Anthem: Spieler findet 44 Legendaries in 50 Stunden – Er sagt, es gibt ein Muster

Viele Spieler in Anthem sind im Endgame angekommen und jagen meisterlichen und legendären Items hinterher. Ein Spieler will jetzt die Zauberformel für den Item-Drop herausgefunden haben: Es sind die Gegner!

Was ist an 44 Legendaries so toll? Im Anthem Subreddit gibt der Spieler moosee999 an, 44 legendäre Items in 50 Stunden erhalten zu haben. Das ist schon ein Ding, weil auf Reddit immer wieder berichte von Freelancern auftauchen, die nach über 100 Stunden in Anthem noch kein einziges Legendary zu Gesicht bekommen haben.

Nach der Meinung von moosee999 hat er so viele starke Items, weil er herausgefunden hat, dass die Dropchance im Freeplay stark mit den zu bekämpfenden Gegnern zu tun hat.

Haben Spieler in Aktivitäten wirklich weniger Chancen auf mächtige Items?

Das will der Spieler herausgefunden haben: Laut dem Spieler sind die verschiedenen Gegner in unterschiedliche Klassen unterteilt: Feinde, die mit einer Aufgabe, einem Event oder einer Quest zusammenhängen, und Gegner, die einfach so im Freeplay in der Welt anzutreffen sind. Eine Ausnahme bilden hier Titanen, Ursix, Erleuchtete und Furien, die einen eigenen Lootpool zu haben scheinen.

Feinde, die mit einer Aufgabe oder einem Event zusammenhängen, sollen laut moosee999 eine geringere Chance haben, ein legendäres Item fallen zu lassen. Die Spieler könnten da nur auf die Belohnungskiste hoffen, die mit dem Abschluss der Aktivität auftaucht.

Zufällige Gegner sollen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit legendäre Ausrüstung fallenlassen, da sie nicht an Events oder Lootkisten gebunden wären.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.
Anthem Titan right side title
Titanen scheinen genau wie Ursix, Erleuchtete und Furien einen eigenen Lootpool zu besitzen.

Wie hat der Spieler das getestet? Der Spieler hat sich zum Eidolon-Baum im Freeplay begeben und dort mit den beiden Scar-Camps gekämpft. Löscht man alle Gegner aus, kommen Elite-Gegner. Tötet man alle Elite-Gegner, erscheint ein Vollstrecker, der immer Loot fallenlässt.

Als nächstes hat er sich in die Festung Mine der Tyrannin begeben und gibt an, dass die Vollstrecker in dem Stronghold nur hin und wieder Loot dabei haben. Seiner Meinung nach liegt das daran, dass die Gegner dort Teil der Echo-Aufgaben sind, die am Ende mit einer Kiste belohnt werden.

Der Freelancer gibt an, 80 Prozent der Zeit auf Schwierigkeitsstufe GM1 verbracht zu haben.

Das rät der Spieler: moosee999 gibt an, dass seine 44 Legendaries alle von zufälligen Gegnern im Freeplay oder den vier Super-Gegnern Titanen, Ursix, Erleuchtete und Furien stammen. Angeblich stammt nicht eins seiner Items von Feinden aus World-Events oder von Aufgaben-Gegnern in Strongholds. Allerdings hat er bereits legendäre Gegenstände aus Belohnungskisten gezogen.

Die meisten seiner Items habe er durch die verschiedenen Gegner-Camps in der offenen Spielwelt erhalten. Aber auch die Mini-Dungeons im Freeplay, die sogenannten „Versteckten Orte“ sollen seiner Meinung nach ergiebig sein. Spieler sollten nach Elite-Gegner sowie legendären Kreaturen Ausschau halten.

Eine andere effiziente Methode an meisterhafte und legendäre Items zu kommen, haben wir hier für Euch:

Anthem: So farmt Ihr effizient legendäre und meisterhafte Items, das gute Zeug
Autor(in)
Deine Meinung?
29
Gefällt mir!

