Spieler hört mit Anthem auf, postet vorher noch üblen Storm-Exploit

Ein Spieler von Anthem hat offenbar keine Lust mehr auf das Spiel und verabschiedet sich mit einem Knall. Er enthüllt einen Exploit, mit dem er als Storm unverwundbar wurde. Den Ultimate-Exploit kennen viele allerdings ohnehin schon vom Streamer xGladd.

Das sagt der Spieler: Auf reddit hat ein Spieler schon im Titel seines Postings einen Exploit für den Javelin „Storm“ beschrieben.

Es sei möglich, wenn man die Ultimate als Storm voll habe, seine komplette Schild- und Energieleiste aufzufüllen, ohne aber die Ultimate zu zünden. Dadurch habe er unendlich Lebenspunkte und Schildpunkte zu jeder Zeit und könne unendlich lange schweben.

Denn die Storm-Ultimate heilt den Javelin bei der Zündung voll – wenn die Ultimate dabei aber nicht verbraucht wird, ist das ein heftiger Exploit.

Der Spieler sagt, er habe diesen Exploit ohne Ende genutzt, aber keinem davon erzählt, um Gear zu farmen. Jetzt spiele er aber kein Anthem mehr.

Der Bug sei seit zweieinhalb Wochen so im Spiel.

anthem-storm-ultima
XGladd wurde für das Ausnutzen eines Exploits mit der Storm-Ulti gebannt

Rache-Exploit ist für viele ein „alter Hut“

Was ist das für ein Exploit? Das ist der „Storm-Ulti“-Exploit, den der Streamer xGladd genutzt hatte und für den er von BioWare gebannt wurde.

xGladd sagte, er hätte den Exploit nur getestet, nachdem ihm ein Nutzer im Chat diesen Exploit zugerufen hatte.

Die „Bombe“, die der Reddit-Nutzer da platzen lässt, ist also für die meisten Spieler ein alter Hut. Die Rache-Aktion des Redditors, der sich da offenbar mit dieser Enthüllung mit einem Knall verabschieden wollte, ist nicht so richtig aufgegangen.

xgladd-streamer
Er ist für das Nutzen des Exploits zwei Wochen gebannt worden.

Das steckt dahinter: Interessant ist allerdings, dass dieser „Storm-Ultimate“-Bug wohl immer noch im Spiel ist, obwohl er in der Kontroverse um den Streamer xGladd so öffentlich besprochen wurde.

In der Diskussion um den Exploit jetzt wundern sich denn auch viele, dass BioWare noch nicht auf diesen Exploit reagiert habe: Der Storm-Ultimate-Glitch sei auf YouTube schon besprochen worden und insgesamt sehr verbreitet.

Der Streamer xGladd wurde für das Nutzen dieses Exploits erst permanent gebannt, später wandelte BioWare das in einen Zwei-Wochen-Bann ab.

Wir raten dringend davon ab, diesen Exploit zu nutzen

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.

Wie Ihr den Storm auch ohne Exploits erfolgreich spielt, lest Ihr hier:

Anthem: Hier ist ein Endgame-Build für den Storm-Sniper
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
NephiinitiV

Wer ist dieser Streamer und wen juckt es das Der mit Anthem aufhört?

Verrückte Welt.

Habt Spaß am spielen. Nur das zählt.

Skyzi

Wer das nutzt ist kein Stück besser Punkt.

ähnlicher probleme gab in jeden lootoshooter…

RagingSasuke

In welchem???? So derbe? No

Skyzi

Gab es und habe ich hier auch schon mehrfach gepostet. sowohl bei destiny1-2 und the division und gerade auch beim neuen Division.

