Apex Legends hat je einen homosexuellen und geschlechtslosen Helden

Apex Legends beeindruckt nicht nur durch spannende Gefechte und starkes Gameplay. Auch Vielfalt wird bei den verfügbaren Charakteren groß geschrieben. So gibt es neben diversen Ethnien auch einen homosexuellen Charakter und eine Person mit unbestimmten Geschlecht.

Was ist Apex Legends: Das neue Battle-Royale-Spiel von den Titanfall-Entwicklern Respawn Entertainment bietet erstmals im Genre eine funktionierende Auswahl an Charakteren mit jeweils eigenen Skills. Die bisher acht Helden, Legenden genannt, haben jeweils eine eigene Story und einen speziellen Hintergrund.

Apex Legends und die Diversität

apex legends titel

So sorgen die Entwickler für Vielfalt: Die Entwickler haben hier darauf geachtet, die Auswahl der Helden nicht nur mit weißen Männern zu füllen, sondern auf Vielfalt zu achten.

Daher gibt es unter den acht spielbaren Helden einen Roboter, drei Frauen (von denen zwei dunkelhäutig sind), eine geschlechtsneutrale Gestalt sowie einen homo- oder bisexuellen Soldaten polynesischer Abstammung.

Das ist die Story von Gibraltar: So geht aus der Background-Story zum hünenhaften Tank Gibraltar hervor, dass er einst als Jugendlicher mit seinem „Boyfriend“ zusammen das Motorrad seines Vaters geklaut habe und dann in einen Erdrutsch geriet und dort feststeckte. Dort habe er seine Berufung gefunden, anderen zu helfen.

apex-legends-gibraltar

Da Gibraltar also klar einen „Freund“ hatte, kann man davon ausgehen, dass er bi- oder homosexuell ist.

apex-bloodhound

Dieser Held ist nicht geschlechtlich festgelegt: Anders sieht es bei dem mysteriösen Späher Bloodhound aus. Der ist komplett verhüllt und spricht mit einer seltsam verzerrten Stimme, die weder weiblich noch männlich klingt. Er könnte also laut einem Interview der Entwickler mit der Seite Rock Paper Shotgun alles Mögliche sein.

Man wolle weg vom Bild der „Bande von Militär-Typen mit Helmen, zu einer vielfältigen, farbenfroheren Truppe.“

Darum ist Vielfalt wichtig: Das sei laut den Entwicklern wichtig, da Battle-Royale-Spiele von einer Vielzahl von verschiedenen Spielern gespielt werden. Jeder soll etwas haben, womit er sich identifizieren kann.

Diversität ist also bei Apex Legends ähnlich wichtig wie bei Blizzards Overwatch. Dort sind die beiden Titelhelden Tracer und Soldier: 76 jeweils homosexuell. Allerdings ist die sexuelle Orientierung der LGBTQ-Helden bei Apex Legends schon von Beginn an klar und wurde nicht erst Jahre nach Spielstart offenbart.

Es bleibt also spannend, welche Charaktere und Hintergründe in kommenden Updates noch nach Apex Legends kommen. Die Pläne für Season 1 stehen schon fest:

So will Apex Legends ab März mit Seasons wie in Fortnite punkten
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corey voL8 (André)

Absolut im Arsch die Entwickler bzw die Geisteskranken bei EA! Guter BR Shooter, für mich der Beste, aber die Genderscheisse kotzt mich nur noch an!!!Und sich damit auch noch zu brüsten, einfach lächerlich.

BuckyVR6

Ich bin jetzt verwirrt bloodhound hat für mich die eindeutige stimme eines Russichen Mann in den 30igern und so kommt der 1A rüber! Just assumed his Gender 😀
Mir Wuppe was Du bist, nur reite nicht drauf rum. das ist meine Devise, den Respekt verdient man sich und freundlich bin ich immer ( fast) Diese dauerhafte PC ist mir zu anstrengend…

Alex Oben

Ich denke das ist nicht unbedingt so gemeint, wie der Artikel das auffasst.

“Er könnte also laut einem Interview der Entwickler mit der Seite Rock Paper Shotgun alles Mögliche sein.”
Könnte auch bedeuten das er einfach ne Art Mutant oder Monster ist.Ich denke das war auch eher die Intention hinter der Aussage.

