die Aufgabe zu den Nessies zu lösen, gingen mehrere Gruppen von Spielern auf die Nessy-Jagd. Das Ergebnis ist eine große Map mit allen Nessy-Fundorten. Ihr müsst sie in der angegebenen Reihenfolge finden und abschießen.

Quelle: DoteSports

Die Nessies findet ihr an den folgenden Orten:

  1. Der erste Nessy ist beim Fluss westlich von der Brücke bei Cascades
  2. Nessy 2 ist in Skull Town
  3. Der dritte Nessy ist im Westen von Slum Lakes
  4. Den vierten Nessy findet ihr im Westen von Relay
  5. Direkt in der Mitte von Water Treatment ist der 5. Nessy
  6. Östlich von Runoff findet ihr den 6. Nessy
  7. Am östlichen Rand von Wetlands ist Nessy Nummer 7
  8. Zwischen dem Hydro Damm und den Swamps ist der 8. Nessy
  9. Nessy Nummer 9 ist an keinem benannten Ort. Sucht an der Stelle, wo der Fluss zwischen Bunker und Bridges eine Biegung macht
  10. Das 10. Nessy ist im Sumpf bei Swamps an der östlichen Kante

Wie kann man diese Nessies alle finden? Das ist in der Tat extrem schwer, denn ihr müsst alle Nessies in einer Runde finden und auch in der richtigen Reihenfolge. Eure Feinde werden das sicher nicht einfach so zulassen. Außerdem müsst ihr quasi die gesamte Map abgrasen.

Es klappt also nur dann zuverlässig, wenn ihr euch als Team aufteilt und jeder ein Drittel der Map und die dort auftauchenden Nessies übernimmt.

Was passiert, wenn ich alle Nessies habe? Sobald das 10. Nessy gefunden wurde, taucht ein großes Loch Ness Monster am Rand des Sumpfes auf und gibt sein Gebrüll von sich. Mehr passiert (erstmal) nicht.

Wie reagierten die Spieler? Da der Aufwand für den großen Nessy so titanisch war, sind die Monsterjäger etwas enttäuscht. Man hatte ein großes Event erwartet, das mit dem Nessy-Fun losging.

Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Apex Legends ist erst eine knappe Woche auf dem Markt und die Entwickler scheinen noch viel vorzuhaben.

Womöglich spielt Nessy noch eine Rolle in der kommenden 1. Season von Apex Legends.

Mehr zum Thema
So will Apex Legends ab März mit Seasons wie in Fortnite punkten
Autor(in)
Quelle(n): VG24/7Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.