Anthem: Loot-Patch ist da, endlich passen Inschriften zur Ausrüstung

Wie angekündigt, überarbeitet Anthem seinen Loot. Das Update wurde nun aufgespielt, wir fassen die Änderungen für Euch zusammen.

Das steckt in dem Patch: Im Subreddit zu Anthem hat Entwickler Bioware eine kurze Zusammenfassung der Änderungen veröffentlicht.

Diese betreffen vor allem den Loot in Anthem. Die Kritik an der Ausrüstung war bisher, dass die Inschriften selten wirklich zum jeweiligen Item gepasst haben und teilweise einfach keine Vorteile brachten.

Bioware kündigte schnelle Besserung an, die das Update nun bringen soll.

anthem-ranger-feuer

Besserer Loot, Crafting wird günstiger

Das sind die Änderungen: Streng genommen handelt es sich bei diesem Patch lediglich um einen Hotfix. Ihr müsst nichts herunterladen, die Änderungen wurden rein serverseitig aufgespielt.

  • Items haben von nun an keine Inschriften mehr, die nicht zu diesem spezifischen Item passen. Das betrifft ausschließlich Items, die Ihr nach dem Hotfix findet. Eure bisherige Ausrüstung bleibt wie sie ist.
  • Die Ember-Kosten für Meisterhafte Items wurden von 25 auf 15 herabgestuft. Auch die Kosten der anderen Materialien wurde reduziert.

Unser Einsteiger-Guide erklärt Euch das Crafting in Anthem.

An einer Änderung, die zuvor angekündigt wurde, wird noch gearbeitet. Gewöhnlicher (grau) und ungewöhnlicher Loot (grün) droppt zurzeit immer noch, selbst wenn man die Maximalstufe 30 erreicht.

Das wollte man mit dem Update ändern, hat es aber nicht geschafft. Diese Änderung soll aber so bald wie möglich folgen.

Habt Ihr schon neuen Loot gefunden? Die besten Inschriften findet Ihr in unserem Guide:

Das sind die besten Ausrüstungs-Eigenschaften in Anthem
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
34
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
165 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luriup

https://uploads.disquscdn.c

Ich war selber verblüfft.
Mein erster Drop der wirklich passt.

Muuhtant

Also irgendwie dropt bei mir nichts Meisterhaftes mehr seit dem Patch…Dafür sehr viel grün, blau und lila….komischer Patch

Bhozar

Das Spiel ist einfach nur ein schlechter Scherz hoffe mal die gehen Pleite für so einen Dreck!

Luriup

Also ich emfand Destiny damals auch nicht gerade als ein gutes Spiel,
hatte mir nur dafür eine extra PS4 gekauft(bin reiner PC Spieler),
den Untergang von Bungie habe ich mir aber nie gewünscht.

1.stehen dahinter auch immer Menschen und Menschen machen Fehler
2.wünsche ich keinem das er plötzlich Mittellos dasteht,ohne Ahnung wie er über die Runden kommt
3. was bei mir plötzliche Gähnanfälle,Augenkrebs,permanentes Facepalm auslöst,
macht vielen anderen wohl eine Menge Spass.
Wäre ja Langweilig wenn wir alle den selben Geschmack hätten.

81slawik

Heute morgen Stronghold auf GM2 .
Zweite lootbox 3 weiße Teile. Wtf.
2 Stunden Kampf für dass.
Das steht doch in keinem Verhältnis.

Luriup

Deshalb laufe ich auch nur noch GM1.
Ich hole öfters Mass Effect Multiplayer aus der Kiste,
eben weil es so viele Parallelen gibt.
Im ME:A MP war es auch so.
Gold(höchste Stufe zum Anfang) war mit den Waffen/Fähigkeiten die man hatte lächerlich schwer.
Es gab nur eine Hand voll Waffen die Gold tauglich waren(Fähigkeiten machten null Schaden).
Deshalb lief auch jeder mit der einzig guten Sniper rum.
Nur dort gab es wenigstens wesentlich mehr Gold(Währung um lootboxen zu öffnen) als in Silber oder Bronze.
Daher machte ein Goldrun mehr Sinn als der Rest.
Hier wo in GM1 das selbe dropt wie in GM3 nicht.

Psycheater

Gleich mal selbst schauen was den Loot angeht

Syhlents91

Fände es deutlich wichtiger das sie mal den Krams mit dem Schnelleinstieg fixxen… Jedesmal kommt man in verbuggte Mssionen und danach crasht das Game.

Edit: Haben sie einen neuen Bug mit reingepatcht? ^^ Im Freeplay sind nämlich keine Gegner/Events/Tierchen vorhanden 😀

Hodor

Das mit dem Freeplay ist mir auch aufgefallen. Da bin ich inmerhin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Nur blöd, dass ich noch 31 Events für die Herausforderung bräuchte.

Syhlents91

Ganz genau ^^ und mir noch 24 Schnellspiel Missionen 😀

Julian Metzen

Habe auch seit heute mittag keine events gegner mehr im free play

Hodor

Quickplay ist ja momentan auch absolut broken, da wirst du in Missionen reingeschmissen, bei denen das Missionsziel einfach nicht aktualisiert wird oder überhaupt gar kein Missionsziel angegeben wird.

Kevin

Omg das habe ich eigentlich Schon gefreut nichts mehr grünes oder so mehr zu droppen-.-

BavEagle

Irgendwie Ja und doch Nein. Hab seit dem Patch zwar auch keine Item-spezifischen Inschriften mehr gesehn, die nicht zum Item paßten, dafür aber umso mehr allgemeine Inschriften, die überhaupt nicht dazu paßten. Also noch nicht wirklich besser geworden 😉

Games, Musik and Fun :-d

Als Storm bekomme ich jetzt auf vielen Items PSG, und Sturmgewehr Boni. Allerdings spiele ich keine Waffe davon… Jetzt muss ich mit der KLasse farmen die meine Aktuelle WAffe trägt damit ich dort die waffen rolls bekomme?