73
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Paddhead
Paddhead
11 Monate zuvor

Quatsch

Logra
Logra
11 Monate zuvor

Man hätte auch schreiben können:
Kloppt einfach alles um was nicht wie ein Javeline aussieht.
Es ist doch jeden Spieler mittlerweile bekannt das der Loot an einem Algorithmus bekoppelt ist.
Kann man mit einem Kartenspiel vergleichen. Zieht man eine Karte und legt sie oben drauf wird man irgendwann diese Karte wieder bekommen.
So ist das auch mit dem Loot, haut man massen von Gegner um, wird zwangsläufig ein Legendary droppen.
Um es mal mit Zahlen zu sagen. Fiktiv natürlich.
Ein Stronghold Boss hat eine droppt Wahrscheinlichkeit von 20%. So was dauert in etwas 40 min um an diese Drop chance zukommen.
Ein Trashmop hat 3% Wahrscheinlichkeit und es dauert etwa 10 sekunden um ihn heran zu kommen.
Ergo ist die Wahrscheinlichkeit höher ein Legendary zu bekommen in der selben Zeit einer Stronghold Aktivität von einem Trashmop in der Open World, größer als von einem Endboss.
Simple Wahrscheinlichkeits Rechnung.
Ist der Algorithmus einmal durch ist ein Legendary 100% garantiert. Der Algorithmus von Trashmops ist schneller durch als die eines Endbosses.
Das ist kein Geheimnis auf das man stößt, das weiß man einfach.

Mimimi
Mimimi
9 Monate zuvor

Mmmh also das was du hier beschreibst kann so gar nicht hinhauen. Dann müsste ich ja unter der Berücksichtigung das ich erst mal ne Minute rumfliegen muss um gegner zu finden, ja grob in den selben Zeitabständen legys kriegen. Ich denke mal eher das es sich ähnlich nach dem Roulette prinzip richtet wobei dann zb. Alles an rot nur episch ist und schwarz dann meisterwerk. Das feld mit der 0 ist grün. Erhöhe ich jetzt meinen glückswert wird aus 1 grünen feld dann 2 …..und so weiter. Ergo die chance erhöht sich. Ausserdem hab ich auch schon in einer truhe 2 legys mal drin gehabt. Aber egal ich finde sowieso das zu schnell sollten die legys auch nicht fallen sonst hat man ja nach 2 tagen nix mehr zu tun siehe the division, das wurde damit meiner Meinung auch versaut, aber das ist nur meine Meinung.

Mimimi
Mimimi
9 Monate zuvor

Das grüne feld steht natürlich für legendäres loot.

Gucky
Gucky
11 Monate zuvor

Was ich mich frage, was ist mit dem andauernden wechsel vom Gesundheitsbalken.
Der ändert sich nach Lust und Laune und auch je nach Schwierigkeit.

K3Ks!
K3Ks!
11 Monate zuvor

Eine Frage an die Runde:
Wo ist der Eidolon Baum und wo sind dort Scar Camps?

Eric Hapunkt
Eric Hapunkt
11 Monate zuvor

Den Eidolon Baum gibt’s nur in Warframe – das ist bullshit.

Prüfen die Redakteure hier überhaupt wenn einer nur Leute verarschen will?
Gleich mal ab in die News dabei ist der ganze thread auf Reddit nur Bullshit xD

Käwin
Käwin
11 Monate zuvor

Also ich habe das mit den legendären items mal versucht. Ab ins Freeplay und dann Mobs töten. Nichts. Kein einziges legendäres item. Hab das bestimmt 4 Stunden versucht.
Und diesen Eidolon-Baum hab ich auch nicht gefunden. Kann mir mal einer sagen wo der sein soll und was Vollstrecker sind:D
Hab auch ein gear von 492. Es sollten also ab und zu mal welche droppen.

Käwin
Käwin
11 Monate zuvor

Ohh. Sorry:D Vollstrecker sind die spackos mit Schild. Ich vergaß:D
Aber von den soll man legendäre bekommen?
No way

Gucky
Gucky
11 Monate zuvor

Über 100 Meisterwerk Items, alle Javelins voll ausgerüstet mit Meisterwerk.
Und ich habe nur EIN Legendäres Item als zufallsdrop von einem normalen Gegner in einem Dungeon bekommen. Und das Item war kaum besser als ein Meisterwerk. (Inschriften waren unter 5%)

Lemiwings
Lemiwings
11 Monate zuvor

Geiles Endgame, spielt alles nur nicht das was ihr anhand der Aufgaben und Möglichkeiten eigentlich solltet, um besser zu werden. Nice Job.

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Wie es ausschaut kommt der Patch wohl schon heute.
Meine highlights aus 1.03:
-The Monitor’s health has been greatly reduced in the Heart of Rage Stronghold.(war gestern meine Daylie und wieder Gähnfaktor hoch zehn)
-Adjusted the damage scaling of secondary damage sources. These now scale
with Average Item Power. This will allow these damage sources to better
scale in the Grandmaster Difficulties(Melee,Combo,Ultimadamage)
-Item Power scaling has changed to better reflect the actual power of the
item based on its rarity. This is applied to all items retroactively.
Players will see the Power of their items go up.

Mara Bou
Mara Bou
11 Monate zuvor

Und das Beste: Starte von JEDEM Ort in Tarsis eine Expedition. ????

Pasquale Mottola
Pasquale Mottola
11 Monate zuvor

Ok, ich dachte es wäre der Patch 1.05 und woher hast du die Info das es heute noch kommt?

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor
Pasquale Mottola
Pasquale Mottola
11 Monate zuvor

Ah cool danke dir.

Mara Bou
Mara Bou
11 Monate zuvor

Zwei Stunden Dungeons… 1 MW. ????

Gucky
Gucky
11 Monate zuvor

Grossmeister 1 gibt garantiert 1 Komponent im Dungeon. Ansonsten kriege ich spätestens jeden 2ten run ein MW aus den Kisten im Dungeon, EGAL welche Schwierigkeitsstufe.

Scofield
Scofield
11 Monate zuvor

OT: Ab welcher Stärke empfiehlt es sich die Missionen auf hard zu spielen? Habe jetzt 412 Stärke.

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
11 Monate zuvor

Ab 200, bist längst fällig für GM1 Bro.

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Am besten mit Deinen 3 Daylie Legendary Contract anfangen.
Da gibs auf GM dann die ersten Meisterhaften Komponenten,
die Dir wesentlich mehr Schild/Leben geben als die Epic Teile.

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Mit 412 hast du in schwer nichts mehr zu suchen. Nimm GM1 und spiele zuerst die legendären Aufträge.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
11 Monate zuvor

Auf schwer kannst du eigentlich von Beginn an spielen – da musst du nicht mal Lvl 30 sein. Ich hab mit Lvl7 oder so auf „schwer“ gestellt für die Missionen.

Gucky
Gucky
11 Monate zuvor

Spiele Grossmeister 1 um Skills (Leg. Aufträge) und Komponenten (Dungeons) zu bekommen.

Scofield
Scofield
11 Monate zuvor

Danke für all die hilfreichen Antworten. Dann heißt es wohl ab jetzt GM1 : )

DarkCloud
DarkCloud
11 Monate zuvor

das Game ist eine reine Alpha. Sowas von Schrecklich, ich finde es eine Sauerei sowas auf den Markt zu werfen… schade drum.

Blackfox702
Blackfox702
11 Monate zuvor

Das Event Riesenaufgabe ist jetzt wieder über das Wochenende aktiv also wer gerne die Grafik hätte sollte zuschlagen.

Zindorah
Zindorah
11 Monate zuvor

Farmen seit gestern und hab bisher 35 Legendäre Items. Hauptsächlich die Mini Dungeons machen.

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Davon hab ich heute bestimmt schon 10 geleert,
wie gesagt nur meisterhafte nix legendäres.

KronosX2
KronosX2
11 Monate zuvor

Ich nehme mal an ihr farmt dies im Team?

Zindorah
Zindorah
11 Monate zuvor

Nein alleine ehrlich gesagt. Aber nur auf GM1

Brilliantix
Brilliantix
11 Monate zuvor

jetzt bin ich bei gs 492 angelangt aber jetzt kann ich nix mehr besseres bekommen auser in einem Slot den supporter slot beim Colossus ist das der Slot mit dem Kampfschrei bzw dem Rüstungsbuff , gibt es den dort auch Legendäre bzw Masterwork teile ? bisher hab ich dort nur Lila

Zindorah
Zindorah
11 Monate zuvor

Wenn du alles legendär hast kommst du schon auf Legendär Javelin, irgendwie Brauch man den Support Slot nicht.

Hardkorny
Hardkorny
11 Monate zuvor

Momentan gibt es keine Legendäre oder Meisterwerke für den Supporter-Slot.

Sarakin
Sarakin
11 Monate zuvor

„jetzt bin ich bei gs 492 angelangt aber jetzt kann ich nix mehr besseres bekommen“ man kann bis auf 506 gs kommen mit epic Support Slot

Gucky
Gucky
11 Monate zuvor

Es gibt auch Legendäre Waffen?

Luriup
Luriup
11 Monate zuvor

Hmm also das mit den „Aufgabenmobs“ kann sein,muss aber nicht.
Ich hab mir natürlich nicht jeden Legdrop gemerkt
aber wenn ich Strongholdkisten aussen vor lasse,
waren die meistens Drops von billig Mobs
oder der gelbe Kristall lag einfach in der Gegend rum.
Sprich ein Teammitglied hat einen Mob gekillt der was droppte
und für mich war ein Legendäres.
Vorhin auch im Scar Tempel beim Teil mit dem Sprengstoff legen,
der Colossus vor mir klopft paar billig Scar ins Nirvana und für mich fällt ein legendärer Kristall raus.

Freeplay hab ich noch nix legendäres von Trashmobs droppen sehen,
nur meisterhafte.

Psycheater
Psycheater
11 Monate zuvor

Schön wäre auch wenn es nach Level 30 weiter über Vollmachen einer „EP Leiste“ möglich wäre an einen Legendären Behälter zu kommen; ähnlich wie in The Division

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
11 Monate zuvor

Also nächste Woche Division 2 spielen?

Gucky
Gucky
11 Monate zuvor

Definitiv.

Psycheater
Psycheater
11 Monate zuvor

Gut zu wissen, die Welt Events werde Ich dennoch nicht auslassen ????

Tronic48
Tronic48
11 Monate zuvor

Man oh man, Spielen diese Leute Überhaupt, oder sind sie nur am suchen/testen wie man am besten das Game austricksen kann, oder schneller an Loot kommt, und dann sagen sie wieder, hab alles wann kommt neuer Content.

Das sind diese Spieler, die ohne richtiges Spielen kein Land sehn würden. warscheinlich hat er noch nicht ein Auftrag oder sonst was gemacht, nur schnell auf Lvl 30 und dann suchen, suchen, tricksen, naja.

Gothsta
Gothsta
11 Monate zuvor

Ich glaube Du interpretierst da zu viel rein. smile Ich nutze „unbewusst“ diese Methode selbst zum farmen. Weils darüber hinaus auch am meisten Spaß macht.

Tronic48
Tronic48
11 Monate zuvor

meinst du, ich jedenfalls Spiele ganz normal, Aufgabe anehmen, beenden, Freeplay 3 Events machen bissel umschauen, dann nach Hause, hier und da mats abbauen, aber auf die eine oder andere Idee zu kommen, darüber nach zu denken wie komm ich am besten an Loot, wie z.b. auch das mit den Kisten abfarmen auf G3, da wär ich nie drauf gekommen.

Naja, vieleicht haste ja recht^^

reptile
reptile
11 Monate zuvor

Hab bis jetzt nur zwei bekommen und die waren aus den legendären missionen. Freeplay ist eh unspielbar nach ca. 10 bis 20min wird man immer nach fort tarsis geckickt und verliert seinen ganzen loot ????

Hodor
Hodor
11 Monate zuvor

Also „verloren“ habe ich Loot in meinen 120 Stunden noch nie.
Wenn du einen Verbindungsabbruch hattest, solte nach ~2 Expiditionen in der Inbox die Nachricht kommen, dass die Erfahrung und Loot einer vorher nicht abgeschlossenen Expedition gutgeschrieben wurden. Erfahrungen kriegst du direkt drauf und der Loot ist dann in der Schmiede.
So jedenfalls lief es bei mir immer.

Dafür
Dafür
11 Monate zuvor

Da würde mich auch mal interessieren, wie hoch der seinen „Glück“ Wert hatte

De
De
11 Monate zuvor

knapp 70

T01fel
T01fel
11 Monate zuvor

Achtung, Achtung! Wichtige Mitteilung! In den Strongholds sind die Karotten ausgegangen! Alle Esel koennen wieder rauskommen!

Schoenes WE und viel Spass im Freeplay,
ein anderer Esel smile

Geheim
Geheim
11 Monate zuvor

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hat er das denn, im Freeplay getestet?

Micha Deckert
Micha Deckert
11 Monate zuvor

Der Spieler gibt an, etwa 80% der Zeit in Grandmaster 1 verbracht zu haben. Hab es im Text nochmal nachgetragen.

Chillout
Chillout
11 Monate zuvor

Die einfachen Gegner dropen eher was wie die dicken. Bei mir jedenfalls. Hab allerdings schon überall welche gefunden (Kisten, Gegner events) 10stk. in vielen Stunden (100+) also ich denke einfach das das pures Glück ist.

Dornath
Dornath
11 Monate zuvor

Nächste Runde: 5 Höhlen geräumt 4 MW, 3 Leg, alles Pappa Pump …

Kann man drehen und wenden wie man mag. Es ist langweilig …

Sarakin
Sarakin
11 Monate zuvor

Hab auch ne Runde gedreht, 6 Höhlen 8 MW, 14 Leg, alles mit verschiedene…

Kann man drehen und wenden wie man mag. Es droppt ganz ordentlich…

(Ich dachte, wenn wir hier wieder bei einer fröhlichen Runde: „Behauptungen aufstellen, ohne Beweise“ sind. Dann werf ich da auch mal was ein. P.S. macht auf jeden Fall Spaß)

KronosX2
KronosX2
11 Monate zuvor

12 Höhlen 0 Leg 5 MW. 1 Leg ausm Gegner vom Worldevent die ich gemacht während ich zu den Höhlen geflogen bin. Droppt also icht ordentlich wink Glück war bei 58%

BlackSheepGaming
BlackSheepGaming
11 Monate zuvor

Und direkt wiederlegt, ich habe atm auf 3 Chars 11 Leggys (+3 Waffen), ein einziges kommt aus dem freien Spiel, der Rest aus Strongholds oder Legendären Aufträgen/Normalen Aufträgen.
Aber..es ist eine hübsche Theorie smile

T01fel
T01fel
11 Monate zuvor

Dazu wäre interessant wie das Verhältnis Freeplay zu Strongholds/Aufträgen bei dir ist und was du im Freeplay hauptsächlich gemacht hast (Random Trash oder Events). Und man müsste vergleichen, wieviele Leggys du jetzt hättest, wenn die Zeit für Strongholds/Aufträge stattdessen im Freeplay verbracht worden wäre. Stell dir das mal vor, wenn die Theorie stimmt könnten es schon 22 oder 33 oder 44 sein grin

BlackSheepGaming
BlackSheepGaming
11 Monate zuvor

Urm..das dürfte so 65/35 zu Gunsten Stronghold/Aufträge sein. In der Freien Welt hau ich alles, was rumläuft, also sowohl Event Mobs als auch „normale“. Schweirigkeitsgrad dürfte ca. 25/75 sein (GM2 zu GM1)

Guest
Guest
11 Monate zuvor

jetzt lohnt es sich also auch nicht den kaum vorhandenen Endcontent in Form der Strongholds zu spielen? grin

DestructorZ
DestructorZ
11 Monate zuvor

Genialer Tipp smile

Ich habe immer die Weltereignisse und dicken Gegner abgegrast.

Sand
Sand
11 Monate zuvor

ganz toll programmiert. also nur gammelmobs abgrinden.

Christoph Bauer
Christoph Bauer
11 Monate zuvor

Das erklärt mir einiges ^^
Habe mittlerweile auch gute 100 Stunden bin aber im Prinzip nie im Freien Spiel
und habe noch kein Legendary bekommen.

SP1ELER01
SP1ELER01
11 Monate zuvor

Bei mir auch so.
Hab auch etwa 100 Stunden (oder mehr), fokussiere mich aber auf meine Legendary Contracts, strongholds und wenn ich dann Mal im free Play bin, Fliege ich von Event zu Event und lasse meist die „normalen Gegner“ einfach stehen
Fazit -> kein einziges legendäres… ????

Der Lange
Der Lange
11 Monate zuvor

Bei mir ebenso. Nur Festungen, legendäre Aufträge und World-Events. Fazit nach 100 Std. Kein einziges Leggi.

Marc R.
Marc R.
11 Monate zuvor

Alle meine Legendaries, die ich bisher bekommen habe, habe ich beide während EINES legendären Auftrags von 2 Furien erhalten, die im Rahmen des Auftrags gelegt werden mussten.

Gothsta
Gothsta
11 Monate zuvor

Na das nenne ich mal gute Ausbeute für einen Auftrag, gratulation.

Marc R.
Marc R.
11 Monate zuvor

Ja, aber das waren meine letzten Legendaries und selbst Masterworks erhalte ich seitdem nur noch die garantierten aus den legendären Aufträgen und Festungen…

Gothsta
Gothsta
11 Monate zuvor

Ich würde das was im Artikel steht unterschreiben. Meine Erfahrung deckt dies. Die meisten meiner Legendären waren zufalls drops von herumstreunenden Gegnern im Freeplay. Aus Kisten habe ich lediglich 2 von meinen 11 Legys gefunden.

Oxi Dans
Oxi Dans
11 Monate zuvor

Das kann ich auch bestätigen

Willy Snipes
Willy Snipes
11 Monate zuvor

Erklärt warum meine Ausbeute so gering ist. Bin mehr in Strongholds / Aufträgen unterwegs als im Freeplay… 2 Legendaries ist nicht so das Gelbe vom Ei.
Ich probiere es auf jeden Fall mal am Wochenende aus.

Dornath
Dornath
11 Monate zuvor

Kann ich bestätigen. Drei der Höhlen geräumt, sieben MW rausgezogen. Zum Abgleich und mit deutlich mehr Aufwand, drei Leg. Aufträge einmal die Mine und es gab genau das was bei raus kommen sollte, 4 MW Teile.

Dennis Mayer
Dennis Mayer
11 Monate zuvor

Hey Micha
Dir ist da denk ich ein Fehler unterlaufen
Der Absatz:
Löscht man alle Gegner aus, kommen Elite-Gegner. Tötet man alle Elite-Gegner, erscheint ein Vollstrecker, der immer Loot fallenlässt
Kommt 2 mal hintereinander vor ?!

Micha Deckert
Micha Deckert
11 Monate zuvor

Jo, da hatte unser Editor einen kleinen Schluckauf ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.