RagingSasuke

Ja es gab Bugs bei D1 und d2. Ich rede von den gamebreakern. Nicht sowas wie templer schubsen.
Spiel crasht etc
Habe selber D 1 , D2 , division und division 2 gespielt (bzw zocke ich nocj)
Nicht mal annähernd so irre Probleme wie ich hier über anthem lese. Aber wie gesagt, ich lese es nur, ich zocke anthem nicht:)

Skyzi

Also die fps könnten besser sein, aber sonst habe ich nicht wirklich Probleme bin 2 mal erst Raus geflogen wegen Server Verbindung, aber das kann auch mein D-lan sein. Die KI ist manchmal dämlich ,aber manchmal auch ganz ok xD

Bekir San

Das existierte schon in der Demo

Der Lange

Ach, für 14,99 Euro war es im Endeffekt doch ganz nett aber nun ist das Abo „ausgelaufen“ und The Division 2 steht vor der Tür. Bye, bye Bioware.

Bekir San

Ja dafür kann man über die bugs drüber weg sehen

Thor Asen

Buguser etc sind Menschen mit großen Minderwertigkeitskomplexen die sie so komrimieren. Ich kann nix reisen dann tu ich bescheissen. CG you r an idiot! Sehr schön finde ich auch dass wenn man selber keine Lust mehr auf etwas hat, man unbedingt andren versuchen muss den Spaß zu verderben.
Am Ende sind es diese Leute die dann heulen : Oh wieso hat EA BW dicht gemacht.

Helmut Steger

Welche Builds ach ja erntebonus und sammelradius sind ja auch welche

Junai

Das bei BioWare nicht schon so manche Mitarbeiter tot umgefallen sind, vor lauter Schmerzen die man hat, weil man ständig nur gegen eine Wand rennt… Echt kaum zu glauben was da abgeht. Ich schüttel einfach nur noch den Kopf… Ich verstehs einfach nicht. ^^

Gäst

Was hier manche Leute vom Stapel lassen ist echt zum fremdschämen. Sorry ey, aber dümmer gehts echt nicht mehr…
Ich finde BW macht einen guten job. Und jenen führen sie bis dato besser aus als manch anderer Entwickler, zumal das Spiel noch keine 2 Monate draußen ist.

TP77Deutschland  ???? Xbox one x

????

Salti 1337

Aha, also kleinere bugs mit größere bugs beheben (scaling), und gamebreaking exploits nicht fixen ist ein guter job? Da möchte ich auch arbeiten, wo du arbeitest…

Bekir San

Und noch ein pve Rentner der denkt die bugs seien ein Feature. ????‍♂️

Sentcore

Da schaut wohl jmd zu viel Ger Thunderlord ????

Aber da rennt wohl jmd nur Stur jmd hinterher der glaubt dass das was er sagt schon stimmt…

Klar, er hat gute Argumente usw, aber vieles ist mega weit her geholt oder kann man beliebig oft auf alle Spiele beziehen! Hab mal versucht mit ihm eine Anständige Diskussion zu führen… Auf meine erste Nachricht hat er noch halbwegs reagiert aber als ich darauf gut geantwortet habe (sachlich!) Kahm auf einmal nichts mehr… ihm gingen wohl die Argumente aus und er wollte nur Anthem schlecht reden…

Versteh mich nicht falsch, Anthem ist nicht PERFEKT und muss an noch vielen Stellen arbeiten, aber die Kritik ist teils absurd und das Bashing gegen BioWare wird schon Mainstream… Bioware hat keine Fliege als Problem, eher ein großer Hund, aber dieses Elefantenproblem von dem jeder Labert ist einfach nur Bullshit.

Gothsta

Da war das Kindchen wohl sauern weils seinen Lutscher nicht bekommen hat.

Luriup

Ich wäre schon froh wenn mein Interceptor nicht unterbrochen werden könnte
beim zünden seines Ultis.
Dann steht er zwar mit vollen Leben/Schild da aber der Ultimate Modus(unverwundbar) ist nicht vorhanden.

Auf so einen Exploit kann ich getrost verzichten.