Habe bisher 3 Meisterwerke bekommen…. in 6 Festungen….

Guest

Sehr gut, wenn das so weitergeht, dann werde ich mir das Spiel in 6 Monaten auch zulegen (keine Ironie!).

Kevin

Inhaltlich wirst du auf jedenfall nix verpassen.. man grindet immer nur dasselbe zeug ohne fortschritt.. ich bin seit ich GS 488 bin also seit 4 tagen ohne besseren loot.. man grindet alles durch und ich zocke mehr als es sein soll!

Guest

Ja, kann mir schon denken, was mich da erwarten wird. Ich habe die Beta auch ausführlich getestet.
Grinding stört mich in der Regel nicht, sofern hierbei ausreichend Abwechslung vorhanden ist. Ich warte also auf mehr Strongholds, vielleicht auch auf den Raid, damit man nach den Strongholds überhaupt ein höheres Ziel hat. Momentan wüsste ich halt einfach nicht, was ich mit besseren Waffen machen soll, wenn man einfach gegen die selben Feinde in den Strongholds kämpft, nur halt auf höherer Stufe. Für so etwas habe ich keine Motivation, ich brauche da wirklich ein höheres Ziel.
Bis dahin kommen ja noch einige Updates, Patches und der Preis wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch ordentlich fallen – dann schlage ich zu.

Gothsta

Lass gut sein Jung 🙂

Guest

Was meinst du?

akiraghost86

Super Sache. .. -.- durch den Server Reset gleich mal 3 Meisterwerke verloren… ????????

DevilPhoenix

Dann meld dich bei ea.help und gib denen Bescheid. Bei Verlust von Gegenständen kümmern die sich darum. Bedauerlich ist nur, dass EA extrem viel Twittert, was hier wohl kaum einer verfolgt. Sonst würden vermutlich so manche Eskalationen vermieden werden können, da die mit Anthem sehr aktiv sind.

Nyo

Heute Mal n paar Runden gespielt und tatsächlich brauchbarer Loot dabei gewesen. I like.

Gast

Das 0% wurde gefixt weil dieses Talent auf bis zu 6000% dropen konnte. Wird so bald wie möglich behoben… soweit ich weiß

Freez951

Mal ne frage zum Storm
Vom Storm kriegt man dieses eine Amulett das beim schweben mehr Schaden auf Schwachstellen macht und zwar um 0%

Soll das so sein?

Dubstepz

Ich starte mal kurz das Spiel, bin mir nicht sicher ob ich das Teil habe. Aber glaube mit 0% ist ein Fehler, ist ja total sinnlos, dass der Schaden um 0% erhöht wird 🙂

Edith: Hab das Teil nichtmal 😉 … Aber entweder ein Bug oder nur ein Anzeigefehler.

Trixon

Der wert wurde auf 0% gesetzt da es einen exploit dazu gab der noch gefixt werden muss

Willy Snipes

Das Problem war, dass man den Buff unendlich stacken konnte. Um den Bug aus der Welt zu schaffen haben sie den Bonus erstmal auf 0 gesetzt, sonst wäre das ziemlich broken alles mit einem Schuss legen zu können.

Wrubbel

Und ich dachte das stacken ist gewollt gewesen????

M@XX

Habe gerade die mine einmal gemacht bzw sind gerade bei dem Relikt eindämmen und stehen hier rum da keine Gegner kommen…also nur im grünen Kreis stehen aber naja bis jetzt drei meisterhafte ein legendäres auf GM1

Captain Rex

hatte ich 2 mal unter 10 durchläufen auch…freut euch und gut…wird beim nächsten mal nicht mehr so sein 🙂

Luriup

Hatte ich auch schon 3x.
Find ich besser als pausenlos Käfer zu metzeln die nix droppen können ausser Munition+Heilung.

Der_Flo

Ich hoffe jetzt einfach mal das ich nun auch in den Genuss komme ein paar Komponenten als Meisterwerk zu finden und nicht immer nur Waffen die ich schon zu genügen habe. Das ist echt frustrierend wenn ein Meisterwerk droppt und man zum 6ten Mal die Sniper bekommt.

Patricia B.

Spielst du auf der Schwierigkeitsstufe schwer? Bei mir ist es auf GM1 eher unwahrscheinlich, dass Waffen droppen. Eher Skills und Komponenten.

reenius

Komponenten droppen auf GM1 bei den legendären aufträgen jedesmal einer safe, fähigkeiten droppen in den festungen jedesmal einer safe.

Der Flo

Ja spiele zur Zeit noch auf schwer! Wollte mich an GM 1 wagen sobald ich 1-2 Komponenten/Skills habe. Mein Storm ist jetzt auf 414.

Patrick Kaiser

Trau dich ran. Sollte jetzt schon klappen wenn die 3 Kollegen keine kompletten Pfosten sind und ein Run lohnt loot-technisch fast immer.
Erstmal die lilanen Daily-Aufträge der Fraktionen auf GM1, damit levelst du relativ einfach weiter hoch und dann kannst du entspannt die Festungen angehen.

Dubstepz

Sollte kein Problem sein, vl. zuerst die 3 legendären Aufträge machen auf GM1 und dann ab in die Mine oder ins Lager 🙂

Freez951

414 reicht locker. Hab ich gestern mit 380 gemacht und direkt mehrere Meisterwerk Rüstungen bekommen und war dann auf 423

Haui

Du musst GM1 minimum spielen, darunter droppen nur Waffen und davon nur 6 verschiedene

Der Flo

Alles klar danke… Dann Versuch ich es Mal 🙂

doctoreholiday

In Festungen nur Waffen und Siegel. Hab bisher 9 Waffen auf GM1 aus der Mine gezogen.
Komponenten nur über legendäre Contracts.

