Apex Legends: Spieler hat plötzlich 1 Million $ Spielgeld – Weiß nicht, woher

Apex Legends enthält Mikrotransaktionen, die euch die Echtgeldwährung Apex Coins verschaffen. Doch ein Spieler hat Coins im Wert von über einer Million Dollar bekommen und weiß nicht mal warum.

Was ist passiert? Der Reddit-User und Apex-Spieler MrJakeHD staunte nicht schlecht, als nach einer Runde Apex Legends plötzlich ein absurder Betrag an Apex Coins auf seinem Konto auftauchte. Er hatte auf einmal über 125 Millionen Einheiten der Echtgeld-Währung „Apex Coins“ im Guthaben.

Wie viel ist das wert? Wer sich die Apex Coins über Mikrotransaktionen kaufen will, müsste für diese Summe sehr tief in die Tasche greifen. Bei den aktuellen Preisen wären dies über eine Million US-Dollar, die man für die Münzen berappen müsste.

War es ein Bug oder ein Wohltäter?

Wo kam das Geld her? MrJakeHD hat keine Ahnung, woher der Geldsegen kommt. Hatte er womöglich mit einem extrem dankbaren Millionär zuvor eine Runde gespielt, der durch ihn seinen ersten Sieg bekam?

apex-geld
Quelle: Reddit

Und kam der dann auf die Idee, einfach mal eine Million zu nehmen und seinem neuen Kameraden zu schenken?

Eher nicht, denn viele Spieler vermuten einen kuriosen Bug hinter der Bescherung. MrJakeHD wird daher von einigen Reddit-Usern gerügt, warum er seinen Gewinn so publik macht und sich so quasi selbst verrät.

Apex Legends Packs

Allerdings hat sich schon ein Mitarbeiter vom Entwickler Respawn eingeschaltet und kommentiert „Wir sehen das auch, wenn es nicht auf Reddit gepostet wird“. Man ist sich also wohl bewusst, dass es derzeit einen Bug gibt, der Spielern mit Geld zuschmeißt.

Ob MrJakeHD aber seinen Gewinn behalten darf, ist fraglich. Wahrscheinlich werden die Coins bald wieder von seinem Konto verschwinden. Es bleibt interessant, was dann mit eventuell gekauften Items aus dem Shop passiert.

Aber vieleicht ist Respawn Entertainment auch großzügig und lässt ihn die Beute oder zumidnest einen Teil davon behalten.

Was würdet ihr machen, wenn ihr plötzlich Unmengen an kostenloser Spielwährung habt?

EA nach Battlefield 5 in der Krise – APEX Legends rettet sie in 3 Tagen
Quelle(n): DualShockers, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dukuu

Ich würde es mir auszahlen lassen und erstmal Urlaub machen 😀

KingK

Würde es nicht ausgeben, da ich es nicht erspielt hätte. Und da der Loot auch einen Teil des Games ausmacht, fänd ich das blöd. Ausserdem ist es ja auch Einnahmequelle, da f2p.

Wrubbel

Ich wäre ehrlich und würde mich beim Support melden. Das fällt, denke ich, einfach auf.

am0xi

Muss ingame geld eig auch nen realen wert haben? Wenn einer Spielcoints kauft gibt es den entsprechenden Wert in Geld. Wenn durch einen Bug Coints “entstehen” gibt es diesen Gegenwert nicht.

doc

nein, muss es nicht.
Sowas ist immer ein erfundener Wert und hat keinerlei Garantie oder echten Wert.
Die Publisher etc müssten sich sonst ein Absicherungspolster anlegen wie Banken etc das müssen.
In Wirklichkeit können die Publisher ein Spiel einstampfen und du hast alles verloren…

In dem Falle des Artikels kann man aber garantiert Anhand von Logs etc einen Fehler nachweisen und kann somit dem Spieler alles wieder entnehmen.

Mr. Snaikes

ich würde mich beim Support melden und darauf hoffen, dass sie mir einen Teil lassen wegen der Ehrlichkeit 😀

Psycheater

Ich würde abwarten und schauen was passiert. Zu 90% fällt es ja auf

RaZZor 89

Was ich m,it dem Geld machen würde? Schön ein paar Lootboxen gönnen. Aber nicht so viele das alles weg ist 🙂

Mr TarnIgel

Bei der Summe bräuchtest du wahrscheinlich Tage um alles weg zu bekommen.
Er hat Spielgeld im Wert von 1 Millionen US Dollar.

BigFreeze25

Da man ja anscheinend keine doppelten Drops bei den Lootboxen bekommen kann, wird er wohl geschätzt bereits nach ca. 50.000 Dollar Spielwährung alles haben was es gibt :P…

terratex 90

um alles zu bekommen braucht man bestimmt nicht so viel xD

Infinit3

Ich bezweifle,das man bei der Menge auch nur ansatzweise alles ausgeben kann,bevor man alles hat^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x