Das sagt Anthem zu den ständigen Vergleichen mit Destiny 2

Das neue Spiel von BioWare, Anthem, wird häufig mit Destiny und Destiny 2 verglichen. Aber was sagt man selbst zu diesem Vergleich? Der Game Director stellt drei Unterschiede heraus: Vertikalität, Freiheit und Story-Telling.

Wer spricht da? Es spricht Jonathan Warner, der Game Director von Anthem mit dem US-Magazin Entertainment.

Das sagt Warner zum Vergleich mit Destiny und ob ihn dieser Vergleich wurmt:

Der Vergleich ärgert mich nicht. Ich denke, Leute suchen gerne nach Mustern, und diese Art von Spiel ist relativ neu, also werden Leute diese Vergleiche ziehen. Sie versuchen zu verstehen, was Anthem ist und was es nicht ist.

Laut Warner würden Leute, die Anthem spielen, aber rasch merken, dass der Vergleich von Anthem zu Destiny nicht zutrifft. Im weiteren Verlauf der Antwort arbeitet Warner drei Unterschiede heraus.

Die 4 Javelin in Anthem – Welche Klasse passt zu mir?

Anthems Unterschiede: Fliegen und Freiheit

So unterscheidet sich Anthem von Destiny:

Ich denke, der Vergleich fällt schnell auseinander. Wir haben so viel Vertikalität im Spiel.

Wir geben Spielern die Freiheit, das zu tun, was sie tun wollen und schließen sie nicht in einer Klasse ein. Wir erlauben Spieler den Javelin auszuwählen, den sie gerade möchten. Das fühlt sich wie etwas Besonderes an.

Anthem-Javelin-Interceptor

Laut Warner gebe es einen Moment, in dem Spieler die Unterschiede zu Destiny klar werden:

Wenn du deine Hände am Controller hast und in die Luft springst und anfängst, frei durch die Umgebung zu fliegen zum ersten Mal – das ist der Moment, an dem die meisten Spieler es verstehen.

Anthem will wie Destiny mit BioWare-Story sein – Kann das gelingen?

Eine weitere Stärke sieht Warner in der Histore von BioWare als starkes „RPG-Studio“:

Jenseits davon bringen wir unser Story-Telling mit. Das, was wir „Unsere Welt, meine Geschichte“ nennen. So erlauben wir es Spielern mit der Geschichte auf die Art zu interagieren, mit der sie sich wohl fühlen. Wir erschaffen einen erzählerischen Raum und teilen uns doch eine große, Open World.

Ich denke, das sind die Unterschiede.

Anthem-Monitor

Wer nicht bei der aktuell laufenden Alpha zu Anthem mitmachen kann, wird sich später in der Demo des Online-Shooters von den Unterschieden zwischen Anthem und Destiny 2 selbst überzeugen können.

Game Awards Trailer zu Anthem offenbart neue Details zur Story
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!

77
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Victus
Victus
1 Jahr zuvor

??

Potatosalad
Potatosalad
1 Jahr zuvor

Es wäre echt schön wenn ich überhaupt mal testen könnte.
Aber meine Alpha Zugriffe schwinden immer weiter, weiß nicht was der Bullshit von EA/Bioware soll.
https://uploads.disquscdn.c
https://uploads.disquscdn.c
Der erste Screenshot von jetzt und der 2. von heute morgen.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ja klar, heute morgen waren es 2 Weil heute noch 2 sind.
Momentan läuft eine, sprich nurnoch die von heute Abend ist drauf.
Eigentlich logisch, weil: upcoming playtests = deine nächsten Playtests.

Außerdem wurde auf twitter schon bestätigt dass jeder teilnehmen kann der sich registriert hat, egal ob für 4 oder nur einen Termin. Alle dürfen ran, unabhängig von dem ausgewählten Termin.

Low
Low
1 Jahr zuvor

Da haben wir schon den ersten Honk der anfängt rum zu jammern über EA, ????????????