Luriup

Nicht ganz.
Alles was vor dem Boss dropt kann aus jedem Pool sein.
Waffen und auch Komponenten.
Meine legendären Komponenten kommen nicht vom Boss oder aus den legendären Aufträgen.
Die sind im Stronghold von Mobs gedropt.

Daniel Schubert

Hieß es nicht am ende von Festungen sollten heute auch die Kosmetischen kisten kommen? wohl wieder ausgeblendet wurden^^

Alexander Schneider

Nein, das ist Teil eines späteren Updates im März. Das Feature wird wahrscheinlich mit dem Start von „Echoes of Reality“ eingeführt.

Shxdow

Mal eine kleine Frage…
Ich habe seid dem Release Patch massive Laggs…

Was das Spiel für mich teilweise unspielbar macht.

Meine Vorgehensweise ist Momentan so: Spiel Starten > Mission Starten > Game Neustarten wegen Laggs > Recconecten > es läuft flüssig > bis zur Nächsten Mission

Dann muss ich alles erneut machen… in den Betas konnte ich ohne Probleme auf High Spielen habe seid dem Update langsam Frustration Probleme ^^

Selbst die Grafik Einstellungen und sämtliches Ausblenden sowie Ausschalten der Origin Anwendungen im Hintergrund (Sogar das Senden von Dateien während des Spiels nach EA) wurde komplett abgeschaltet und Low gedreht….

Jedes andere Spiel kann ich auf High oder Ultra Spielen :/
vielleicht hat jemand eine Lösung???

CPU i7-6600
Grafik GTX970 4GB
RAM 8GB
Keine SSD

NoSFa

Auf welcher Auflösung? Stell die etwas runter und unnötige Effekte eventuell… (Effekte licht ← Low) (Schatten Mittel) Verunschärfung raus nehmen.

Shxdow

Alles auf Low gestellt schon Lange! alles runter was geht^^ keine Sorge…
am pre Release ging es ja auf „Hoch“ Spiele seid über neh Woche auf „Low“ und die Laggs kommen trotzdem während Apex oder die Division Beta auf Hoher Einstellungen Problemlos laufen…

NoSFa

Hast du die neusten Treiber? Auch von zb Intel Management Engine Interface usw…?

Shxdow

NVIDEA u. Windows Treiber alles Aktuell unter geräte Manager mal nach neuen gesucht aber keine verfügbar…

Intel Management klingt mir neu

NoSFa

Kann es sein das du das Größere Windows 10 Update gezogen hast?

Shxdow

hatte es schonmal vor nem halben jahr ein windows update was ich wieder löschen musste
aber habe alles aktuell > das macht der ja automatsisch

Shxdow

Hatte im Internet mal was über eine Port Freischaltung gelesen… vielleicht hängt es damit zusammen? kann ich mir aber nicht vorstellen…

NoSFa

Ja das kann auch sein wenn dein Modem
Rooter was immer du da stehen hast und diesen blockt…

Kann auch dein Antivierus sein zb Kaspersky der das Blockt… Können auch irgend welche Treiber sein die zu alt oder zerschossen sind 😀

Shxdow

Ich heule gleich 😀

NoSFa

Was ich dir empfehlen Würde Stück fürStück abarbeiten -.- Schau dir erst das simple an zB dein Antivirus schau noch ob es Vertrauenswürdig eingestuft ist… Wenn nicht mach
das… Installiere eventuell noch komplett Neu den Grafikkarten
Treiber.

Wenn das alles nichts bringt schmeiß die Kiste weg! 😀 Nein Spaß!

Ansonsten für Intel Management Engine Interface usw… Um da mal nach zu schauen
Das kannst nachschauen im Geräte Manager
Unten links im Windows auf das Windows Symbol rechts klick Geräte-Manage…
Da unter Systemgeräte in der liste befindet sich der…
Unter Anderem auch 100 Series/c230 Series Chipset Family PCI Express Root Port so und so
Ich habe zB den I7 6700K also wir sollten da ungefähr die gleichen Ergebnisse haben

Aktueller Treiber von Intel Management
Engine Interface ist 1851.12.0.1193 (Treiber Version)

Von den 100 Series ist es 10.1.6.2 (Treiber Version)

Ich poste jetzt gleich eventuell links von einem
download Ort! Ich weiß nicht ob das hier jetzt als Werbung gilt oder nicht und somit die links erlaubt sind ich versuch es einfach mal…

Und mit dem Modem Rooter was immer du
da hast kann ich dir nicht helfen muss du selber googeln gibt zu
viele 😀

NoSFa

Um eins Klar zu stellen ich übernehme keine Haftung wenn was schief lauft! Schau nach ob die Treiber Kompatibel sind mit dein Board! (Wenn nicht solltest du es eigentlich erst gar nicht installieren Können)

Zu erst Installierst du das
https://www.station-drivers

Ich glaube er will dann ein neu Start

Danach das

https://www.station-drivers

Shxdow

alright

Shxdow

Vielen Vielen Dank Herr Kapitän für die mühe!
ich werde den gekauften Hammer zum schrotten dann doch nicht verwenden…

Mache gern alles heute nach Feierabend schritt für schritt!

