Apex Legends: Spieler hat plötzlich 1 Million $ Spielgeld – Weiß nicht, woher

Apex Legends enthält Mikrotransaktionen, die euch die Echtgeldwährung Apex Coins verschaffen. Doch ein Spieler hat Coins im Wert von über einer Million Dollar bekommen und weiß nicht mal warum.

Was ist passiert? Der Reddit-User und Apex-Spieler MrJakeHD staunte nicht schlecht, als nach einer Runde Apex Legends plötzlich ein absurder Betrag an Apex Coins auf seinem Konto auftauchte. Er hatte auf einmal über 125 Millionen Einheiten der Echtgeld-Währung „Apex Coins“ im Guthaben.

Wie viel ist das wert? Wer sich die Apex Coins über Mikrotransaktionen kaufen will, müsste für diese Summe sehr tief in die Tasche greifen. Bei den aktuellen Preisen wären dies über eine Million US-Dollar, die man für die Münzen berappen müsste.

War es ein Bug oder ein Wohltäter?

Wo kam das Geld her? MrJakeHD hat keine Ahnung, woher der Geldsegen kommt. Hatte er womöglich mit einem extrem dankbaren Millionär zuvor eine Runde gespielt, der durch ihn seinen ersten Sieg bekam?

apex-geld

Quelle: Reddit

Und kam der dann auf die Idee, einfach mal eine Million zu nehmen und seinem neuen Kameraden zu schenken?

Eher nicht, denn viele Spieler vermuten einen kuriosen Bug hinter der Bescherung. MrJakeHD wird daher von einigen Reddit-Usern gerügt, warum er seinen Gewinn so publik macht und sich so quasi selbst verrät.

Allerdings hat sich schon ein Mitarbeiter vom Entwickler Respawn eingeschaltet und kommentiert „Wir sehen das auch, wenn es nicht auf Reddit gepostet wird“. Man ist sich also wohl bewusst, dass es derzeit einen Bug gibt, der Spielern mit Geld zuschmeißt.Apex Legends Packs

Ob MrJakeHD aber seinen Gewinn behalten darf, ist fraglich. Wahrscheinlich werden die Coins bald wieder von seinem Konto verschwinden. Es bleibt interessant, was dann mit eventuell gekauften Items aus dem Shop passiert.

Aber vieleicht ist Respawn Entertainment auch großzügig und lässt ihn die Beute oder zumidnest einen Teil davon behalten.

Was würdet ihr machen, wenn ihr plötzlich Unmengen an kostenloser Spielwährung habt?

Mehr zum Thema
EA nach Battlefield 5 in der Krise - APEX Legends rettet sie in 3 Tagen
Autor(in)
Quelle(n): DualShockersReddit
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.