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Kommt Anthem denn auch für Konsolen oder nur auf dem PC?
Ich lese nämlich ständig nur Sachen in Bezug zum PC. Wie schauts denn da aus? Gibts da schon News oder habe ich das einfach nur übersehen?

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Übersehen
Ich hab auf der ps4 getestet, andere auf der Box.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Sehr gut. Das wird dann definitiv gekauft, sofern es gute Bewertungen bekommt. Finde das Konzept insgesamt sehr interessant.
Und Destiny, na ja, bin froh mal etwas Abwechslung von der Alten zu bekommen. Die Beziehung ist leider nicht mehr so leidenschaftlich zwischen uns. wink

Victus
Victus
1 Jahr zuvor

Also von dem was ich bisher gesehen hab, stimmt mich zuversichtlich! War eher skeptisch was Anthem anging aber nach der Alpha bin ich doch positiv überrascht smile

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Ich bin eher noch skeptisch, was die Spielerperspektive angeht.
Das ist doch im 3rd-Person Modus oder? Da stehe ich normalerweise nicht so drauf. Deswegen konnte ich auch mit Division und Warframe nix anfangen.
Gibt es da auch eine Option mit Ego-Perspektive?

Victus
Victus
1 Jahr zuvor

Jup ist 3rd-Person. Bin normalerweise auch FPS gewohnt aber fand es jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. Kann aber auch sein, dass ich von der Grafik und dem drumherum etwas begeistert war.^^ Option zur Ego-Perspektive gab es keine.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Wird es auch aller Voraussicht nach nicht geben.
Wobei 1st Person richtig übel sein kann bei dem ganzen Rumgefliege grin
Ich hab mit 1st und 3rd Person keine Probleme, aber letzteres ist bei dem Movement schon gut.

Also ich hab gestern nach der Alpha für mich beschlossen: es wird gekauft. Ob vorbestellt wird weiss ich nicht, aber ich will es unbedingt spielen.

Victus
Victus
1 Jahr zuvor

Denke ich auch nicht, dass es da eine Option geben wird.
Stimmt, von der Übersichtlichkeit und vom Movement her, passt 3rd-Person sicher besser. Wobei ich vom Movement etwas überrascht war, da die bisherigen Videos eher Träge und langsam aussahen (lag vielleicht auch an der Klasse).

Jup, same here! Ich werds vorbestellen. razz

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Hm, das wäre für mich suboptimal. wink
Dann werde ich das für mich testen, wenn die öffentliche Beta da ist. Vielleicht komme ich ja trotzdem damit klar.

Victus
Victus
1 Jahr zuvor

Einen Test ist es sicherlich Wert!:) Ist halt gewöhnungs Sache. Vielleicht wirds ja dein erster 3rd-Person Shooter razz

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Teste auf jeden Fall!
Wie Idura schon geschrieben hat: das Movement ist um einiges geschmeidiger als erwartet. Ohne meinen eigenen Test hätte ich jetzt noch gesagt ,,nah, nix für mich“. Es fällt halt in die Kategorie: muss man selbst mal gespielt haben.

In 2 Monaten hören wir dann mal wie du es als FP Verfechter findest wink

slimenator
1 Jahr zuvor

Witzigerweise ist wenn man Missionen macht und frei Rumfliegt 3rd person und im Hub/Stadt 1st. Person. Aber das darf ich eigentlich nicht sagen! Psssst wink

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

wink
Also 1st Person wäre für mich wirklich viel interessanter.
Ich hoffe, dass das irgendwie gehen wird. Vielleicht auch einfach, dass man die Möglichkeit hat, zwischen den Perspektiven zu wechseln. So wie es bspw. bei GTA geht.

Victus
Victus
1 Jahr zuvor

Wird für PC, Xbox und PS4 rauskommen (läuft auch gerade die Alpha)

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Ok, dann passt das. smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Anthem kommt für PC, PS4, Xbox One.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Danke Dir.