Shxdow

Aber es ist wie gesagt nur bei Anthem… alles andere Läuft ohne murren

Andreas Behler

Mein Setting ist ähnlich:
CPU x2600 @4Ghz
Grafik GTX970 4GB (417.35)
RAM 16GB
M2 500GB

Und bei mir lief von Anfang an alles super!
Alle Einstellungen sind bei mir auf Hoch bis Mittel (SSAO & TAA)
Bewegungsunschärfe, Schärfentiefe & Chromatisches tralala ist auch an.
VSync, Lichteffekte von Randgeräten & HDR ist aus
Ich spiele Rahmenlos mit einer Auflösung von 2560×1440@60Hz

Shxdow

Ja aber das kann doch nicht an der Hardware liegen wenn alles andere doch klappt? nur dieses eine Spiel nicht

Andreas Behler

Ich weiß was Du meinst.. Anthem ist noch nicht richtig optimiert…

Es könnte sein das Dein Arbeitsspeicher zu knapp ist.. ich liege durchschnittlich bei 35% (5,8GB) Auslastung ohne Anthem. Wenn das Spiel ca. 2,5GB frisst, würde ich auf knapp 8,5GB kommen..
Bei Dir würde das heißen, das alles über den virtuellen Speicher geregelt wird (soweit nicht deaktiviert), also deine Festplatte

Shxdow

ich hatte gestern neh Auslastung von diesem Spiel von über 1Mio im RAM laut anzeige… irgendwas stimmt da auch nicht!

Aber ich gucke erstmal das ich mir RAM besorge ist ja auch auf zukünftiger dauer natürlich besser 🙂

Danke dir!

Tebo

Also hier mal meine Komponenten

i5 6600 k
16 GB RAM
2 SSDs
Gtx 970 strix mit neuem treiber 419.xx

Bei hat Anthem selbst fast alles auf hoch eingestellt, läuft ohne Ruckeln aber deutlich hörbar

Denke bei dir ist es ein mangel an RAM bzw daraus resultierend der zugriff auf die „langsamen“ HDDs.

Shxdow

Danke für deine Antwort dann werd ich mich mal darum Kümmern mehr RAM und neh SSD zu besorgen 😉

Ocb monk

Ohne dich beleidigen zu wollen aber mit einer 970 4gb von der man weiß das gerade mal 3 GB schnell sind wirst du in den heutigen spielen zumindest auf hoch denk ich bald nix mehr reißen. Ich würde dir mal zu einer neuen Karte mit min 8gb raten wenn du die Grafik hoch haben willst bei neuen spielen.

Shxdow

Aktuell Reicht es ja noch, aber da geb ich dir kein unrecht ^^

Scheint aber das die Graka nichts mit diesen Laggs zu tun hat sowie ich das hier auch mitbekomme.

TheoTheFreak

Also die 970 ist noch völlig ausreichend für mittlere Einstellung

Sarakin

8 gb ram ist zu wenig…da liegt dein Problem. Das Spiel ist sehr ram intensiv.

Shxdow

Wurde mir auch gesagt aber erkläre mir dann warum mein Kollege mit einem i5 und 8 GB RAM auf Mittel ohne Laggs spielen kann

Sarakin

Ich kenn seine Grafikkarte nicht…ich weiß nicht inwiefern sich da bestimmte Dinge ausgleichen.

Shxdow

RAM Steht auf jedenfall ganz oben auf der Liste

Werde erstmal die nötigen Ports Freischalten und den Router mal neustarten – mir dann nach der zeit mehr RAM Holen – Falls es dann nicht klappt steig ich auf Division2 über ;D

Danke für deine Hilfe

Sarakin

Spiele sind da halt sehr unterschiedlich…black desert online ist bsp sehr cpu intensiv…aber 16 gb ram braucht man heute schon…

Zusätzliche 8gb ram ist jetzt auch nicht wirklich teuer.

TheoTheFreak

Ich habe einen Kollegen mit den selben Problem und der hat auch keine SSD. Zufall?

Shxdow

Ja SSD oder RAM das ist hier die Frage

Der Gary

Finde die Überschrift verwirrend.

Loot-Patch ist da, endlich ergeben Ausrüstungs-Werte Sinn

Das klingt fast so als wenn man nun eine richtige Übersicht für alle Werte hätte die man auf einem Javelin hat.
Aber es werden doch lediglich die Inschriften angepasst die auf items rollen können oder nicht?!

Weil über eine richtige Statsübersicht würde ich mich definitiv sehr freuen. Das würde das Build erstellen wesentlich angenehmer machen.

Tarek Zehrer

Wir haben doch einen Guide mit den Inschriften verlinkt, am Ende des Artikels.

DrunkenSailor

Naja aber man hat keine Statübersicht wie z. B. In ESO oder in anderen Spielen

Ist ja schön dass es so viele verschiedene Stats gibt, aber ne Übersicht wäre zumindest schön

Tarek Zehrer

Das werden wir uns dann anschauen, danke für das Feedback! Aber an der Headline sagt für mich nichts, dass es eine Übersicht gibt. Es kommen ja keine neuen dazu und bestehende werden nicht verändert. Es geht nur um die Rolls.

Der Gary

Im Prinzip geben die meisten Werte genau so wenig Sinn wie vorher.
Was genau bringt mir denn nun zum Beispiel „+1739 Rüstingsverstärkung“ oder „30% mehr Blitzschaden“.

Ich habe ja gar keine Gesamtübersicht der Werte um überhaupt zu wissen wieviel Rüstung/Schild ich denn insgesamt habe und um welchen Wert es Schaden mindert oder ähnliches.

Genau so beim Schaden. Ich weiß zwar das mir ein Item +x für y gibt aber was bedeutet das für meinen Javelin im Ganzen.
Die Werte sind nachwievor recht undurchsichtig.