Sieht ja auch so ein bisschen Predator-Mäßig aus

BuckyVR6

Der Typ hatn Anglerhut auf Alex!
N Anglerhut 😀 sowas hab ich sonst nur in den 90igern bei Ravern gesehen.
Ich würde mal sagen das das der Mieseste Sowjet- Redneck-Prepper-Hillbilly-Trapper-Serienkiller ist den es je gab 😀

Alex Oben

Alter, du hast mir grad echt den Tag versüßt xD

BuckyVR6

gerngeschehen und in diesem sinne

so i prayed on my knees to heaven above
send me somebody please someone to love
let them into my story give me your hands
don’t let me down with a heart to be damned

Alex Oben

Wonderful Days… ;D Wenn du übrigens mal Bock auf Apex hast und wer fehlt oder so. Meld dich gern über Discord. Zocke ja auch ab und zu mit Vanillapaul im Moment 😉

BuckyVR6

Achsoooo dann warst du gestern der 2te ? ich war noch unterm Auto bis halb 12 dann wollt ich nicht mehr zocken 😀

geht klar 🙂 einfach den GT hier adden 😀

Alex Oben

Jap der war ich 😀 Hab dich hinzu gefügt.

vanillapaul

Rapper haben sie auch wieder entdeckt. Wer was auf sich hält trägt n Anglerhut und ein Trikot von einem überschätzten PSG Spieler. 😀

BuckyVR6

XD

Sevkat Yerimdar

Krass, für mich hört sich Bloodhound wie ne Russin an :’D Ich hör da echt nichts männliches raus, Freunde meinten aber auch das er/sie sich wie ein Mann anhört. Ist ja eigentlich uninteressant, wollt es mal aber erwähnen

Destiny Man

Ich finde den Ansatz gut, allerdings geht mir das alles nicht weit genug. Es wird mal wieder nur an der Oberfläche gekratzt, und wichtige Gruppen kommen nicht drin vor.
So fühlt sich mein Opa stark diskriminiert und wird das Spiel aus Protest nicht spielen, weil keiner der Charaktere über 80 ist. Da es auch tierischen Charaktere gibt, wird auch meine Katze das Spiel NICHT spielen, darauf hat sich mich gestern nach langer Diskussion hingewiesen.
Naja, wenigstens ist ein Charakter ein Roboter, sonst würde sich wahrscheinlich auch noch mein Aimbot diskriminiert fühlen und das Spiel verweigern…

Dwal1n

You made my day bro 🙂

Infinit3

war nen schmunzler wert xD

Corey voL8 (André)

Einer mit Durchblick, danke !

Dwal1n

Da wird ein absolut schlechtes Spiel veröffentlicht, dass nur auf Microtransactions ausgelegt ist statt auf Qualität und beinhaltet auch noch eine Social Justice Agenda, die keine Sau möchte! Das diese kranke Gender Ideologie jetzt auch noch in Spielen Einzug hält, ist unerträglich. Aber nicht verwunderlich, wenn schon in Grundschulen Toiletten für das 3. Geschlecht eingeführt werden. Ich werde einen großen Bogen um diese “Spiel” machen.

Dat Tool

Besser ist das!

Narkaj

Ich weiß ja nicht was dein persönliches Problem mit diesem Spiel ist, würdest du mir das erläutern weshalb du so eine Abneigung hast?
Ich kann absolut nichts schlechtes über Apex sagen und finde es gehört qualitativ zu einem der besten BR-Spiele welche momentan auf dem Markt sind. Für mich ist es sogar das Beste. Würde aber gerne deine Sichtweise verstehen. Ständig dein gehate unter jedem Artikel zu lesen hilft keinem weiter.

Dwal1n

Die Map ist eine Zumutung, nicht offen und zusammen hängend wie in Blackout oder Fortnite. Was soll der Jumpmaster bezwecken? Außer ein n00b Schutz zu sein. Das Item Management ist richtig schlecht, da brauch man ja ewig um was einzustellen. In Blackout und Fortnite sehr viel besser gelöst. Das Gunplay ist mies, nicht zu vergleichen mit Titanfall 2. Man brauch ewig für ein Kill. Wenn dir das Spaß macht für einen Kill mehrere Magazine zu nutzen, bitte. Ich finde es Scheiße! Überhaupt, wirkt das Spiel schnell dahin gerotzt, nur um auf den BR Zug aufzuspringen zu können. Und ich kann das Geschreibsel der PVE-Rentner nicht mehr ertragen, die sich mit minderer Qualität zufrieden geben und keine Sachen kritisieren, die es nun mal zu kritisieren gibt. Apex ist das schlechteste BR Game, meiner Meinung nach.

Narkaj

Danke für deine Antwort

Alex Oben

Genau diese Aussage hat er vor 2 Tagen schon mal gemacht….da fragt man sich was ihn so an dem Spiel interessiert, dass er trotzdem jedes Mal soviel Energie in diese Texte steckt.

Wirkt dann eher so, als wenn er einfach das Bedürfnis hat anderen das Spiel mies reden zu wollen 😉

Dwal1n

Der Anthem Fanboi meldet sich wieder zu Wort 😉

Alex Oben

Der Anthem Fanboi meldet sich wieder zu Wort 😉

—————————————————————————————–
Genau der Anthem Fanboi *facepalm* Weiß noch nicht mal über welches Spiel er hier Blödsinn schreibt.