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Habe gestern 3 Std die Alpha auf dem PC getestet.

Auch wenn ich vorher vom Spiel begeistert war, bin ich jetzt etwas ernüchtert.

Und ja, man muß Destiny und Anthem vergleichen. Auch wenn es kein PvP gibt und man fliegen kann, ist es ein MMO Shooter und das ist für mich der Grund der Vergleichbarkeit.

Alles in Allem hätte ich mehr von Anthem erwartet

Jahad
Jahad
1 Jahr zuvor

Und wieder jemand der nie in seinem bisherigen Leben eine „echte“ Alpha gespielt hat. Kennst du den Zweck einer Alpha ?

Und ja, hier handelt es sich nicht um eine Promodemo. Es ist noch ein Alphabuild. Alles was du kritisiert hast kann und wird sich noch ändern. Vor allem die Flugsteuerung braucht finetuning.

Du kannst gerne deine Meinung kundtun aber bitte nicht unreife Birnen mit reifen Äpfeln vergleichen. Wenn Anthem zum Release noch die gleichem Mängel wie jetzt aufweist bin ich der erste der lautstark den Niedergang von Bioware verkünden wird smile

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Ich habs doch nicht in der Luft zerrissen. ????

Dasselbe habe ich auch dem Entwickler mitgeteilt, ebenso wie eine Verbesserung des Questssystems…

Natürlich ists eine Alpha. Aber wir sollten mal nicht so tun, als ob jedes kleinste Problemchen was gemeldet wird – und sei es noch so schnell zu beheben – sofort gefixt wird.

Da ich das Spiel vorbestellt habe, bin ich eben sehr kritisch wem ich mein Vertrauen (Geld) zur Verfügung gestellt habe.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Kurzer Tipp
Als Alpha Tester darfst du dem Entwickler gerne berichten was du so richtig schlecht fandest bei deiner Session. Es soll möglich sein, dass sowas dann geändert wird. wink

Irgendwie liest keiner die Mails und versteht nicht was ne Alpha ist oder ist einfach nur gierig gewesen um anzugeben, als 1. Anthem spielen zu dürfen. Wir sollen testen, berichten, hoffen dass es später besser ist. Punkt. Für nen Ersteindruck ist es halt gut, mehr aber auch nicht. Man kann ja kaum was machen.

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Ich denke, die Spiele in den direkten Vergleich zu stellen, würde bei den beiden nicht funktionieren. Es sind zu unterschiedliche Spiele.

Grundlegende Dinge wie Storytelling, Aufbau von Quests, Lootsystem, Atmosphäre und wie das Studio auf Spielerfeedback reagiert sind zum Beispiel Dinge, die man klar in einen Vergleich stellen kann.
Anthem hat keinen PvP, was den PvE dementsprechend stärkt.
Der Sound ist schon ne Wucht. Ich bin gespannt, ob sie gutes Endgame liefern und wie die Story von Anthem wird. Sowas ist mir bei solchen MMOs, die mehr sich PvE konzentrieren, sehr wichtig.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ein Anthem kein Destiny ersetzen kann, schon alleine, weil es sich komplett anders spielt. Ich denke aber auch, dass Anthem eben das überhaupt nicht sein muss, um ein verdammt gutes Game zu werden. Auch wenn ich Destiny gerne einen direkten Konkurrenten in 1:1 demselben Genre (MMOFPS im Sci-Fi Bereich mit Fantasyelementen) wünschen würde.

Ich glaube einfach, viele wünschen sich ein Spiel wie Destiny, bloß ohne die Schwächen, die ein Destiny seit Tag 1 mit sich rum schleppt. Vermutlich suchen die Leute deshalb den Vergleich zu diversen Ablegern mit ähnlichem Setting.