Tarek Zehrer

Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich schau mir das an, danke.

gast

brauchst ja eugentlich auch nicht zu wissen da diese werte im grunde jeh nach ausrüstung variieren. +x% bezieht sich ja auf den gesamtwert an sich. hast du etwas mit 100 schaden ist der wert halt anders als mit 132.
rüstest du was anderes aus, ändert es sich wieder.
im grunde nutzt du ja deine fähigkeiten nach deinem spielstil und nicht unbedingt nach reinen zahlenwerten, unf zum teil auch nach deinen mitspielern und gegnern.
z. b. könnte es ja sein das deine feurfertigkeit mehr schaden verursacht als dein blitz. bringt die aber nichts gegen schilde, also nimmst du blitz als detonator und eis als primer.
dein mitspieler wuederum würde blitz mehr bringen, aber durch 2x feuer ergänzt ihr euch und landet so deutlich mehr schaden als eure einzelnen mehrdpsbuilds.
klar wären zahlen ganz toll, bringt aber eigentlich nur dann etwas wenn es rein auf dich selbst bezogen ist und nicht in kombination mit deinen mitspielern.
Grade durch den cooldown der detonatoren auf den gegnern muss maxdps rwchnerisch nicht unbedingt maxdps spielerisch sein.

DrunkenSailor

Da geb ich dir Recht. ???? Gestern hab ich ja auch gelesen was sie ändern wollen daher wusste ich ja was kommt, wenn man das aber nicht getan hat dann könnte man in die Überschrift hineininterpretieren dass endlich eine Statübersicht kommt.

Ich hab auch nur gemeint dass eine solche Übersicht wünschenswert wäre denn man könnte dann seine Skills und Setups schöner ausbauen.
Bei Division z. B. Hat das ja auch gut geklappt.

Tarek Zehrer

Ja, ich stand erstmal auf dem Schlauch, dabei ist das logisch. Hoffe, so passt es besser.

Damian Re

Tolle news aber die Kleinigkeiten sind es die stören..
Startrampe?
Nice feiern wir Aber wenn dann will ich auch mit meiner Gruppe interagieren können..
Wenn die Schmiede geöffnet ist Kann man im backround tarsis easy laden lassen weil die Schmiede kaum Leistung braucht. damit ein ladebalken wegfällt. Und und und aber sonst macht’s immernoch bock

mxn

Ja die Ladezeiten nerven mich auch, stets und ständig egal was man macht… der größte Unsinn sind die ewigen Ladezeiten nach einem Respawn oder wenn man seinem Trupp nachgezogen wird.

BigFlash88

ja, noch besser ist der respawn und dann ein 5 sec nachzugstimer weil man zu weit vom team entfernt ist????????????‍♂️

das sind sachen die wirklich nerfen

SP1ELER01

Wie lang sind diese ewigen Ladezeiten bei dir denn? Und auf welcher Plattform bist du unterwegs?

Also bei mir, auf meiner ps4 Pro, muss ich max 5 Sekunden warten, wenn mich das Spiel zu meinen Mates zieht (nach einem respawn zum Beispiel).

ChillCamTV

Mein lieber Scholli wann wurde ein Game so schnell gepatcht wie dieses? Manches find ich aber dann doch fraglich…. z.b. Fort Tarsis. Ein „Menü Tarsis“ fände ich dann doch besser…. das Gelaufe nervt ab einem Punkt nur noch.

Luriup

Gibs dafür nicht diese Startrampe wo alles auf einen Fleck ist?????

WooTheHoo

Die Gesprächspartner nicht. 😉

Xander

Im Endgame aber schon, du kannst dort die Aufträge alle auf einmal an einer Station annehmen, in Fort Taris musste du schon die 3 NPC ablaufen. Wie sollen denn die ganzen Gespräche in der Startrampe ablaufen, einfach alle NPC da in einen Raum stellen? :p

WooTheHoo

Was? Haben die kein FaceTime? Ich meinte das eher witzig. Da ich seit Jahren Destiny spiele und ME Andromeda auch schon ne Weile her ist, bin ich’s garnicht mehr gewohnt, zwischen der Action so vie zu laufen und zu reden. 😉 Erschwerend kam hinzu, dass ich an den ersten beiden Abenden mit Anthem andauernd aus dem Fort gekickt wurde, was zum Glück seit dem gestrigen Patch kaum noch passiert. Am Montag konnte ich kein Gespräch zu Ende führen ohne Verbindungsabbruch.

jiggle

ähm ich glaube du verkennst die lage….dieser patch ist längst überfällig…manche gamebreaking bugs die seit anfang an existierten wurden erst gestern gefixt, manch andere überhaupt noch nicht…das hab ich schon wesentlich schneller und besser erlebt

mxn

Hat noch wer das Problem das beim beenden des Spiels (PS4Pro) die Konsole ausgeht? Entweder wird das Ding zu heiß oder es gibt einen anderen Bug, aber sowas hab ich noch nie gehabt das beim beenden der Anwendung die Konsole ausgeht. Zudem startet sie nicht gleich wieder, nach paar Sekunden Pause geht sie in den Sicherheits/Wiederherstellungsmodus… klingt nicht gesund.

Maxim G-Point

Ja der Prozessor läuft zu heiß, einfach abkühlen lassen. Das Spiel hat enorme CPU Auslastung.

mxn

Ja die Konsole pfeift und jault durchweg, dabei hab ich sie erst vor kurzem gereinigt. Vielleicht können das ja Patches noch beheben, aber auch sowas – ich mag das Spiel – kann ich nicht verstehen, das muss doch bei den Entwicklern auch passiern und auffallen?!?!

gast

und sony erstmal das ihre hardware nix taugt wenn die kiste mal unter last steht.

aber hey, wieso sillte man denn den hardwarehersteller für etwas verantwortlich machen wenn es um ne ps geht. völlig abwegig

mxn

Ich war fast 10 Jahre auf der xbox unterwegs und hab heute auch eine One – aber die besseren Exklusivtitel kommen halt auf der Playstation.

Und glaub nicht das ich ein PS Fanboy bin, ich könnte regelmäßig ausflippen wenn man für das simple erstellen oder beitreten einer Chatparty 10 Sekunden braucht oder man wegen „Netzwerkfehler“ weder Party noch Freundesliste sieht. Solche Probleme hatte ich auf der xbox nie!

Willy Snipes

Ich erwarte immernoch sehnsüchtig das revolutionäre Feature ,,PSN Namen ändern“ 😀

Sowas von überfällig. Februar geht es live haben sie ja wieder einmal nicht einhalten können.

mxn

Bei den Bugs die mit der Namensänderung bisher einher gingen würde ich das auch nicht mehr machen.

Willy Snipes

Gibts da Berichte was bei den ,,Testversuchen“ für Bugs eingetreten sind? Kenne bisher nur diese ,,achtung, es könnte!….“ Meldung.

mxn

Gekaufte Spiele und DLCs sind aus der Bibliothek verschwunden, in den Spielen gabs Probleme mit Savegames die da wohl mit dem neuen Namen nicht umgehen konnten, dann soll es Trophy Probleme gegeben haben, all sowas.

Willy Snipes

Uff. Da frag ich mich ganz ehrlich wieso das so ein großes Problem darstellt, bei Xbox gehts ja auch reibungslos.

Also doch weiter mit nem Asbach Uralt Namen rumrennen.

gast

gibts da auch, aber darum gings ja nicht. wenn ne hohe prozessorauslatung vorganden ist und die kühlung schwerstarbeit erledigen muss, dann find ichs doch arg dreist dafür drn entwickler der software verantwortlich zu machen anstatt den hardwareentwickler drr mal lieber n paar cent gespart hat und ne schlechtere kühlung verbaut.
grade die one x zeigt ja wie es geht, und ne pro ist nunmal ne lärmmaschine, grade die erste generation.
ist ja bei sony exclusiv nicht anders. das ding wird viel zu heiss, die lüfter drehen unter vollast und da kommen die billigdinger in punkto k7hlung nicht hinterher und bribder lärmentwicklung gibts auch bessere als die die verbaut sind.
oder kurz gesagt: die pro ist hardwaretechnisch im bereich kühlung einfach mist, was man abet nicht drn spielentwicklern anlasten kann.

Genjuro

Sollte aber nicht so sein. Wenn ein 6 Kerner Intel auf 95% ausgelastet ist, dann ist dass ein Fehler in der Programmierung.

Wrubbel

Ich drücke immer Ps4-Taste und dann auf Anwendung schließen. Meinst du das? Da hatte ich bisher kein Fehler. Klingt aber definitiv nicht gesund.

mxn

Ja genauso mach ich das auch. Hab mir jetzt einen Kühler bestellt, mal sehn ob das was bringt.

stoney23x

Bei meiner PS4 Pro läuft gar nichts heiß, sie ist bei Anthem sehr leise. Ich glaube, eher, dass es ein Festplattenproblem bei dir ist. Für Anthem würde ich dir eh raten, eine SSD einzubauen.

WooTheHoo

Ich stehe auch gerade vor der Anschaffung einer SSD. Bei den aktuell noch unerwartet hohen Preisen ist es allerdings ein wenig heftig, dass man sich fast genötigt sehen soll, 200 Euro zu investieren, weil die Hardware, für die es optimiert sein sollte sonst eine Kernschmelze ereilen könnte. 😉

mxn

SSD ist für mich keine Alternative, die Preise sind zu hoch und mit einer 500 GB SSD brauch in in der Konsole nicht anfangen. Meine 2 TB Platte ist zu 70% immer voll. Ich hab auch keine Probleme mal länger zu warten. Das bei ANTHEM die Ladezeiten ein Problem darstellen bemängeln ja auch alle Plattformen, und die Lösung eine SSD zu kaufen die am Ende so teuer wie die Konsole ist und dabei weit weniger Speicherplatz bietet, rechnet sich für mich nicht.

Der Panda

Eine SSHD reicht aber auch voll aus und die sind nicht so teuer, da gibts schon welche mit 2TB für unter 100€ bzw. 1TB für um die 50€ und nach einigen laden sind die auch nur noch einige Sekunden hinter einer teuren SSD. Ob sich es lohnt zum mehr oder weniger Ende der Gen so was noch zu holen ist was anderes, da man nicht weiß ob die auch an der nächsten Gen nutzbar sind.

Falls man mit anderen primär spielt bringt das eh kaum was, da man ja eh auf die anderen warten muss. Klar bei Anthem lädt es dich als erstes in die Welt, aber dennoch bringt es dir ja recht wenig wenn dein Team noch nicht da ist.

mxn

Hab mich bisher nicht mit SSHD beschäftigt, werd ich mal tun!

stoney23x

Ich habe eine Crucial MX mit 500 GB drin. Wenn dir die Größe reicht, bekommst du sie momentan für 70 € bei Amazon. Mir persönlich reichen die 500 GB locker.

WooTheHoo

Ich hab in meiner PS4 eine 1TB-Platte. Und in dem Bereich würde ich schon gerne bleiben. Aber danke für den Tip! 🙂

garrit1

Meine PS Pro wird auch sehr warm und laut trotz SSD.
Glaube nicht das es an Anthem liegt.
Anthem hat zwar noch ein paar Fehler aber Konsolen zerstören sie nicht ????

mxn

Na ich glaub schon das ANTHEM da mit drin hängt. Nach einer Stunde ANTHEM ist alles ok, keine Probleme, nach 4-5h ANTHEM am Stück (hatte ich bisher nur 2x) ist das Problem mit dem Konsolenaus aufgetreten. Ich versuch jetzt mit einem Kühler-Lüfter da Abhilfe zu schaffen, vielleicht klappt es.

M@XX

Gerade mal geschaut. Problem scheint bekannt zu sein. Gibt schon haufenweise Einträge bei „answers EA“ denke also Lüfter alleine wird nicht helfen????

mxn

Danke für die Rechereche, da ich eh grad da Endgame erreicht hab, kann ich auch erstmal eine Pause einlegen, vielleicht wird es ja schnell behoben.

