Apex Legends enthüllt große Pläne – Bald gibt’s 500 Level und viel mehr Gratis-Loot

Apex Legends enthüllt große Pläne – Bald gibt’s 500 Level und viel mehr Gratis-Loot

Apex Legends hat ein dickes Update angekündigt. Ihr werdet bald bis zu einer höheren Maximalstufe spielen und dabei mehr als 4-Mal so viele Lootboxen bekommen wie bisher.

Was wird geändert? In einem neuen Blogpost haben die Entwickler von Apex Legends gezeigt, was Spieler des Battle Royale bald erwartet. In Kürze könnt Ihr Euch über etliche Neuerungen freuen:

  • Die Maximalstufe wird von 100 auf 500 angehoben
  • In diesen 500 Stufen gibt es 199 Apex Packs (Lootboxen) zu bekommen (vorher 45 bis Stufe 100)
  • Leveln bis Stufe 100 geht schneller
  • Neue Waffenglücksbringer kommen
Apex Legends neuer Charm Skelettbox
Schicke neue Charms.

Wann kommt das Update? Die Änderungen werden ab dem 3. Dezember 2019 implementiert.

Höheres Level, mehr Lootboxen und Glücksbringer

So funktioniert das neue Level-System: Ihr werdet weiterhin wie gewohnt über das Abschließen von Matches und Sammeln von Erfahrung in Eurer Spieler-Stufe aufsteigen. Diese ist gesondert zur Stufe des Battle Pass, etwa für Season 3, die Ihr erreicht habt.

Statt wie bisher 100 Stufen wird es aber 500 Stufen geben. Die benötigte Erfahrung bis Stufe 100 wurde um 5% verringert.

So verdient Ihr Lootboxen: Die Loot-Boxen bekommt Ihr, wie bisher auch, gestaffelt. Allerdings gibt es deutlich mehr Lootboxen am Anfang und bis Stufe 100. Ihr erhaltet zwischen Level

  • 2-20: Ein Apex Pack pro Stufe
  • 22-300: Ein Apex Pack alle zwei Stufen
  • 305-500: Ein Apex Pack alle fünf Stufen
Apex Legends neue Plaketten
Auch neue Plaketten wird es geben.

Pro Level wird es zusätzlich weiterhin 600 Legenden-Tokens geben, mit denen Ihr neue Legenden kaufen könnt. Wer bereits eine höhere Stufe erreicht hat, bekommt die übrigen Apex Packs mit dem neuen System gutgeschrieben. Das sind bis zu 14 Packs, die Ihr dann mit Stufe 100 am 3. Dezember bekommt.

Was gibt es noch? Für das Erreichen bestimmter Stufen gibt es weitere Belohnungen, bestehend aus Plaketten und Glücksbringern:

  • Alle 10 Stufen ab Stufe 110 eine neue Plakette
  • Alle 100 Stufen einen zur Plakette passenden Glücksbringer
Apex Legends Level Charms

Zusätzlich zu diesen fünf Glücksbringern für die Level gibt es weitere Waffen-Glücksbringer. 36 neue „Charms“ der Stufen „Episch“ und „Legendär“ werden aus Lootboxen zu erhalten sein oder rotieren im Shop.

Woher kommen die Änderungen?

Apex Legends hatte zuletzt großen Erfolg, nachdem nach dem Start im Februar etwas Flaute angesagt war. Das Spiel hat sogar seinen stärksten Monat überhaupt hingelegt:

Apex Legends hatte plötzlich seinen stärksten Monat seit Launch – Wie kommt das?
Quelle(n): Apex Legends
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mee

Sagt mal ist bei euch das Update gekommen ?? Bei mir hat sich bis heute nichts getan ❓

Alzucard

kommt das nicht irgendwie etwas spät?

Alex Oben

Ich freu mich über die Änderung. Auch wenn ich mit einem weinenden Auge Richtung Apex Tracker schiele. Da wurde ja das Level weiter getrackt und stehe momentan bei level 460 xD. Aber wenigstens hat man jetzt wieder was zum grinden 🙂

PS: Wäre auch ne Idee das mit in den Artikel aufzunehmen. Auf Reddit herrschte auch erstmal Verwirrung, ob die Tracker Level dann jetzt schon zählen, oder alle bei Level 100 starten. “Leee-RSPN” hat ja schon bestätigt, dass alle bei 100 beginnen, auch wenn die Tracker schon weit mehr anzeigen.

Max O.

Man kann anscheinend jeden Tag etwas neues lernen: von was für einem Tracker sprichst du? Würd mich auch mal interessieren, wo ich jetzt wäre. Ist schon ein wenig her, seit ich lvl100 erreicht habe^^

Alex Oben

gib einfach mal bei google “apex tracker ” ein. Link Freigabe hier dauert glaub ich zu lang

Scurgo

Werden alle bei 100 starten oder gibt es nicht nur rückwirkend die Lootboxen sonder auch die Level?

Alex Oben

Alle die bei Level 100 waren, oder da drüber (laut Trackern) starten bei level 100. Wer drunter war startet drunter, aber wird eventuell trotzdem höher gesetzt, weil das XP System zwischen level 20-100 einfacher gestaltet wurde und man 5% weniger Erfahrungspunkte braucht.

Scurgo

Danke!

WarHammer2029

Das ist sehr Interessant ich frage mich ob Leute die lvl 100 bereits erreicht haben jetzt nachträglich die lootboxen bekommen von den vorherigen lvln da man jetzt ja mehr Lootboxen von lvl 1-100 kriegt als man früher von lvl 1-100 gekriegt hat denn falls nicht werden ja sozusagen Spieler die dem spiel treugeblieben sind bestraft.

M4rc3l

Klar, steht sogar im Beitrag oben 😉

Alex Oben

14 Lootboxen bekommste wenn du schon 100 warst.

M4rc3l

hmmm nice, weis nicht warum aber irgendwie bin ich auf dem Game hängen geblieben. Obwohl sich die Handlungen immer wieder wiederholen und man eine Monotonie annehmen kann bin ich jeden Abend am zocken und das von Season 1 an… bezüglich den Anhängern die sind wie ich finde so klein die nehme ich garnicht bewusst wahr, stört nicht sind aber auch nicht unbedingt notwendig.

Kendrick Young

was haben die ganzen shooter immer mit den waffenanhängern xD ich find das immer so störend wenn da was rumbaumelt in first person

Max O.

Die Dinger fallen doch 0 auf? Da gibt es Skins für die Waffen, die das Sichtfeld deutlich mehr einschränken 😉

Scurgo

Die Skins sind teilweise ein echtes Hindernis. Witzigerweise besonders die Legendären.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx