Das sagt Anthem zu den ständigen Vergleichen mit Destiny 2

Das neue Spiel von BioWare, Anthem, wird häufig mit Destiny und Destiny 2 verglichen. Aber was sagt man selbst zu diesem Vergleich? Der Game Director stellt drei Unterschiede heraus: Vertikalität, Freiheit und Story-Telling.

Wer spricht da? Es spricht Jonathan Warner, der Game Director von Anthem mit dem US-Magazin Entertainment.

Das sagt Warner zum Vergleich mit Destiny und ob ihn dieser Vergleich wurmt:

Der Vergleich ärgert mich nicht. Ich denke, Leute suchen gerne nach Mustern, und diese Art von Spiel ist relativ neu, also werden Leute diese Vergleiche ziehen. Sie versuchen zu verstehen, was Anthem ist und was es nicht ist.

Laut Warner würden Leute, die Anthem spielen, aber rasch merken, dass der Vergleich von Anthem zu Destiny nicht zutrifft. Im weiteren Verlauf der Antwort arbeitet Warner drei Unterschiede heraus.

Mehr zum Thema
Alles, was wir zu den Klassen in Anthem wissen: Die 4 Javelin-Anzüge

Anthems Unterschiede: Fliegen und Freiheit

So unterscheidet sich Anthem von Destiny:

Ich denke, der Vergleich fällt schnell auseinander. Wir haben so viel Vertikalität im Spiel.

Wir geben Spielern die Freiheit, das zu tun, was sie tun wollen und schließen sie nicht in einer Klasse ein. Wir erlauben Spieler den Javelin auszuwählen, den sie gerade möchten. Das fühlt sich wie etwas Besonderes an.

Anthem-Javelin-Interceptor

Laut Warner gebe es einen Moment, in dem Spieler die Unterschiede zu Destiny klar werden:

Wenn du deine Hände am Controller hast und in die Luft springst und anfängst, frei durch die Umgebung zu fliegen zum ersten Mal – das ist der Moment, an dem die meisten Spieler es verstehen.

Mehr zum Thema
Anthem will wie Destiny mit BioWare-Story sein - Kann das gelingen?

Eine weitere Stärke sieht Warner in der Histore von BioWare als starkes „RPG-Studio“:

Jenseits davon bringen wir unser Story-Telling mit. Das, was wir „Unsere Welt, meine Geschichte“ nennen. So erlauben wir es Spielern mit der Geschichte auf die Art zu interagieren, mit der sie sich wohl fühlen. Wir erschaffen einen erzählerischen Raum und teilen uns doch eine große, Open World.

Ich denke, das sind die Unterschiede.

Anthem-Monitor

Wer nicht bei der aktuell laufenden Alpha zu Anthem mitmachen kann, wird sich später in der Demo des Online-Shooters von den Unterschieden zwischen Anthem und Destiny 2 selbst überzeugen können.

Mehr zum Thema
Game Awards Trailer zu Anthem offenbart neue Details zur Story
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (82)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.