Division fanboy

Hab selbiges am Mittwoch auch erlebt.Da du schreibst, dass esbei dir nach beenden des Spiels auftrat, bin ich beruhigt.Dachte zu dem Zeitpunkt noch, meine Ps pro sei Defekt.Hoffen wir das dasnicht nocheinmal auftritt.

M@XX

Ja leider gestern zwei mal gehabt. Wie von der beschrieben, nach beenden über den Home Button (Standart ps4) geht die Kiste komplett aus. Anscheinend passiert es aber nicht, wenn ich im Spiel unter Einstellungen erst beende und dann das Spiel ausmache. Hatte ich so noch nie und ja das sieht und klingt wirklich nicht gesund…
Schmiede bei mir ebenfalls verbuggt. Kann Ausrüstung nicht mehr richtig ändern. Interceptor z.B kann Unterstützungssystem nicht mehr ändern aber wenn ich den javelin änder vermischt sich alles und dann hat er z.B bollwerk Punkt vom Ranger drin ????

garrit1

Das Problem sind nicht nur die blauen und grünen Items die sehr oft dropen, Meisterwerk Items bekomme ich auch genügend.
Was bei mir einfach nicht dropen möchte sind Legendären Items, trotz meisterhaften
Javelin. Langsam frustriert es das ich seit 3 Tagen alles zocke was geht, aber einfach keine bekomme.

Darius Wucher

Auf welchem GM spielst du denn 🙂

garrit1

Hauptsächlich auf Gm1. Ich habe auch einige Missionen auf Gm 2 gespielt, da kam mir die höheren Lootchancen nicht entgegen. Auf Gm 3 habe ich mich noch nicht getraut^^

Darius Wucher

Ich weis es jetzt auch nicht aber ich rechne/hoff mal auf Legendäre im GM3/ ein paar in 2. Bin bisher noch nicht soweit, würde aber (zumindest für mich) sinn machen wenn es die eher auf 2/3 gibt. Würde sagen mal Testen !? 🙂

garrit1

Schwer zu sagen ob es die Legendären hauptsächlich Gm3 gibt.
Du hast zwar 200% höherer Chance auf Items, aber ob sich das auszahlt?
Dachte das wäre nur auf Meisterwerke bezogen. Kann aber wie du sagst gut sein, wäre dann ein wenig schwammig von Bioware erläutert.

Darius Wucher

Ich weis es wie gesagt auch nicht, aber so erklär ich mir mal ich auch keins hab XD

Nyo

Bist nicht alleine, hab ich schon von einigen gehört, hab selber auch noch keine gefunden.

Sebastian Schmitz

Lustig…ich habe in den letzten Tagen vielleicht 3 Stunden investiert und 4 Legendäre bekommen. Hauptsächlich im Freeplay von TrashMobs 😉 und soweit ich weiß, wurde von einem Entwickler auch bestätigt, dass der Bonus „Glück“ auf Items genau das verursacht. Besonders im Freeplay bei Trashmobs. Probiert es mal. Bin mit der Droprate extrem zufrieden. Die Lootspirale greift einwandfrei.

garrit1

Tzzz ist ja eine Frechheit ????
Ne Spaß, danke für den Tipp.
Ich versuche auch Freeplay nochmal.

Super-Girl

Hab mich gestern Abend über den Patch schon gefreut. Nach 10 Minuten Downlaod gleich die letzte Story-Mission und zwei Schnelleinstiege gespielt um auf Rang 30 zu kommen. Hat genau gepasst.

Die erste Festung gespielt und zack! Die ersten beiden Drops die ich bekommen habe waren weiß und grün 🙂 (lol)
Etwas verwirrt aber naja, jetzt weiß ich ja warum. In der nächsten Kiste kamen dafür gleich zwei Meisterwerke raus.

Ich kann mich hier (leider von den betreffenden ungehört) auch nur bei den Entwicklern bedanken. Das Game ist super und der Support großartig, wenn das so weiter geht – alle Achtung. Leider leider ist die Presse und Game-Community sowas von dermaßen negativ drauf zZ, dass es diesem Spiel wahrscheinlich, völlig zu Unrecht, schaden wird. Gerstern hat mich mein Schwager gefragt warum ich das spiele wenn alle schreiben das es so Kacke ist. Na weil die alle keine Ahnung haben oder auf einem Niveau raumhäulen, dass es kaum erträglich ist. Scheinbar verkauft sich negativ-Presse wohl auch gerade besser.

Sobald etwas lohnendes im Ingame Shop verfügbar ist, werde ich auch, tortz Vollpreistitel, was kaufen um die Sache hier zu unterstützen. Geld hab ich und außerdem gefällts mir einfach immer wieder meinen Javelin um-zu-stylen 🙂

Blackfox702

Das mit der negativ presse ist leider wahr.

Dastil

Einige haben immer noch eine zuuuuuu hohe messlatte für bioware und widerum andere sind dem wegen ea schon negativ gesinnt glaube ich.