Zatanxxx
Zatanxxx
1 Jahr zuvor

Freue mich sehr auf das Spiel und werde es auf der Xbox zocken, denn das bisher Gesehene macht mich sehr optimistisch^^

40kFulgrim
40kFulgrim
1 Jahr zuvor

Mir kommt es eher wie eine Mischung von Warframe und The Division vor. Hab jetzt die Alpha gespielt und sah erstmal alles ganz nett aus. Mit hoffentlich viel loot und story wird das was.

MrCnzl
MrCnzl
1 Jahr zuvor

Das Spiel ist für mich ein vollpreis-warframe mit bischen 0815 Story/cutscenes und das fliegen funktioniert zwar – aber ist auch nicht so der bringer weil es dann doch eben auch ne offene Welt vorgibt mit Begrenzungen nach oben und unten. Bzw. sind diese Grenzen zu eng. Fühlt sich an wie einzelne hohe räume die mit einem imposanten Schlauch verbunden sind.

Hatte am Anfang mehr erwartet aber nach den gameplayvideos der letzten Wochen und dem bisherigen Event muss ich sagen dass es mir pers. überhaupt nicht gefällt.

NoSFa
NoSFa
1 Jahr zuvor

Ich muss dir da zu stimmen…

Auf den Maps kommt man wie bei Destiny
über ein Teleport.

Wenn man auf der Map drauf ist verhält
sie sich wie bei Guild Wars 2.

Die Mobs sind richtige Bots. Und wissen
immer wo du bist was ein zufall smile Bei einer Mission hab ich den
schwierigsten Grad der ging genommen…

Und ja wie so üblich Wattebällchen
Munition…

Ich hab nichts erwartet! Und das was
ich gesehen habe hat mich dennoch enttäuscht… Naja bis auf die
Grafik…

Toby
Toby
1 Jahr zuvor

geht mir genauso umgehauen hatt mich nur die grafik und sound, warte aber noch auf die open beta ab, habe noch etwas Hoffnung ^^

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Sehr geiles Game. Habe jetzt schon insgesamt 2 Stunden gezockt. Macht wirklich laune, gerade die Matchmaking Mission mit mehreren zusammen ist wirklich geil. Auch das allgemeine Spielgefühl und das Abfeuern einer Waffe bzw. Granate etc. und Fähigkeiten gefällt mir wirklich sehr gut. Habe auf der PS4 Pro gespielt und da hat es teilweise noch ganz schön arg gelaggt aber ist ja auch eine Alpha.

Es bockt einfach mega! Kann definitiv Spieler von D2 weglocken, wenn diese nicht zu sehr am First-Person Shooter Genre hängen. Ich bin fast schon dabei es vorzubestellen xD. Aber dann ist bei mir noch die Überlegung eines PCs und auf diesem dann Anthem zu zocken. Mal schauen.

Solid7Snake
Solid7Snake
1 Jahr zuvor

Ja das Gameplay ist dynamisch und schneller als ich es erwartet habe. Optisch sieht auch ganz ordentlich aus. Geht auf jeden fall gut von der Hand.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Das Game bockt!

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
1 Jahr zuvor

Warum sollte man die beiden Spiele nicht vergleichen? Die Ähnlichkeit liegt doch auf der Hand?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Jo, find ich auch. Aber manche reagieren da ganz allergisch, merke ich immer wieder.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Vergleichen gerne, da ich nun aber ne zeitlang getestet habe kann ich sagen Destiny ist in meinen Augen nicht wirklich vergleichbar.

doc
doc
1 Jahr zuvor

ja, weil man kann fliieegen!
Da ist ALLES GANZ anders! smile

Dukuu
1 Jahr zuvor

Naja, ich bin noch skeptisch. Hab leider keine Einladung für die Alpha-Tests bekommen, hätte mir gerne selbst ein Bild gemacht. So bleibt nur abwarten und [Getränk der Wahl einfügen] trinken.

TimTaylor
TimTaylor
1 Jahr zuvor

Also er sagt also nein das ist nicht Destiny das ist Destiny mit fliegen…wow smile

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Serverlimit 10 Leute… smile 3h versucht. Nichts ist.

Karin Kupfer
Karin Kupfer
1 Jahr zuvor

So wie ich das sehe ist dieses Spiel von warframe abgekupfert. Ich habe es jetzt gespielt und ehrlich es Haut mich nicht vom Hocker. Es wurde einfach von warframe sehr viele Dinge einfach kopiert

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Da bei Anthem irgendwo „EA“ dransteht muss man wohl bzgl. Mikrotransaktionen vorsichtig sein, aber wenn die sich da an das Everversum System von D2 orientieren, wäre das in Ordnung denke ich. ???? ..und somit auch ziemlich das einzige was man mit Destiny vergleichen kann.

bcazk
bcazk
1 Jahr zuvor

trotzdem musst du machen was dein chef sagt ,wenn der sagt du gehst jetzt nachhause dann bringt dir deine ideen und improvisieren auch nichts …

bcazk
bcazk
1 Jahr zuvor

ja auf arbeit muss ich auch machen was der chef sagt …genau wie jeder andere auch LoL

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

Nö stimmt nicht kommt auf den Chef an, aber es gibt halt auch genug Arschlöcher. Achja und daei Vergleich hingt teilweise. Ja EA gibt das Geld und macht sicher auch leichten Druck, aber ich denke ,das sie das Spiel nicht unfertig raus bringen, trotz eines hohen Risikos.

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Klar technisch muss es zu Release optimal laufen, aber WENN es in der Demo/Releaseversion technisch keine Probleme gibt, hat Anthem definitiv eine Zukunft. Ich hoffe EA darf nicht allzu viele Entscheidungen treffen und Mikrotransaktionen fallen möglichst gering aus. Gegen optische Mikrostrans hab ich allgemein nichts, solange man auch for free an nettes Zeug rankommt.

RC-9797
RC-9797
1 Jahr zuvor

„Gegen optische Mikrostrans hab ich allgemein nichts, solange man auch for free an nettes Zeug rankommt.“

Würde ich auch so sagen. Vor allem, wenn man diese Cosmetics direkt kaufen kann und nicht wie bei Lootboxen zusätzlich noch auf Glück angewiesen ist.

bcazk
bcazk
1 Jahr zuvor

weil Bioware EA gehört warsch?

bcazk
bcazk
1 Jahr zuvor

EA gibt das geld also entscheiden die auch was gemacht wird …

bcazk
bcazk
1 Jahr zuvor

von EA erwartet man aber auch nichts neues xD

bcazk
bcazk
1 Jahr zuvor

„und diese Art von Spiel ist relativ neu“ neu ? destiny 1 kamm vor fast 5 jahren raus und der sagt neu ….

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich denke, er meint, dass Destiny da ein neues Genre begründet hat – mit diesen „Pseudo-MMO-Shootern“ und das muss man Leuten dann noch erklären, was das ist.

Bei Genres, die es seit 20 Jahren gibt, wie Ego-Shooter oder Rundenstrategie muss man das eben nicht.

Für viele, die BioWare nur von RPGs gehen und die sich nur in diesem Genre bewegen, ist das schon was Neues, denke ich. Es kennt ja auch nicht jeder Destiny – grade auf dem PC.

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

wo ich das so durchgelesen habe, hab ich mich direkt gefragt warum eigentlich Mass Effect nie diese Art von Game rausgebracht hat nach teil 3. Riesiges Universum mit so viel Potenzial. Rpg elemente könnte man so gut ausarbeiten dafür…mhh naja wie auch immer^^

Mon Typhon
Mon Typhon
1 Jahr zuvor

Wer lust hat zu zocken ( PC ) in der alpha addet mich bei origin hoffe das es bald geht
orgin name: Montyphon
18:38: suche weiterhin für die nächste phase einfach adden ;D

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Kommt doch so gut wie keiner rein(PC)