Skyzi

Wer das nutzt ist Ehrlos fertig.

Graf Zahl

Exploits in einem Spiel ohne pvp und ohne endcontent. Wieso regt man sich da überhaupt auf ????

Heimdall

Wenn man keine Ahnung hat…
mehr muss man zu einen solchen Kommentar wie deinem nicht sagen

Graf Zahl

läuft da etwa ein tränchen?

dan theman

oh doch bitte, erleuchte uns unwissende, der hohle einzeiler war schonmal ne gute einleitung…

Rush Channel

hehe, denk ich mir auch 😉

KronosX2

Es ist offensichtlich warum man Exploits nicht nutzen sollte? Genau solche Spieler wie Er sind doch das Problem, ausnutzen, rumheulen, laut meckern, schlechtreden und gehen.
Das traurige daran ist auch noch, es finden einige gut oder wollen nicht verstehen warum das nicht ok ist.
Im PvP jammert ihr rum, aber im PvE ist es für euch nicht offensichtlich, daher nicht schlimm. Kurzsichtig.

Bekir San

Ne die Entwickler die so eine ……. auf den Markt bringen und die noobs die sowas auch noch toll finden sind schuld

Junai

Exploits in einem Spiel ohne PvP sind mindestens genau so nervig, wie solche in Spielen MIT PvP.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es den persönlichen Spielspass beeinträchtigen kann und einem die Spielrunden versaut werden können, durch sowas.

Als Neueinsteiger ist man nicht wirklich erfreut, wenn jemand von dieser Sorte in dein Team joined auf einer Mission/Festung auf dem Schwierigkeitsgrad schwer und dann alles an Gegnern abholzt, dass der Neueinsteiger absolut nicht dazu kommt, einen Gegner auch nur mal anhusten zu können.

Spass ist was anderes.

Willy Snipes

Badumm Tss.

Psycheater

Btw, Ich hab gestern auch nein Anthem gespielt ????????

DestructorZ

Kindergarten

Heimdall

Traurig solche Spieler
Haben keine ahnung von nichts, sind zu blöd den einfachsten Build zu spielen und müssen daher bugs und exploits bis zum geht nicht mehr nutzen.
Ich fände es lustig wenn EA ihm für 3 Monate den Origin Zugang sperren würde als verdiente Strafe für so viel Dummheit

Surtain

Absolut lächerlich. Wenn man keine Lust mehr hat, wieso geht man dann nicht einfach? Nö, man muss immer einen drauf setzen.

Davon abgesehen spiele ich auch Storm, brauche aber kein Exploit um was zu reißen. Peinlich dieser Spieler.

Gleich kommen sicherlich wieder die Trolle aus ihrem Versteck weils ja um Anthem geht. Freu mich schon 🙂

KronosX2

Seh ich ähnlich. Erst ausnutzen ohne Ende nach seinen Angaben, dann keinen Bock mehr haben und wie ein Spinner dann noch einen drauf setzen wollen.

Das sind dann die gleichen Spieler, die dann rumjammern, dass Conten fehlt, dass Spiel sowieso nix hat usw.

Armselig.

Pako0711

Ich hoffe auch, dass die globale Versammlung von digitalen Ar***och-Kindern genannt Reddit sich bald endlich dem nächsten Spiel zuwenden wird.

Surtain

Das kommt sicherlich früher als man denkt. Ist ja langweilig nur auf einem Spiel rumzuhacken. Vielleicht finden sie ja bei Division was zum rummeckern. We will see

Bodicore

Ich finde es sehr wichtig das der Storm nicht sterben kann. Er hätte sonst gar keine Chance mit dem Schaden an den Colossus ran zu kommen.

Gothsta

Bist Du immernoch auf dem Trip 😉 Reih dich endlich hinten ein und finde dich damit ab du Schwergewicht 😛

Bodicore

Ich bin nicht fett! Ich brauche nur Beinfreiheit.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x