Dukuu

Zum Glück lassen sich nicht alle Spieler von dem negativen Geschreibsel der meisten Spiele-Websites verwirren. Hier auf MeinMMO sind sogar sehr viele Fans des Spiels zu finden. Außerdem schreibt auch MeinMMO keine solch undiffernzierte Artikel, wie so manch andere Schrott-Presse 😉

stoney23x

Erstens war das gestern noch nicht der Lootpatch und zweitens ist dann mit den weißen und grünen Items noch nicht umgesetzt. Bitte richtig lesen.

eXhiob

Ich muss dir absolut recht geben. Ich Handhabe es allgemein so das ich mir Filme, Spiele, etc. immer selber angucke auch wenn es noch so negativ durch die Presse oder aber auch Freunde dargestellt wurde. Denn wie jeder weiß geschmäcker sind verschieden. Bei Anthem ist es leider größten Teils EA was dfie leute abschreckt da die sich schon einiges erlaubt haben was nicht so Toll war. Auch das Anthem eine Schlechte oder keine Story hat kann ich absolut nicht wiedergeben entweder haben die jennigen die das sagen nichts Gelesen was dort alles geschrieben oder gesprochen wird oder sind einfach …… ICH FANDE DIE STORY FESSELND UND GUT ERZÄHLT! FAZIT : MACHT EUCH EIER EIGENES BILD! 🙂

Dennis Bölts

Hab irgendwie das Gefühl das ich seit der Loot anpassung mehr weiße und grüne bekomm aus Kisten als vorher ^^

stoney23x

Wie schon oben erwähnt, wurde das mit den weißen und grünen Items noch nicht umgesetzt.

Frank Seifert

Kann mir einer sagen, wie ich meisterhafte blaupausen bekomme? Meine skills sind max lila. Nahkampfperk ebenso

Dennis Bölts

für die speziellen Waffen die Herausforderungen machen., Ansonsten um Komponenten zu bekommen musst du Ruf farmen bis zum umfallen 3x 50k

Frank Seifert

Auch für die perks die man für jede Mission herstellen kann?

Maxim G-Point

Da gibt’s soweit ich weiß nur bis Episch ( Siegel? bzw Verbraucherobjekte?) Die kriegst du alle wenn du überall ruf auf 3k hast. Also nach und nach. Und indem du Festungen läufst. Aber man kann alles in den Herausforderungen nachsehen

Frank Seifert

Achso danke. Also nur Waffen, skills und komponenten
Oder auch keine komponenten?

Maxim G-Point

Kommt drauf an , wofür. Für Waffen musst du Mit der jeweiligen Meisterwerk 10 Legendäre Gegner Töten ( Gelbe Lebensleiste) Für Skills musst du Mit dem jeweiligen Skill 35 Missionen oder Aufträge auf GM1 abschließen. Für Komponenten musst du jede Fraktion auf 50k Ruf bringen.

Wrubbel

Jaein. Es gibt auch legendäre Gegner mit roten Lebensbalken. Beim Spinnenstronghold sind wenige von dem fliegendem Archetyp z.Bsp. legendär und nicht Elite.

Maxim G-Point

Ok hast evtl recht ????

Division fanboy

Welches Entwicklerstudio hängt sich so rein nach solch einem Shitstorm über das Game?Sehr schön das es noch Entwickler gibt die auf die Community hören!

Darius Wucher

Hoffen wir das das so bleibt 🙂

f1rstImp4ct

Die Leute von No Man´s Sky 😀

Wrubbel

„Die Ember-Kosten für Meisterhafte Items wurden von 25 auf 15 herabgestuft. Auch von den anderen Materialien wurde reudziert.“

Der zweite Satz ist ein wenig durcheinander geraten und bei dir Überschrift ist das doppelte „endlich“ gewollt?

Zum Thema: schauen wir mal, wie es nun letztendlich ist.

Tarek Zehrer

Wenn es schnell gehen muss, sorry. 😀

Wrubbel

Nicht dafür ???? irren ist menschlich und Zeitdruck ist ein guter Verstärker????

NoSFa

Und auch von legi Items bekommt man beim zerlegen nur 1 Meisterwerk Ember, Zumindest vor diesen Patch wurde da auch was geändert? Zb man bekommt 5 oder so?

Tarek Zehrer

Wir haben die „Patch-Notes“ verlinkt, hier steht alles, was im Hotfix drin steckt.

Der Patch zuvor hat daran nichts geändert, soweit ich weiß.

Logra

Wenn ein Publisher wie EA druck macht, würde ich mich auch anstrengen.
Laut eines Artikel einer anderen Seite, haben einige Bioware Fans angst das EA Bioware dich macht. Wurde zwar von seitens Bioware beschwichtigt das es dazu nicht kommen wird, aber EA ist dafür bekannt mal ebend ein Studio dicht zu machen.
Sollte Bioware Anthem nicht zum laufen bekommen und die Vekaufszahlen nicht deutlich besser werden, dann ist die Angst einiger Fans von Bioware nicht nur hirn gespinnste.
Ich hoffe das es nicht basiert.

Darius Wucher

Klingt gut, freu mich schon drauf das heut Mittag zu testen 🙂
Nun beginnt das richtige/sinnvolle farmen! XD

Kairy90

Jap, gestern Venomspray als MW bekommen mit 2x + Waffen Explosionsschade drauf, nur leider nicht global ????

Darius Wucher

Auch haben will 🙁
Obwohl ich nicht mit Venomspray spiel XD

Kairy90

Ich auch nicht, mit den Perks sowieso nicht????

Darius Wucher

Warte ich realisier erst jetzt das Explosionsschaden null Sinn auf dem Ding macht XD
Gut, wär schön sowas nicht zu bekommen nehme es zurück.
Ich hab auch „nicht global“ überlesen … ich bin echt reif für den Urlaub (zum Glück nur noch heute) 🙂

Bodicore

Ich würde dafür meine rechte Hand geben wenn das global wäre 😉

Kairy90

Global +130% wäre schon gut, aber auf einer Fähigkeit die Gift versprüht ehr nicht so????

Luriup

Bezieht sich Explosionsschaden nicht auf alle AOE Skills?
Einschlag zählt für alle Single Target.
Venom Spray ist AE also mal testen ob er 130% mehr macht.
Den Vorsatz Waffen brauchst Du nicht beachten.

Kairy90

Sehr schön, jetzt kann das farmen richtig losgehen ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

165
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x