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Also ich bin positiv überrascht. Der Herr Game Director hat zu 100% recht. Natürlich suchen Leute den Vergleich, aber wie er selber sagt, fühlt es sich kein bisschen wie Destiny an, wenn man mal selbst die Hände am Controller hat.
Ich freue mich seit der Ankündigung auf Anthem aber hatte nach den ersten paar Gameplay Videos und Trailern zweifel an diesem Titel.
Der Alpha Test läuft technisch für einige wohl nicht so gut also hatte ich wohl „Glück“ schonmal die erste Session genießen zu dürfen.
Man darf ja nix sagen also muss ich aufpassen ???? ..aber ich persönlich liebe das Gameplay und bin richtig gehyped.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Ich weiss das du nix preisgeben darfst,aber ich hätte so viel Fragen! Verdammt.

Mon Typhon
Mon Typhon
1 Jahr zuvor

add mich mal bei orgin am pc : montyphon gerne auch spieler für release smile

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Ohne die NDA zu verletzen kann man schon sagen dass die Alpha deine Fragen wahrscheinlich nicht beantworten wird. Sie ist extrem limitiert

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Connection Problem. Anthem sagt mir seit 16 Uhr Connection Problem… grin

Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
1 Jahr zuvor

Du bist nicht allein

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

ich hab 2 mal versucht reinzukommen und es ging immer ohne Probleme

Play04
Play04
1 Jahr zuvor

Solange man auch nicht immer gezwungen wird eine gewisse Waffe oder Rüstungen spielen zu müssen bis man das Engame erreicht ist alles ok

Red Black
Red Black
1 Jahr zuvor

Ich hätte im D3 die Möglichkeit, das man mitten im Spiel die Klassen wechseln kann, ohne das man aus dem Spiel raus gehen muss. Wäre echt gut.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Du glaubst ja wohl nicht das ein Titan in die Klamotten vom Jäger passt. Und der Jäger würde in der Titanenrüstung wie ein Kleinkind in zu grossen Klamotten aussehen. Das kannst du denen nicht antun wollen.

Red Black
Red Black
1 Jahr zuvor

So war das nicht gemeint ^^. Ich meinte damit, das man ohne ins Charakter Auswahl die Klasse wechseln kann, das man diesen Feature vom Anthem übernimmt. Halt, im abgeänderten Form :),

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Wird denk ich nicht passieren. Die Klasse scheint weniger eine Wahl des Hüters zu sein als vielmehr eine vom Reisenden designierte Rolle. Wir wurden schließlich in Klasse XY als Hüter geboren, und nicht zum Hüter gemacht und haben uns dann entschieden was wir sein wollen.

Andi Brust
Andi Brust
1 Jahr zuvor

Also mich lässt das Game nicht rein sad

Red Black
Red Black
1 Jahr zuvor

Hier, hast du einen Taschentuch ???? smile

Direwolf
Direwolf
1 Jahr zuvor

Bei mir sind die Server angeblich offline.
Sollten sie nicht gerade online sein?

Twitter und Reddit gibt keine Antworten. Und die Anthem Status Seite bei EA zeigt an, dass die Seite nicht existiert…

Mon Typhon
Mon Typhon
1 Jahr zuvor

Wer lust hat zu zocken ( PC ) in der alpha addet mich bei origin hoffe das es bald geht
orgin name: Montyphon
18:38: suche weiterhin für die nächste phase einfach adden ;D

Ilias
Ilias
1 Jahr zuvor

Die Alpha läuft bisher ja echt gut…

Direwolf
Direwolf
1 Jahr zuvor

Server laufen bei dir wohl auch Top…

Hammerschaedel
Hammerschaedel
1 Jahr zuvor

läuft doch.. nur der letzte teil halt nicht

Mon Typhon
Mon Typhon
1 Jahr zuvor

ne manche kommen garned rein

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Ich freu mich irgendwie drauf smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.