Dwal1n

Ach dann warst du nicht der Anthem Fanboi, sorry mein Fehler. Aber Fanboi bist du trotzdem. Es ist meine Meinung über das Spiel und wenn du es als Blödsinn beschreibt, bitte. Ist halt nicht jeder mit so wenig zufrieden wie du.

Alex Oben

“Ich kann überall nur Fanbois sehen”
Scheinbar ist dann jeder der nicht deiner Meinung ist ein Fanboi… lass gut sein. Das spiel scheint dir ja doch zu gefallen so engagiert wie du hier bist. Sonst würdest du ja längst wieder Blackout etc… spielen 🙂

BigFreeze25

Denke das Design der Map hat auch Vorteile: du musst dir von weniger Seiten Gedanken machen, dass dir wer in den Rücken fällt wenn überall große, unbesteigbare Berge sind. Der Jumpmaster ist in erster Linie für Leute die keine Freunde haben mit denen sie das Spiel zocken können und die deshalb auf Randoms angewiesen sind. Der Jumpmaster sorgt effektiv dafür das die Leute zusammen bleiben.
Was die TTK angeht: tja, es stimmt das die schon recht hoch ist, vielleicht drehen sie daran nochmal.

Korunos

Du hast das Spiel gestern schon schlecht geredet. Zieh doch einfach weiter, wenn dir das Spiel nicht gefällt

Wrubbel

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und …”

Dat Tool

Ja?
Hallo?
Nicht einfach aufhören
Die ewige Frage ob Huhn oder Ei?

Wrubbel

Kennst du das Zitat etwa nicht Tool?

Dat Tool

Ja, ich kenne das nicht.

Wrubbel

Google -> Albert Einstein und dann kopier die paar Zeichen von mir.

Dat Tool

Mhh, okay!

BuckyVR6

Wrubbel ICH LÖSE!!!!!!

DIE MENSCHLICHE DUMMHEIT!

Dat Tool

Weiß ich nu auch 😉

vanillapaul

Herr Lehrer, herr Lehrer ich weiß es! :????????

neowikinger

Ei, ist doch ganz klar o.o

Dat Tool

???? Ist es das?

neowikinger

Natürlich, anders ist es gar nicht möglich ????

Dat Tool

Ich sehe das auch so 😉

BigFreeze25

Der Gender-Wahn macht vor nichts halt…aber es ist mir ehrlich gesagt auch total egal, ob der Charakter den ich spiele Schwarz, Weiß, Braun, Gelb,Türkis, Männlein oder Weiblein ist: hauptsache es macht Spaß.

Nora mon

Manchmal glaub ich da haben zuviele Menschen South Park Folgen zu erst genommen…

Kuba

Hey ich schaue in die Glaskugel und ich sehe…ich sehe…
ein Geschlechtsumwandlungs-Kosmetikpackage für nur 20€^^

press o,o to evade

immer dieser “genderwahn”

Der Gary

Und das ist nun für was genau wichtig?
Von mir aus könnten das auch alles asexuelle Tentakelwesen sein. Is’n shooter, da ist mir doch die sexuelle Orientierung oder ähnliches mal total egal.

vanillapaul

Dir ist es egal, mir ist es egal, aber den Apache Helicoptern ist das nun mal nicht egal. Weil man so schön stellvertretend für all die unterdrückten Minderheiten, denen man noch nicht mal angehört, gegen den bösen weißen Mann hetzen kann.

Mr. Snaikes

Warum gibt es überhaupt Storys zu Helden ?
Also ich finds ganz Nett mehr über die Charaktere zu erfahren mit denen ich konfrontiert werde 🙂 Und wenn man es mehr als Teil der Story ansieht und nicht als Die Story dann passt das doch oder ?

Azaras

oh wow das ist nun das beste spiel auf der welt… ist echt ein billiger PR move

Hunes Awikdes

Wären wir Schnecken, dann würden die Menschen ganz andere Diskussionen führen. Oder : Wären wir Bonobos, würden wir auch Konflikte ganz anders lösen.
Hm… dabei frage ich mich gerade, wie ein Battle Royal bei den Bonobos aussehen würde. *grübel

Seska Larafey

viel heisses Wasser…

Gaburias Myucheu

Ich schätze bei den Bonobos würde es nicht mal ein BR Spiel geben 😛
Da die Bonobos eher als “Zahm” herausstellt & die Schimpansen eher als “Gemein/Brutal” glaub ich eher das wir von den Schimpansen abstammen als von den Bonobos ^^
Würden wir von den Bonobos abstammen müssten wir nicht so viel auf Krieg etc. geben ^^

Hunes Awikdes

Wir stammen nicht von Affen ab, das ist ein Parallelzweig. Bonobos lösen alle Probleme durch Coitus.

Dat Tool

????????????
Die Bonobos machen die ganze Zeit ratatatatata und piu piu Geräusche mit Bananen in der Hand. Kot als Granaten. Herrlich!

Nebukader

Das ist für mich Persönlich so unnötig in einem Videospiel welches geschlecht, tier oder whatever mein Char ist solange das Game gut ist.

Lilith

Hatte neulich einen interessanten Beitrag gesehen auf Twitter.
Da schrieb eine Frau über den Begriff “werdende Mütter” das man das doch bitte lassen soll weil ja nicht nur Frauen schwanger werden können…

Auf Facebook sah ich eine Frau die schrieb man solle Babys keine Namen geben sondern Nummern..solange bis sie für sich herausgefunden haben welches Geschlecht sie sind..

Ob das die Menschheit wirklich weiterbringt wage ich sehr zu bezweifeln.

Und zum Thema Homo Bi Hetero ist doch heutzutage alles kein Ding mehr? Ich bin Bi und alle finden das total normal ????

Dennis Schmelzle

Ja und dann nennst du dein Kind 5, aber er sieht sich eher als ne 8. Wie kannst du es wagen deinem Kind vorzuschreiben, dass es ne ungerade Zahl ist.

Nora mon

Verwende lieber nur Primzahlen, sonst darfst du dir später was von deinem Kind was anhören das es gemobt wird weil seine Zahl zu unkorall ist.

neowikinger

Leider gibt es Personen, für die ist das nicht normal.

Einmal war ich mit jemandem in einer PSN Party und wir kamen irgendwie auf das Thema Homosexualität. Der eine meinte dann bitter ernst, dass er Lesben geil finden würde, schwule aber geistig Krank seien und man sie erschießen müsse. Nach ein paar miMinut Diskussion, wo ich versuchte ihm klar zu machen, dass seine Ansichten doch etwas sehr veraltet sind, ich aber natürlich nur auf taube Ohren stieß, verließ ich die Party. Okay, vorher konnten mich die Nachbarn zwei Wohnungen weiter ihn noch anbrüllen hören xD

Dann habe ich einmal einen Beitrag von einer Frau gesehen, die ebenfalls ernsthaft meinte, dass nur dunkelhäutige und Frauen diskriminiert werden können, dies bei weißen Männern aber nicht möglich sei.

Manche….. viele? Menschen sind eben einfach speziell…

Corey voL8 (André)

Was du bist ist mir mehr als egal, alles was du da oben aber sonst noch schreibst, ist ganz kranker Scheiss (werdende Mütter, Nummern statt Namen).

terratex 90

gibt doch auch nen roboter, der hat auch kein geschlecht

DerFrek

Und wenn er sich als lesbische Frau identifiziert? ????

Fenris Wolf

Oder als Apache Attack Helicopter?

Dat Tool

Excuse me its Ma’am!
It is Ma’am!

Corey voL8 (André)

xD

Fenris Wolf

Ich bin total dafür das in Spielen mehr Diversität ist.
Was ich nicht mag sind Entwickler/ Publisher die so etwas nur als PR Stunt in ein Spiel packen und wenn ihr mich fragt ist das wieder so ein Fall.

Vallo

Ist es auch. Denn welch einen Sinn macht es diese Charaktere in ein Geschlecht oder einer sexuellen Orientierung zuzuordnen, wenn dieses Spiel keine Story beinhaltet. Selbst wenn es eine hat, was ist der Grund, dass es relevant wäre? Das man es so explizit anprangern muss, zeigt es ja.

Corey voL8 (André)

Du bist total Hirngewaschen…

Fenris Wolf

Begründung?

Fenris Wolf

Ich erwarte übrigens noch immer eine Begründung.

nyso

Ich sehe keine Echsenwesen! Ich fühle mich dis­kri­mi­nie­rt! Womit soll ich mich bitte identifizieren!? So ein doofes Spiel!

Zerberus

Wenn du Schuppen hast solltest du dich waschen, und nicht ein neues Geschlecht suchen mit dem du dich identifizierst 😉 😀

nyso

Wieso musst du gleich beleidigend werden? Ich will doch lediglich meine Art repräsentiert sehen. Vielfalt ist toll!

Zerberus

Möchtest nach deinem ableben lieber Handtasche, Schuhe oder Gürtel für nen Öl-Mogul aus Texas werden?

nyso

Nein unsere Art wird nach dem Ableben verbrannt um unserem Meister Xerves zu huldigen.

Narkaj

Astrein!
Ich feiere alles an diesem Game! ALLES!

Nora mon

Aber erst Baum kann man leider nicht spielen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

77
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x